Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 problem mit Logitech G27

Antworten im Thema: 37 » Der letzte Beitrag (14. Februar 2018, 12:56) ist von fsimon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. November 2017, 18:18

Hier hat jemand das Problem gelöst, ob dies allerdings die einzige Variante ist ?(

https://forums.logitech.com/s/question/0…-problem-solved

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. November 2017, 16:19

naja.. Windows liegt bei mir auf ner SSD, dafür bräuchte ich aber erstmal auf einer der beiden HDDs platz für 168 GB, um die SSD daten zu sichern...... den Platz hab ich momentan nicht. Und aufgrund der Schule muss ich am PC oft arbeiten.. also Windows neu installieren ist blöd.

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Dezember 2017, 17:10

Habe grade was interessantes gelesen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/191849
klingt sogar fast so, als würde es mein Problem lösen, wenn ich mehrere Controller hätte. Da ich aber nur das G27 habe...



Das würde auch erklären warum es bei jemand anderem nach der windows neuinstallation wieder ging.. da war die controller ID wieder 1.
Wie man auf dem Bild sieht, müsste die vom G27 aber auch 1 sein.. Und ETS 2 und OMSI müssten eig. auch mit mehreren Controllern klarkommen..

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:54

In einem anderen Thema hier wurde erwähnt, dass es nach einer Neuinstallation geklappt hat.

Verstehe auch nicht, warum es ja so schwer sein Soll.

Auf einer Boot-SSD gibts nicht zu backupen -> wird regelmäßig gemacht oder auf andere Festplatten ausgelagert
-> Windows neu installieren dauert nicht mal 3 Stunden, inkl. Programme.


Ich gehe den ganzen Tag arbeiten und baue Abends teilweise noch den Rechner (Hardwaremäßig) um. Dann sollte eine Windowsinstallation ja wohl kein Problem sein. :P

Zum anderen, wer weiß wie alt dein Windows ist, irgendwann ist auch das mal zugemüllt. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Dezember 2017, 12:41

Vllt hast du es falsch verstanden, die SSD ist nicht nur zum Booten da. Da ist zwar windows drauf, aber noch ne menge andere daten. (z.b. Dokumente und vieles vieles mehr).

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:08

Ja, das dachte ich mir schon.

Dann solltest du evtl darüber nachdenken, das zu ändern weil eine SSD halt nicht nur Vorteile bringt.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:13

ETS und OMSI kommen sicherlich mit mehreren Controllern klar, aber evtl. will/muß das G27 unbedingt die ID=1 haben, also an erster Stelle.
Deine Darstellung zeigt m. E. nicht, daß das G27 tatsächlich auf 1 liegt.
Würde das an Deiner Stelle nochmal genau überprüfen. Sollte auch unter Eigenschaften oder in der Registry zu finden sein.
Irgendwie scheint hier die Beschreibung aus dem Link mit Deiner Darstellung nicht ganz übereinzustimmen.

Gruß
Frank

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:44

Ich habe noch nichts gefunden wo IDs stehen..

Haallltt.. Ich habe Logitech G27 und Logitech G27 HID.. normal eig. aber die beiden habe ich im regeditor doppelt.. komisch

Aber so siehts da aus:



Edit

Ich galub das ist es, das gerät hat keine ID... so wie es im reg editor aussieht

doch, nur übersehen, aber passt die so?

Edit by scheffi + Bitte keine Mehrfachpost innerhalb von 24h , du kannst deine Beiträge in dieser Zeit selbst bearbeiten, Forenregeln Bitte beachten !Zudem sind Bilder nur in jpeg Grafik erlaubt

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:02

Habe gerade gelesen, man soll (nur) denn Profiler deinstallieren,
dann den Rechner neu starten, dann den Profiler wieder installieren.
Die von Dir erwähnte Version ich glaube, 5.10.127

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 387 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 415 657 | Hits pro Tag: 46 790,92

Klicks heute: 62 016 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 579 659 | Klicks pro Tag: 155 447,24 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods