Sie sind nicht angemeldet.

Spiel stürzt bei Besuch der Tuning-Werkstatt ab

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (27. Juli 2020, 16:52) ist von Papa77.

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich
  • »V8-Power-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2020, 15:20

Spiel stürzt bei Besuch der Tuning-Werkstatt ab

Hallo Gemeinde,bin seit langer Zeit auch mal wieder aktiv. Nun hab ich seit geraumer Zeit folgendes Problem:





Wenn ich zur Werkstatt fahre um meinen Truck zu tunen, stürzt das Spiel ab ?( Wenn ich jedoch nur in die Werkstatt möchte um ihn reparieren zu lassen, geht dies problemlos. Auch wenn ich z.B. Teile an einen Trailer anbringen möchte geht das problemlos. Ähnlich verhält es sich, wenn ich zum Händler gehe um einen Truck zu konfigurieren und dann zu kaufen, alles ohne Probleme. Weiß da jemand Rat? Die Log hab ich mal angehangen.
Liebe Grüße vom V8-Power-Man :)
»V8-Power-Man« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (161,48 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2020, 13:52)
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Dotec

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2020, 18:36

Anscheinend benutzt du ProMods mit der 1.37. Laut Promods ist die nicht mit der neuen Version von ETS2 kompatibel. Einfach auf 1.36 downgraden.

---------
Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich
  • »V8-Power-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:01

Nee Dotec,

das ist so nicht richtig. Ich habe die Promods deinstalliert, dann das Upgrade auf 1.37 gemacht ;) Bin lang genug dabei um zu wissen das sich die letzte Promods (1.45) nicht mit der neuesten ETS-Version versteht. Wenn ich das nicht wüsste, würde ich hier keinen neuen Tread aufmachen :rolleyes:

Lieben Gruß vom V8-Power-Man
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Dotec

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2020, 21:21

Warum steht dann das hier drin?

00:01:52.041 : <ERROR> Garage spawn point not found! (wiesbaden)

Ist Wiesbaden eine Stadt von dem Vanilla Spiel?

00:01:52.042 : <ERROR> Garage spawn point not found! (bremerhaven)

Oder Bremerhaven

---------
Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

J Walker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2020, 00:25

Es gibt in zwischen die 2.46 für die 1.37 von Promods. Gehe davon aus das dein Truck nicht ganz 1.37 tauglich ist. "00:18:56.019 : <WARNING> [resource_task] Default temporary buffer is insufficient while reading '/vehicle/truck/upgrade/paintjob/scania_s_2016/cyberrior/shigh.dds' with size 89478640 Da er doch einiges an Warnings wirft."

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich
  • »V8-Power-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:14

Hey erstmal,

@ Dotec, ja soweit war ich auch schon, wie in meiner ersten Antwort schon beschrieben ;) Warum von der Log einiges gespeichert wird was nicht aktuell ist, da hab ich keinen blassen Schimmer von...
@ J Walker, da vermute ich auch langsam den Fehler, ich kann ihn leider nicht eingrenzen. Es ist nur ein Skin, kein Mod-Truck. Bei der 2.46er Pro Mods-Version verhält es sich gleich, genau wie im ersten Beitrag meinerseits beschrieben, bin echt ratlos. Ggf. vermute ich auch ein DX11 - Problem, meine Grafikkarte ist auch nicht mehr die jüngste... Mein PC unterstützt DX12, ist auch installiert, aber die GT610 von NVidea stößt da schon an ihre Grenzen.
Beste Grüße

V8-Power-Man
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

J Walker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2020, 03:38

Deine Grafikkarte ist das Problem. Die Grafikkarte hat nur DX 11_0 für ETS 2 brauchst du eine Grafikkarte mit DX 11.1

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich
  • »V8-Power-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juli 2020, 18:26

Hallo nach langer Zeit @ All,
sorry das ich ich erst jetzt ein Feedback gebe, aber ich hab genug um die Ohren zur Zeit :rolleyes:

Zum ersten: Ich hab mir eine neue Grafikkarte gegönnt (GeForce GTX 1050 ti) mit 4GB Speicher und einer guten Taktung u.s.w. :P Desweiteren kann ich nun berichten, das die Probleme gelöst sind, ich habe keine Abstürze mehr im Game, das war das Ziel. Ich muss aber auch eingestehen dass ich einige "alte" Trailer entfernt habe die ich nicht mehr benötige, diese sind sicher nicht der Grund des Absturzes, macht aber der neuen Grafikkarte das Leben wesentlich leichter (das habe ich nach vielen Einstellungsversuchen dieser herausgefunden, ich fahre jetzt bei einer Skalierung von 300% bei hoher Einstellung aller Grafikwerte), auch der Trafik-Mod von D.B.-Creation musste weichen, als Ersatz kam der von Cip, welcher wesentlich smarter arbeitet ;)


In dem Sinne danke für Eure Unterstützung, keep on Trucking, euerV8-Power-Man ;)
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2020, 16:52

"00:18:56.019 : [resource_task] Default temporary buffer is insufficient while reading '/vehicle/truck/upgrade/paintjob/scania_s_2016/cyberrior/shigh.dds' with size 89478640 Da er doch einiges an Warnings wirft."


mein fehler falsche größe abgespeichert sorry :this: :whistling:

@V8-Power-Man hast pn


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8-Power-Man

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 669 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 746 977 | Hits pro Tag: 46 834,28

Klicks heute: 8 759 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 051 665 | Klicks pro Tag: 155 458,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods