Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad wird nicht erkannt

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (5. April 2018, 12:41) ist von mamba001.

Timo96

Sprinter-Fahrer

  • »Timo96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2018, 12:36

Lenkrad wird nicht erkannt

Lenkrad wird nicht mehr erkannt






Guten Tag,



ich habe mir gestern das Speedlink Drive Oz zugelegt. Nach einigen
minuten verzweifeltem Einstellen hatte ich es endlich soweit das ETS2
das Lenkrad nicht mehr als XBOX 360 Controller erkennt sonder als Drive
OZ. Heute morgen wollte ich wieder los legen. Allerdings erkennt er
erneut wieder nur einen XBOX 360 Controller mit Pedalen und XINPut. Ich
habe alles Probiert wie gestern. Neuinstallltion der Treiber, das
drücken der Select und Start Taste für 3 Sekunden. Aber Spiel wird es
nicht korrekt erkannt. Ich nutze Windows 7 und spiele ETS in der 32 Bit
Version bei Steam. Ich habe auch schon google durch forstet aber niemand
hat das selbe Problem wie ich. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

https://www.speedlink.com/Gaming-oxid-1/…ACK-ORANGE.html

Michael TDI

Sattelzug-Fahrer

  • »Michael TDI« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Havelland

OS: Windows 7 32-bit

Game: ETS 2

GV: 1.22

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2018, 15:42

Auf keinen Fall das vom Windows-Update angebotene Treiber Update installieren.
Auch die auf der Website angebotenen Treiber funktionieren bei mir nicht. Der Konfigurator speichert keine Einstellungen und ETS erkennt meistens das Lenkrad nicht.

Am besten alles komplett deinstallieren und die Windows 7 Treiber der beiliegenden CD nutzen.

/edit
Hast du wirklich die verlinkte PS3-Version?

Timo96

Sprinter-Fahrer

  • »Timo96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2018, 16:41

Also eine CD ist im Paket nicht enthalten, zu 1. installieren sich die Treiber von selbst sobald ich es an den PC anschließe zum 2. wird man in der Anleitung auf die Speedlink Internetseite verwiesen wo man sich die Treiber runterladen kann. Und angeblich ist es auch PC tauglich. Er erkennt es ja aber halt als XBOX Controller. Die Pedale werden auch registiert. nur sind Pedale, Schaltknauf sowie die Schaltwippen alle als eine Taste belege, sprich ich geben Gas/Bremse mit den Pedale schaltet er auch hin und her.

Michael TDI

Sattelzug-Fahrer

  • »Michael TDI« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Havelland

OS: Windows 7 32-bit

Game: ETS 2

GV: 1.22

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2018, 20:44

Funktioniert der Speedlink Konfigurator unter Windows?

Es sind sowieso auch einige Tasten am Lenkrad doppelt belegt. Das sieht man gut im Konfigurator. Effektiv hast du nur 12 Tasten bzw . Funktionen.

Ich glaube, die Umschaltung XBox oder Speedlink musst du jedes mal neu vornehmen... ?(
Ausserdem musst du im ETS noch die Pedalachsen sowie die Tasten zuweisen. Bei Benutzung im XBox Modus werden aber die Pedale bei mir nicht richtig erkannt. Allerding habe ich aber auch die V2 des Lenkrades.

Timo96

Sprinter-Fahrer

  • »Timo96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2018, 17:29

Habe keinen Speedlink Konfigurator gefunden bei meiner Suche.
Habe nun das Lenkrad auch wieder zurück zum Markt gebracht und mir bei Amazon das G29 Lenkrad bestellt. Mal schauen ob das funktioniert. Aber danke für deine Bemühungen mir zu Helfen! Frohe Oster und dicke Eier :D

mamba001

TS24 - Freund

  • »mamba001« ist männlich

Beiträge: 78

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2018, 12:41

Zitat

P830Power schrieb im TSM-Forum;
Englischen raum schlau gemacht und dort hatte jemand das Problem nur wenn er sein Steamlink angeschlossen hatte.
Da bin ich auf die Idee gekommen mal zugucken ob Steam mein Lenkrad erkennt, natürlich nicht. Also habe ich unter Steam ---> Einstellungen ---> Controller ----> Allgemeine Controllereinstellungen alles ausgemacht und siehe da. Es funktioniert bei ATS und ETS wieder.
Ich bin glücklich wie Schmitz Katze. Hoffe das dieser Thread anderen bei dem Problem helfen kann.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 197 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 659 994 | Hits pro Tag: 46 824,16

Klicks heute: 39 142 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 913 640 | Klicks pro Tag: 155 456,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods