Sie sind nicht angemeldet.

Unterschiedliche Farben bei Teilen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (30. Dezember 2019, 15:58) ist von norman19730.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Dragon

Gliederzug-Fahrer

  • »Black Dragon« ist männlich
  • »Black Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Osnabrück

OS: Windows 10 | 64 Bit

Game: ETS2, früger GTS/ETS

GV: 1.33

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2018, 14:39

Unterschiedliche Farben bei Teilen

Hallo zusammen!

nach einer langen Modding Pause habe ich mich dann mal im ETS2 ans Modden gewagt. Nicht nur dass ich mich nun mit dem neuen Zmod3 zurechtfinden muss nein, ich musste mich nun auch wohl oder übel an viele neue Einstellungen und Herangehensweisen für den ETS2 gewöhnen.
Nichts desto trotz, habe ich es dann doch auf eigene Faust geschafft einen Bullfänger und einen Steinschlagschutz für ein altes Projekt zu importieren. Doch wie man sieht, passen die Faben noch nicht ganz, Obwohl die gleiche .dds verwendet wurde, sind diese beiden Teile heller als der Rest.
Hat da jemand eine lösung für mich? Ich weiß echt nicht weiter!
Ich bin für jede Hilfe ausgesprochen dankbar und hoffe dass die Community noch so hilfsbereit ist wie damals ^^



Edit by scheffi +Bilder bitte in Zukunft nur in jpeg posten keine png Bilder, Forenregeln beachten.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2018, 16:20

Hallo...wenn du in der 3D Ansicht im Zmod mal die Texture entfernst, wirst du sehen das die Farbe deiner Teile heller sind als die SCS Teile...du kannst dein Model verdunkeln mit

Surface/Paint/paints verticels with respect to shadow sone
was auch funktioniert ist,

Deine Mat mit der Origianl SCS Mat anpassen....dann in Zmod Importieren, dann wirst du sehen das dein modell die gleiche Untergrundfarbe hat...
Exportieren fertig...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Black Dragon, V8-Power-Man

Black Dragon

Gliederzug-Fahrer

  • »Black Dragon« ist männlich
  • »Black Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Osnabrück

OS: Windows 10 | 64 Bit

Game: ETS2, früger GTS/ETS

GV: 1.33

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2018, 20:30

Ich danke dir Roadhunter! Ehrlich gesagt habe ich genau das gehofft, dass gerade DU eine Lösung für mich hast, bist ja auch schon ein alter Hase! :D Ich werde es später mal ausprobieren und hoffe es wird funktionieren. Ein ähnliches Problem hatte ich damals schon im ETS/GTS. :dash:

EDIT:
Also danke erst mal @Roadhunter , es ist etwas besser und mit dem Shader mache ich vermutlich irgendwas falsch, wahrscheinlich passen die Parameter nicht. Wenn du Lust und Zeit hast, wollen wir uns dann in irgendeinem Messenger dazu austauschen? Vielleicht kannst du dir das ja noch mal persönlich anschauen und mir zeigen was ich falsch mache?
Ich bin echt schon am verzweifeln!
hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black Dragon« (27. November 2018, 20:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter

Black Dragon

Gliederzug-Fahrer

  • »Black Dragon« ist männlich
  • »Black Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Osnabrück

OS: Windows 10 | 64 Bit

Game: ETS2, früger GTS/ETS

GV: 1.33

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2018, 19:44

dank Roadhunter's hilfe hat sich nun alles zum Guten gewendet und es sieht aus wie es aussehen sollte:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, V8-Power-Man

mamba001

TS24 - Freund

  • »mamba001« ist männlich

Beiträge: 78

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2018, 20:12

@Black Dragon
Find ich toll dass du es lösen konntest, aber.....

Zitat

Wenn du Lust und Zeit hast, wollen wir uns dann in irgendeinem Messenger dazu austauschen? Vielleicht kannst du dir das ja noch mal persönlich anschauen und mir zeigen was ich falsch mache?

Es gibt bestimmt auch andere die dasselbe Problem haben, erst offen nach Lösung fragen und dann hinter geschlossenen Türen weiter machen ist nicht die feine Art...... :nono:

Daher wie wurde es behoben.....
:gamer:

Danke......
:thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, V8-Power-Man

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:29

Habe ich gemacht ein Video....

https://youtu.be/bX4nkldVID4
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlackMamba, heinz, V8-Power-Man

norman19730

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 9

Wohnort: zu Hause :-)

OS: Windows 7, 64 Bit

Game: ETS 2, alle Map DLC´s

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Dezember 2019, 13:38

Sorry dass ich dieses alte Thema nochmal aufgreife.
Ich hab mir eine originale Sonnenblende vom DAF XF Euro6 verändert.
Die Grundfarbe im ZModeler war schwarz, sodass sie im Spiel viel dunkler als der Rest war.
Mit Roadhunters Tip hab ich sie jetzt zu einem hellen gelb gekriegt, sodass sie im spiel jetzt heller ist als die anderen Teile.
Nun zu meiner Frage:
Woher bekomme ich denn die korrekten Farbwerte, dass sie im Spiel genau wie die anderen Teile in truckpaint. erscheint?
Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.
Norman

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Dezember 2019, 00:04

Mit welchem Programm arbeitest du?

norman19730

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 9

Wohnort: zu Hause :-)

OS: Windows 7, 64 Bit

Game: ETS 2, alle Map DLC´s

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Dezember 2019, 06:18

Moin,
mit dem ZModeler 3, hab allerdings noch einige Schwierigkeiten mit dem Programm.

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Dezember 2019, 09:52

Dann stell beim einfärben bei Rot, Grün & Blau alle Werte auf 100

Verwendete Tags

Farben, Heller, Modding, unterschiedlich

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 632 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 444 902 | Hits pro Tag: 46 795,34

Klicks heute: 103 034 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 620 677 | Klicks pro Tag: 155 450,06 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods