Sie sind nicht angemeldet.

Tempomat schaltet augenscheinlich nicht sofort ab...

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (14. November 2018, 19:10) ist von Rubber-Duck.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2018, 15:02

Tempomat schaltet augenscheinlich nicht sofort ab...

...wenn ich beschleunige/bremse.

Ich spiele das Spiel eher so 1x jährlich, und nun ist mir aufgefallen das sich der Tempomat anders verhält als ich das im Gedächnis habe (finde das aber grad nicht in den Einstellungen).
Früher verhielt sich der Tempomat wie in meinem PKW. Wenn ich etwas bremse oder beschleunige wurde der Tempomat deaktiviert.

Nun, bei ATS verhält er sich nicht mehr so. Wenn ich etwas beschleunige und dann das Gas wegnehme höre ich das Pfeiffen des Retarders und er bremst mich auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit herunter, dabei steht der Tempomat in den Einstellungen auf 0 Toleranz - er müsste also sofort abschalten, wenn ich leicht beschleunige.

Wie kann ich ihm das normale Verhalten wieder beibringen?

-volker-


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2018, 17:00

Der Tempomat schaltet sich nicht ab wenn du beschleunigst. Dieses Verhalten ist mir übrigens auch aus keinem echten PKW bekannt.

Normal rollst du dann wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit herunter.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2018, 19:10

Echt :)

Habe nämlich auch meinen Tempomat in meinem Auto (Jeep) schon eine Ewigkeit nicht mehr benutzt. Dann war ich wohl auf dem Holzweg - danke für die Info. Nervig ist es trotzdem, wenn eine höhere Geschw. erlaubt ist und ich das blöde Teil dann bei erreichen der neuen Geschw. 2x benutzen muss. Erst zum deaktivieren und dann zum erneuten Halten.

Gut, man kann auch über die Tastatur gehen und direkt die neue Geschw. hochdrücken - ist vielleicht einfacher.

-volker-


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 82 453 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 460 723 | Hits pro Tag: 46 797,18

Klicks heute: 124 312 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 641 955 | Klicks pro Tag: 155 449,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods