Sie sind nicht angemeldet.

Einstellungen Logitech G 29 Lenkrad

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (10. März 2024, 18:55) ist von zeebra [DE].

dirk2731

Sprinter-Fahrer

  • »dirk2731« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2024, 21:44

Einstellungen Logitech G 29 Lenkrad

Hallihallo Ihr lieben,

Ich hätte mal eine ganz bescheidene Frage an Euch. Ich krieg langsam graue Haare. Wie stelle ich denn das Logitech G 29 für das Spiel ein? Mein Lenkrad hat kaum Funktionen. Außer lenken und der Shifter funktionieren. Aber die ganzen Tasten und Knöpfe am Lenkrad, wie und wo stelle ich die ein?
Krieg das irgendwie nicht hin?
Außerdem kennt jeman das Problem von Euch, daß wenn man das Spiel startet, plötzlich der LKW auf Vollgas steht. Ohne daß ich auch nur eine Pedale drücke. Und wenn ich sie drücke, ist plötzlich Gas die Bremse, die Bremse ist die Kupplung usw... Also alles irgendwie vertauscht. Aber OHNE!!! daß ich in den Einstellungen etwas geändert hätte.
Alles komisch oirgendwie.
Hoffe jemand von Euch hat Tipps und Lösungen parat.

Lieben Dank

Dirk

zeebra [DE]

Sprinter-Fahrer

  • »zeebra [DE]« ist männlich

Beiträge: 17

Wohnort: NRW, Münsterland.

OS: Windows 10, 64 Bit.

Game: ATS, ETS2

GV: Aktuelle Version

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. März 2024, 18:55

Hallo dirk2731!

Ich selber fahre nicht mit dem Lenkrad kann dir aber ein paar Tipps geben.

Die Einstellungen musst du alle selber vornehmen.

Vom Haupt Menü geh mal in Optionen, Controller-Einstellungen. Runter scrollen bis Lenkachse.
Klicke rechts auf das Feld und jetzt das Lenkrad nach rechts und links bewegen.
Dann wird im diesem Feld angezeigt wie das Heißt.
Wenn du das gemacht hast und du lenkst nach rechts oder Links dann taucht unter dem Feld eine Gelbe Linie auf, damit hast du dann auch die Bestätigung das es funktioniert.
Die Gelbe Linie taucht immer auf wenn du Lenkst, und so weiter du Lenkst umso weiter schlägt die Gelbe Linie aus.

Dann auf Beschleunigungsachse scrollen.
Klicke rechts auf das Feld und gebe mit dem Gaspedal Gas.
Dann wird im diesem Feld angezeigt wie das Heißt.
Wenn du das gemacht hast und du gibt’s Gas dann taucht unter dem Feld eine Gelbe Linie auf, damit hast du dann auch die Bestätigung das es funktioniert.
Die Gelbe Linie taucht immer auf wenn du Gas gipst, um so mehr du gas gipst um so weiter schlägt die Gelbe Linie aus.

Dann auf Bremsachse scrollen.
Klicke rechts auf das Feld und Tritt auf der Bremse.
Dann wird im diesem Feld angezeigt wie das Heißt.
Wenn du das gemacht hast und du Tritts auf der Bremse dann taucht unter dem Feld eine Gelbe Linie auf, damit hast du dann auch die Bestätigung das es funktioniert.
Die Gelbe Linie taucht immer auf wenn du auf der Bremse Tritts, um so stärker du Bremst um so weiter schlägt die Gelbe Linie aus.


Um die ganzen Tasten und Knöpfe auf das Lenkrad einzustellen, gehe vom Haupt Menü auf Optionen, Tasten und Knöpfe.
Runter scrollen bis zum Beispiel Blinker Links und Klicke auf das Mittige Feld (Primär).
Jetzt musst du die Taste oder Knopf drücken womit du den Blinker Links auslösen willst.

Runter scrollen bis Blinker Rechts und Klicke auf das Mittige Feld (Primär).
Jetzt must du die Taste oder Knopf drücken womit du den Blinker Rechts auslösen willst.

Runter scrollen bis Hupe und Klicke auf das Mittige Feld (Primär).
Jetzt must du den Taste oder Knopf drücken womit du die Hupe auslösen willst.


Und immer so weiter.


Ich hoffe das ich es verständlich beschreiben konnte.


Gruß zeebra [DE]
· Das Private Leben geht immer vor!
· Ich fahre so gut wie möglich nach STVO, und fahre Gemütlich.
· Bin auch im TruckersMP Unterwegs. Bei ATS in Simulation und bei ETS2 in Simulation 2 oder (US) Simulation. [CB Funk Kanal 9].

Aktuelle Daten (17.03.24):
ATS: Kaufdatum 11.2018. Level: 126.
ETS2: Kaufdatum 09.2017. Level 138.

Ich Zocke mit einem Gamepad. Für ein Lenkrad habe ich leider kein Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zeebra [DE]« (10. März 2024, 19:13)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 85 380 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 296 628 | Hits pro Tag: 46 862,16

Klicks heute: 120 648 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 015 876 | Klicks pro Tag: 155 369,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods