Sie sind nicht angemeldet.

WoT - Geht es auch ohne öffentliches Profil?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2019, 15:31) ist von Rubber-Duck.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2019, 20:44

WoT - Geht es auch ohne öffentliches Profil?

Hi,

ich habe gerade mal versucht mich auf World of Trucks mit meinem Steamaccount anzumelden. Dann kommt:

Quellcode

1
2
Already connected to another account.
None from the games owned by Your Steam account can be used to sign up to World of Trucks.

Angezeigt werden mir dabei meine Spiele ETS2 und ATS.

Gut laut Beschreibung gilt diese Form der Accounterstellung für User, die das Spiel bei Steam gekauft haben. Habe ich aber nicht, sondern bei einem Onlinehändler. Dann meinte ein Anderer, dass es an meinem Profil bei Steam liegt, was nicht öffentlich ist. Das habe ich auch nicht vor zu ändern.

Bleibt also die Retailversion (DVD-Kauf - so wie früher), mit der man ja angeblich auch einen WoT-Account erstellen kann. Ich frage mich aber ob das überhaupt funktioniert: Einfach bei der Accounterstellung von WoT die 25stellige Seriennummer des Retailproduktes anzugeben um dann doch mit der Steamversion zu spielen. Denn, so wie es mir erscheint, wollen die wohl unbedingt eine öffentliches Profil.

Ich find die Registrierung bei WoT schon verdammt schräg.

-volker-


Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2019, 22:27

hallo volker
ich hatte mich damals erst mit der dvd serien nr. angemeltet bei w.o.t. da hatte ich noch keinen steam-acc.
dann habe ich meinen steam acc. mit dem wot acc. verknüpft funktioniert bis heute

versuchs mal so wenn du die serien-nr. hast
ps. mein steam-acc. ist privat nur für freunde sichtbar


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2019, 22:41

Hi Papa,

das hört sich doch super an. Habe mir nämlich vor ca. 2 Stunden ne Retailverpackung von ETS2 geholt. Man, wie lange ist das her, dass ich mir eine Spieleschachtel gekauft habe. :)
So Profilierungssüchtige unterstütze ich nämlich sehr ungerne. Notfalls verzichte ich auf WoT.

-volker-


Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2019, 23:18

wirt schon klappen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2019, 22:59

Hi Papa,

hat wunderbar geklappt. Wenn es Spaß macht externe Aufträge zu fahren, dann werde ich mir auch noch American Truck Simulator als Retail holen. Ich denke auf WoT wird in Zukunft verstärkt ein Focus gelegt.

-volker-


Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Mai 2019, 00:42

Funktioniert anscheinend doch nicht.

Ich hatte ja bei WoT auf dessen Homepage einen Account mit der Retailverpackung (mit CD/DVD) generiert und dann in einem meiner Profile im Spiel angemeldet. Und als ich durch Frankfurt kam hatte ich auch einen Frachtauftrag, der aber nicht gespielt werden konnte (Spielabbruch).
Ich vermutete den Fehler darin, dass ich eine Mod-Map von Promod benutzt habe und ich bis dato nicht wusste das man das nicht darf (andere Städte).

Also habe ich ein anderes Profil, welches nur die Vanilla-Map von SCS hat mit dem WoT-Account verbunden. Und in diesem Profil war ich nicht in Deutschland, sondern in einem DLC unterwegs. Ich fahre mir einen Wolf mit normalen Frachtaufträgen und es erscheint kein Auftrag von WoT. Immer nur der Hinweis "Fahren sie näher an eine Stadt oder auf einen Firmenhof".

Jetzt habe ich mal im Internet recherchiert und da hatte jemand ein ähnliches Problem (keine Aufträge in den DLC's). Und der hat anscheinend ein ähnliches Problem wie ich.
Ich habe dann mal mein Profil in ETS2 aufgemacht und bin auf der "Online" Einstellungsoption draufgegangen. Und steht wieder der Satz, den ich schon Eingangs erwähnt hatte, wo ich mich Testweise mit meinem Steamaccount verbinden wollte (siehe oben) nur etwas ausführlicher:

"Keine Verbindung zu neuen Inhalten von 'World of Trucks', da das momentan genutzte Steam-Benutzerkonto nicht das Konto ist, das vom 'World of Trucks'-Profil verwendet wird."

Ich verstehe da nur Bahnhof. Ich denke mal, das nur Aufträge von WoT in der Retail-Map vergeben werden und nicht in allen meinen DLC auf Steam, weil das Konto irgendwie nicht stimmt.
Ich habe irgendwie keine Ahnung was das soll.

1.) Ich habe keinen anderen Steam-Account und
2.) ich habe auch noch nie einen WoT-Account besessen. Oder irgendein Spaßvogel hier in der Familie hat sich da mal angemeldet.

Ich denke mal, da muss ich wohl SCS kontaktieren.

-volker-


Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Mai 2019, 21:48

Hallo volker
Ich schau morgen mal nach wie ich das bei mir habe wenn ich meine kiste anhab
Mir fällt gerade ein ich habe damals meine dvd nr. bebutzt um ets2 bei steam zu registrieren vieleicht liegts daran

Tu mal folgendes ;

1 sichere deine spiel-daten die in Dokumenten
2 tu ne installation von der disc machen

3 starte das game und verbinde dich mit denem w.o.t profil

4 such dir en paar externe aufträge

Wenn das funktioniert tu deine daten zurückspielen

Versuch das mal
Ps. Ich hab das mal durchprobiert wenn du dich mit mit deinem steam-acc bei wot registrierst sollte das eigentlich funktionieren

Zur not stell dein steam acc für die zeit zur Registrierung um auf sichtbar kannst ja dann wieder umstellen wenn du fertig bist


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa77« (19. Mai 2019, 21:48)


Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Mai 2019, 15:31

Hi Papa,

Dein Vorschlag ist wohl tatsächlich die letzte Möglichkeit die Welt von WoT mit einzubeziehen. Denn Support von SCS scheint eher Glücksache zu sein. Auf Steam gibt es mehrere User mit genau dem gleichen Problem. Einige bekommen innerhalb von 3 Tagen eine Antwort andere warten bis zum St- Nimmerleintag.

Ich selber habe erst mal keine Lust mehr und lege eine WoT-Pause ein. Vielleicht antwortet mir ja sogar jemand von SCS - der normale Support besteht darin, dass man die Seriennummer von ETS2 angibt (als Nachweis der Legalität) um dann dieses ominöse 'vorhandene Konto' (wovon ich nichts weiß) zu löschen.

Meine ausprobierte Version mittels Retailversion funktioniert ja mit WoT, nur hat diese Version keine DLC-Länder. Alle DLC's sind der Steamversion aufgeschaltet. Ich müsste nach meinem Verständinis (wenn ich keinen Support bekommen sollte) die Steamversion deinstallieren um danach, wenn das überhaupt geht, die nun grau hinterlegte Steamversion mit dem Retailschlüssel neu registrieren. Selbst wenn das klappt, habe ich wohl dann auch nicht mehr meine DLC's. :dash:

Das Beste wird es wohl sein, tatsächlich den Support solange zu nerven bis SCS sich bequemt. Ist doch total nervig diese Nummer. Die brauchten doch nur dem User die Löschung seiner angeblichen Accounts überlassen. Dann wäre alles in Butter und man muss dann halt selber wieder eine valide Seriennummer eingeben.

Edit: Also über den Support von SCS kann ich mich wirklich nicht beklagen. Sie haben gerade geantwortet. Schneller geht es wohl wirklich nicht. Es gibt 2 Optionen diesen Fehler zu bereinigen - je nachdem wie man den WoT-Account verknüft hat. Ist er mit einem 'falschen' Steamaccount verknüpft worden, den man jetzt nicht mehr kennt, dann gibt es einen Link von WoT, mit dem man die Anmeldung auf Steam ausführen soll. Damit wird dieser Account dann verifiziert.
Die andere Option ist die Angabe des Keys/der Keys mit welchen die Spiele auf Steam registriert wurden. Da mein WoT-Account ja augenblicklich mit meiner Vanilla-Retailversion (ohne DLC's) verknüpft ist habe ich mich für diese Option entschieden und Denen gleich noch meinen ATS-Regkey mit anbei gepackt. Bin mal gespannt was dabei rum kommt. :)

Edit2: ...so, ich hätte doch Variante 1) wählen sollen. Also den Steamaccount verifizieren lassen. Habe ich dann jetzt gemacht und sie melden sich dann wieder. Ist ja fast schlimmer wie ne Kontoeröffnung bei ner Bank :)

-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rubber-Duck« (21. Mai 2019, 15:12)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 10 366 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 513 064 | Hits pro Tag: 46 804,33

Klicks heute: 13 041 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 705 707 | Klicks pro Tag: 155 450,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods