Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Logitech Lenkrad - Heavy Equipment Pack

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (15. Juli 2018, 11:59) ist von Surprise77.

Surprise77

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:41

Problem mit Logitech Lenkrad - Heavy Equipment Pack

Hallo zusammen,

ich habe mir das Heavy Equipment Pack von Logitech gekauft. Ursprünglich für den LS 17. Da ich aber schon lange auch den ETS 2 spiele, nutze ich das Lenkrad natürlich auch da.
Hab im ETS2 nur das Problem das das Lenkrad "inGame" zittert. Im LS hab ich das nicht.
Mit den Einstellungen, also Empfindlichkeit und Nichtlineare Lenkung, hab ich schon rumprobiert. Brachte aber nix. Logitech meinte, ich solle das nochmal neu kalibrieren. Brachte aber auch nichts.
Und so richtig 1:1 ist die Lenkung im ETS2 auch nicht.

Hab mich schon gefragt ob das an meinem, naja doch schon sehr altertümlichen, Mainboard liegen kann. Ein Neues kommt demnächst, auch weil meine neue Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Gamelog lad ich mal hoch hier.

Über konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Und bitte keine Witze über meine antike Hardware :-) ... Das ändert sich ja bald ^^

MfG
»Surprise77« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (33,18 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2018, 19:03)

J Walker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:11

Kurz und knapp kauf dir ein vernünftiges Lenkrad. Diese stirbt früher oder später am Kabelbruch wie jedes andere auch. Die Seitenkonsole ist in Ordnung das Lenkrad ist Schrott. Es gibt ein Youtuber der benutzt das selbe Lenkrad und es zittert auch. Da ist deine Hardware nicht schuld. Das Lenkrad wurde ursprünglich von Saitek entwickelt in Zusammenarbeit mit GIANTS und selbst die sind über das Lenkrad nicht begeistert. Logitech hat Saitek aufgekauft und nur ihr Aufkleber draufgeklebt aber an der Qualität nichts verbessert. Sorry das ich dir da nichts anderes zu empfehlen kann. Schau nach einen gebrauchten Logitech Driving Force GT sollte nicht mehr wie 60,00 € kosten oder ein Thrustmaster T150 neu ab 150,00 €

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:04

Hast du mal versucht das Force Feedback runter zu stellen?

Wenn ichs voll aufdrehe, zittert mein G27 auch. Das kann also nicht am Lenkrad liegen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





J Walker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:35

Das Lenkrad hat kein FFB und das zittern ist ingame.

Surprise77

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:37

@ J Walker: Ja sowas hab ich schon gelesen. Naja wie gesagt, im LS funktioniert alles tadellos. Obwohl dies hier auch schon das 2. Lenkrad ist. Kabelbruch, bzw. Wackelkontakt hatte das erste schon nach 2 Wochen.
Dann werd ich wohl das G29 kaufen. Das hatte ich schon in der Hand.
... Danke für Deine Antwort.

@ Actros: Das mit dem FFB ist unerheblich, weil mein Lenkrad kein FFB hat. :-)
Nicht mal eine einstellbare Zentrierfeder wie ich das in meinem Momo hatte.
Ich hab also die FFB Funktion im ETS2 ganz ausgestellt.

LG und Danke für die Antwort.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juli 2018, 20:02

Hi Surprise77!

Schau nach einen gebrauchten Logitech Driving Force GT


Falls du Interesse hast: Ich hab mir vor zwei Monaten das G29 von Logitech gekauft und mein Driving Force GT zur Seite gelegt. In erster Linie, weil ich zum G29 jetzt auch den Shifter mit H-Schaltung habe.

Mein DF GT war im Juni zwei Jahre alt. Original-Rechnung vorhanden. Würde ich für 40-50 EUR abgeben, ansonsten behalte ich es für 'Notfälle' ;-)

LG

Pengu

Surprise77

unregistriert

7

Sonntag, 15. Juli 2018, 11:59

Tolles Angebot Pengu.

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.

LG

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 083 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 412 353 | Hits pro Tag: 46 790,42

Klicks heute: 57 214 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 574 857 | Klicks pro Tag: 155 446,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods