Sie sind nicht angemeldet.

Eigener Auflieger liegt vorne viel zu niedrig

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (4. April 2018, 18:31) ist von Heiner_65.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

  • »Heiner_65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2018, 19:04

Eigener Auflieger liegt vorne viel zu niedrig

Hallo an Alle,
ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden:
Ich habe einen Trailer mit eigenem Skin und eigener Fracht erstellt. Dieser basiert auf dem originalen Schmitz von scs. Auf den ersten Blick im Aufliegerbrowser sieht alles ok aus. Trailer wird korrekt angezeigt, mit seinen Frachten.
Beim Aufsatteln gehts dann aber los. Der Auflieger liegt vorne viel zu niedrig, ein Unterfahren mit der Zugmaschine ist nicht möglich. Bild1 zeigt den Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht.
Sieht man auf dem Bild auch ganz gut, der Auflieger schrappt schon über die Kotflügel des Scania. Dieses Phänomen tritt aber nur bei diesem einen Trailer auf, bei anderen selber angepassten (allerdings keine Schmitz) ist immer alles ok.
Im zweiten Bild seht ihr die Lage des Hooks (rot) und der Collisioncapsule für erweitertes Ankuppeln (grün) im Zmodeler3. Die blaue Kontur ist der Königszapfen. Meiner Meinung sieht das soweit doch gut aus. Hook und Kapsel sind mittig zum Trailer ausgerichtet.
Schalte ich "erweitertes Ankuppeln" aus, kann ich zwar unterfahren, am grundsätzlichen Problem ändert das aber nix, der Auflieger bleibt viel zu niedrig.





Hat jemand eine Idee, was hier falsch ist?
Welche Parameter, außer Hook und Adv_cpling (Collision), verändern noch die "Unterfahrhöhe" des Aufliegers?

Der Scania ist leicht modifiziert, damit der Bereich hinter der Seitenscheibe skinbar ist, am Chassis ist nichts verändert. Zudem hat er mit allen anderen Aufliegern (egal ob Standard oder Trailermods) keinerlei Probleme.

Ach ja, eins noch: In der Gamelog sind keine Fehler zu sehen, die auf diesen Auflieger hindeuten.

Schon mal vielen Dank für Hilfe und viele Grüße
Heiner

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2018, 22:12

Hallo...Importiere dir den Trailer in den Zmod.

dann deinen LKW

Trailer mal Unsichtbar, LKW Markieren und verschieben, Trailer Sichtbar und LKW zur Position verschieben.

Dann Trailer komplett der Höhe anpassen.
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

  • »Heiner_65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2018, 18:31

Hallo Roadhunter,
das war der entscheidende Tipp :)
Jetzt funktioniert es klaglos.

Vielen Dank und Grüße
Heiner

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 490 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 515 188 | Hits pro Tag: 46 804,71

Klicks heute: 15 599 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 708 265 | Klicks pro Tag: 155 450,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods