Sie sind nicht angemeldet.

Fragen nach der Bearbeitung meines Trucks

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (21. Januar 2018, 13:34) ist von Wishpacker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2018, 15:51

Fragen nach der Bearbeitung meines Trucks

Hallo,

Ich wollte mal wieder was an meinem Truck ändern, den ich 2015 gemodded habe. Dabei dacht ich mir, ich nehm den Magnum mal aus der neuen base und bau dort meine Teile wieder ein. Nun kam das ein oder andere Fragezeichen in meinem Kopf auf.


1.) Als ich die truck.pmd in den ZModeler geladen habe, fiel mir auf, dass das ganze Armaturenbrett und die Sitze usw. fehlen

2.) Mein Skin wird nichtmehr richtig dargestellt. Ich habe das Template von Gpunkt benutzt. Gibts da vielleicht ein neues oder so?


3.) Mein Navi geht nichtmehr an, obwohl ich die gps.dds auf das Display gemacht habe. Im ZModeler steht auch GPS auf dem Display aber wenn ich den Motor starte, bleibt das Display einfach dunkel. (Keine Ahnung welche Informationen ihr da braucht um mir helfen zu können).

4.) Als ich meinen Spielstand mit dem neuen Mod geladen habe, war das Lenkrad weg. Dann musste ich meinen LKW in Zahlung geben und mir einen neuen kaufen. Warum ist das so und kann man da irgendwas machen und seinen LKW behalten zu können?


Frohes Neues Jahr,
Michi

Max164L

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 13

OS: Windows 10 64 bit

Game: ETS2 mit allen verfügbaren DLC´s außer einige Paintjobs Packs

GV: 1.30

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2018, 20:35

Hallo,
Bei mir sind die SCS Trucks auch Ohne Interior
Ich glaube da kann man selber nicht viel machen
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte
Gruß, Max 164L ^^
Täglich grüßt das Murmeltier :whistling: :whistling: :dash:

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2018, 21:14

das mit dem "fehlendem" Interior liegt daran, dass SCS das vor zig Patches ausgelager hat.

Einfach die stock.pmd für den passenden LKW aus /vehicle/truck/upgrade/ext_interior importieren und passend setzen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:20

das mit dem "fehlendem" Interior liegt daran, dass SCS das vor zig Patches ausgelager hat.

Einfach die stock.pmd für den passenden LKW aus /vehicle/truck/upgrade/ext_interior importieren und passend setzen.
Und da warens nur noch 3...Frage 1 ist hiermit geklärt! ;)

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:21

Wegen dem Template...

Du sagst, dass du eine neue truck.pmd importiert hast.

Geh mal im Zmod in die truckpaint.mat und schaue, welches mapping der UV2 nutzt. Da muss auch UV2 hinterlegt sein, importiert wird aber mit UV3.


Zum Navi kann ich nichts sagen, da der Magnum standardmäßig meine ich kein Navi verbaut hat.


Das mit dem Lenkrad wird auch daran liegen, dass SCS das nicht mehr über die anim.pmd laufen lässt, sondern als extra Anbauteil nutzt.
Fahr dafür mal in die Werkstatt und schau, ob du eines anbauen kannst (in der Innenansicht).
Wenn ja, dann gut. Wenn nicht, dann musst du dir dafür mal die defs anschauen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2018, 17:19

Wie meinst du das, im Zmod auf die truckpaint.mat gehen? Der Truck ist doch ohne Skin im Zmod

Zitat


Zum Navi kann ich nichts sagen, da der Magnum standardmäßig meine ich kein Navi verbaut hat.
Ja hat er auch nicht! Ich habs damals auch selber eingebaut. Ich glaube da gabs nen Thread im Zanoza Forum, finds aber nicht mehr. Aber ich Frage mich dann, warum auf dem Display schon GPS steht?

Zitat

Das mit dem Lenkrad
wird auch daran liegen, dass SCS das nicht mehr über die anim.pmd laufen
lässt, sondern als extra Anbauteil nutzt.

Fahr dafür mal in die Werkstatt und schau, ob du eines anbauen kannst (in der Innenansicht).

Wenn ja, dann gut. Wenn nicht, dann musst du dir dafür mal die defs anschauen.

Wie gesagt, ich habe meinen alten Magnum schon in Zahlung gegeben, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mal probieren...

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2018, 18:20

ja, du hast aber doch die materialien.

Und dort ist eine mit der Adaption "truckpaint".

Über die wird gesteuert, dass auf den zugewiesenen Teilen eine Lackierung zu sehen ist.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2018, 20:59

Ok, habs jetzt mal von UV3 auf UV2 geändert und jetzt tuts! ;)

Muss ich das jetzt jedes mal ändern, wenn ich eine truck.pmd importiere? Früher musste ich das nie...

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2018, 22:18

Das ist seit einigen Zmod updates so.

Teilweise importiert er mit UV3 statt mit UV2, teilweise auch mit UV1 statt mit UV2.

Habe mich anfangs auch gewundert, warum die skins auf unseren LKWs verschoben waren, bis ich das herausgefunden habe. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Januar 2018, 07:05

Nur als Hinweis:

importiere Dir bitte die "Stock" Interieurs.
SChau Dir an wo das Mat für die "GPS" Vergabe ist.

SChreibe dein Mat auf das GPS von SCS um > Funzt.
Zmod exportiert das falsch, das musst du per Hand korregieren, ansonsten funzt kein GPS , da wird nur n Bild angezeigt ^^ :D

rest lass ich Dich mal bei den Profis, da biste bereits gut beraten.
nur das fehlte ja noch.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 121 579 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 499 849 | Hits pro Tag: 46 802,4

Klicks heute: 171 359 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 689 002 | Klicks pro Tag: 155 449,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods