Sie sind nicht angemeldet.

MAN-Frikus als AI laufen lassen

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (10. Januar 2012, 04:11) ist von trucker65.

trucker65

unregistriert

1

Montag, 9. Januar 2012, 20:29

MAN-Frikus als AI laufen lassen

hi to @all,

ich habe mir den frikus-zug ( frikus skin by nivek ) heruntergeladen, den möchte ich gerne in ETS 1.3 als AI laufen lassen,
da ich einen guten freund habe der bei der firma fährt, leider hab ich ihn seit ca. 30 jahre nicht mehr gesehen, daher hätte ich ihn gerne eben in
der virtuellen realität :-).

zufinden unter:
link: MAN
oder:
ETS-Downloads ->trucks -> man -> seite 2 -> 6ter beitrag von oben

die dazugelieferten auflieger( trailer ) funktionieren, kann den MAN auch im geschäft kaufen aber er fährt leider nicht selbst...
irgendwie komme ich mit den gefunden tips auch nicht wirklich weiter, kann mir bitte jemand eine art schritt für schritt anleitung geben

ich bedanke mich im voraus

lg
christian

mein derzeitiger gefühlszustand von :topicclosed: nach :crazy:

vanDongen

unregistriert

2

Montag, 9. Januar 2012, 21:26

Hallo Christian,


der MAN ist nur zum Selbstfahren eingerichtet. Wenn Du ihn in der AI fahren lassen willst, mußt Du die Truck Traffic Datei von einem SCS Truck umschreiben.
Was aber nur Sinn macht, wenn auch eine lod.pmg vorhanden ist, da ohne diese, der Truck ohne Reifen (in der Ferne) unterwegs ist.
Soweit ich weiß, ist das bei dem nicht der Fall.


Man kann aus der truck.pmg keine lod.pmg machen, da diese gelockt ist, soweit ich weiß. :hmm:
Gruß Michael

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 23:08

aber es geht natürlich, nur mit den beschriebenen Einschränkungen, die mic_haj bereits beschrieben hat.

trucker65

unregistriert

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 04:11

guten morgen und danke fuer die info zuerst einmal,

ja das habe ich auch herausgelesen aus den beiträgen
<< mußt Du die Truck Traffic Datei von einem SCS Truck umschreiben.
ja das würde ich sogar in kauf nehmen ( ist mir wurst )
<< wenn auch eine lod.pmg vorhanden ist, da ohne diese, der Truck ohne Reifen (in der Ferne) unterwegs ist.

aber wo bekomme ich so eine traffic datei her und ist dies die einzige ?
habe gesehen das es bei den trailern doch meist 2 oder gar 3 traffic*.sii gibt
was muss ich dort ändern ?
gibt es eine art beispiel datei ?

danke
christian



@jfyi:
habe mir dir original base.scs wegkopiert und von dort die dazugehoerige *_traffic.sii wegkopiert
und bei der truck definition wieder eingefügt, dort dann die pfade auf den richtigen lkw ausgetauscht,
derzeit fährt er auch schon selber aber leider noch nicht in der richtigen farbe.....
wenn ich alles soweit habe werde ich meine schritte hier veröffentlichen, wenn ich darf,

danke
lg
christian

EDIT by GPunkt: Bitte Forenregeln beachten und keine weiteren Doppelposts verfassen! Ich hab sie jetzt für dich zusammengefügt. Du kannst deinen letzten Beitrag innerhalb von 24 Stunden bearbeiten, sofern kein anderer User nach dir etwas gepstet hat.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 83 745 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 462 015 | Hits pro Tag: 46 797,4

Klicks heute: 125 700 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 643 343 | Klicks pro Tag: 155 449,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods