Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Flarepack

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (30. Januar 2012, 12:13) ist von Truck24.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2012, 13:13

Problem mit Flarepack

Also ich hab es ganz komisch mit dem Licht. :rofl:
Wenn ich den Truck/Trailer recht nah vor mir sehe gehn die Lichter alle.
Kaum bin ich etwas vor oder zurück gefahren sind die Lichter aus so wie auf den folgenden 2 Bildern zu sehen.
Hier mal ganz nah:

und jetzt ein paar Meter zurück

Keine Seitenlichter, keine Rücklichter und keine Blinker mehr zu sehn.
Dabei hab ich extra den Flarepack von mussweg rein getan.
Jetzt kommt es aber.
Ich hab 3 Rechner und das ist nur bei 2 Rechnern (beide Win 7) der Fall.
Beim Laptop (WinXP) ist das nicht so, dort läuft alles normal.
Alle 3 Rechner haben natürlich unterschiedliche Grafikkarten, aber bei allen 3 hab ich 1:1 das selbe Spiel (mod) drauf sowie die selben Einstellungen.

Kann das vielleicht am Windows 7 liegen?
Ich selbst hab keine Ahnung und hab auch schon alle veschiedene möglichkeiten der Einstellungen versucht :hmm:
Kennt jemand das Problem?



Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (28. Januar 2012, 13:23)


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2012, 13:20

Kann es sein, daß Du bei dem XP-Rechner eine andere Grafikkarte installiert hast, als bei den anderen? Der ETS ist eigentlich ein reines OpenGL-Spiel. Da es aber z.B. bei Ati-Grafikkarten zu Darsellungsproblemen führen kann, gibt es dafür den DirectX-Modus. Einfach mal umstellen und ausprobieren! Vielleicht hilft es ja.

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 13:35

Hy GPunkt,
Danke für Deinen Tipp. :)
Also beim Laptop (XP Rechner) hab ich ne Geforce 7200 Grafikkarte drinnen.
Die 2 anderen Rechner haben in der Tat eine ATI Grafikkarte.
Umgestellt auf DirectX-Modus hab ich aber schon gemacht.
Der OpenGL-Modus läuft bei ATI Karten so gut wie garnicht. :nono:
Bei den Grafikkarten will ich im moment noch nichts machen bzgl. dem das ich mir ne neue Geforce kauf, weil ich erst abwarten will bis das ETS 2 auf dem Markt ist. :thumbsup:
Aber bis dahin tüftle ich mal weiter...
wenn ich die lösung gefunden hab poste ich es hier rein :D



Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (28. Januar 2012, 23:08)


Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2012, 12:13

Hab die Lösung gefunden. :)

Bin aber nicht von selbst drauf gekommen, sondern hab es hier im Forum raus gelesen unter...
[Tipp] Kein Licht
Ein Wertvoller Tipp und Danke für den Tipp.
:hail:

Einfach z.B. mit WinRAR die scs Datei vom Flarepack umbenennen z.B. in: zz_flares_pack.scs
Da wird dann die Datei als letzters geladen weil sie mit z beginnt und die Sache läuft/leuchtet.
8o
Cool was
:thumbsup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania, Micha-BF3, soro63

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 616 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 807 924 | Hits pro Tag: 46 839,07

Klicks heute: 107 133 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 150 039 | Klicks pro Tag: 155 452,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods