Du bist nicht angemeldet.

Warenstellplatz

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (12. April 2012, 16:45) ist von teddybaer26.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

teddybaer26

unregistriert

1

Donnerstag, 29. März 2012, 23:39

Warenstellplatz

Hallo Trucker Freunde,

ich hätte dieses gerne noch in dem anderen von mir erstellten Thema reingeschrieben, leider war dieser aber geschlossen.

@ Streetsurfer Ich setze mir eine Halle in die Landschaft und benenne sie Tradeaux mit Firmenschild auf dem Dach.

Dann setze ich die im Mapeditor verfügbare Firma Tradeaux,drehe die mit
rotate auf den Kopf und setze die unter meine gesetzte Halle.(also auf
dem Kopf gedreht unter die Erdoberfläche)

Schon hast die Abladestelle der Firma Tradeaux. Die Abladestellen bleiben aktiv,auch wenn man die nicht mehr sieht.

Um zu wissen wo die richtige Position ist,kann man den Bereich (in der Halle zum Beispiel) mit Kisten oder so eingrenzen.

Das war deine Erklärung bzw. dein Vorschlag! :)

Da ich nirgends eine Map gefunden habe :topicclosed: , und mit der KFK MAP auch ganz zufrieden bin, wäre ich Dir sehr dankbar, :sbitte: wenn du mir das Schritt für Schritt erklären könntest, (für Dumme :pillepalle: ) auch welche Programme ich dafür nutzen müsste und natürlich welche Zeit ich dafür ungefähr benötige. :sbitte: :sbitte: Ganz vielen Dank im Voraus. :sdanke:

Teddybaer26 :gamer: :beer:

Harry Piel

unregistriert

2

Freitag, 30. März 2012, 00:46

Den Umgang mit dem Mapeditor kann man nicht in drei bis vier Sätzen erklären. Schau doch mal unter ETS Turorials, dort gibt es eine Anleitung, die Dich fürs erste schon mal einen ganzen Schritt weiter bringen wird.
Ich würde Dir raten, Dich erst einmal mit dem Mappen vertraut zu machen, ehe Du Dich an die von Streetsurfer beschriebenen Schritte wagst.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, GPunkt™

teddybaer26

unregistriert

3

Freitag, 30. März 2012, 14:56

Danke für deine schnelle Antwort @ Harry Piel,

mmhh, ich hatte mir sowas doch etwas einfacher vorgestellt, aber es scheint nicht nur so, sondern es ist eine sehr komplexe Angelegenheit (Umso mehr Respekt sollte man gegenüber den Modellbauern u.a. wie Schiene :hail: und den anderen haben, und dessen arbeit nicht verfälschen um Sie dann als eigene woanders Hochzuladen).
Denn dann müssten solche wie ich (nur fahren und geniessen), nicht solche blöde Fragen stellen, denn diese würden in den Maps wahrscheinlich vorhanden sein, oder bei Vorschlägen berücksichtigt werden.

Schade ich dachte es funktioniert so wie mit den Mod´s, einfach rein kopieren..... :pillepalle: und vorher ca. ne 1/4 bis halbe Stunde basteln. Na ja, leider habe ich die Zeit nicht, um sowas zu vollbringen (2 Jobs). Wenn ich nach Hause komme, möchte ich lieber gleich loslegen.... Aber wie gesagt Danke für die schnelle Antwort :sdanke:
Dann werde ich weiterhin ins Rote Licht fahren um abzuladen aber auch versuchen die Gulli Mod in der Map von KFK einzupflegen



Teddybaer26 :gamer:

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2012, 15:40

Also da muß ich mich mal einklinken. Was willst Du überhaupt damit erreichen???? Warum stellst Du die Halle auf den Kopf???? Du willst Dir eigentlich nur eine eigene Firma erstellen, richtig????
Also gehe her, nimm irgend eine Datei die nur einen schwarzen Untergrund besitzt (einfach nur ein einfaches Viereck), diese benennst du in "Deine Firma", dann nimmst Du die .pdd Datei der entsprechenden orginalen Firma und benennst diese ebenfalls in "Deine Fima". Diese beiden Dateien fügst du in Deinen Modordner ein. Danach schreibst Du in den entsprechenden, unter "def" "economy" befindlichen Fimendateien Deine "Eigene Firma" ein, startest eine neue Karriere und ab geht die Post.
So brauchst Du doch nicht die Halle auf den Kopf drehen, dass geht doch gar nicht.

Wenn Du noch Fragen hast, dann bitte...... MfG

PS; Wenn Du möchtest, dann lade ich Dir mal so eine Datei hoch, dann kannst Du Firmen erstellen bis Dir der Rechner glüht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Roadhunter

teddybaer26

unregistriert

5

Montag, 2. April 2012, 17:49


Also da muß ich mich mal einklinken. Was willst Du überhaupt damit erreichen???? Warum stellst Du die Halle auf den Kopf???? War nicht mein Vorschlag!?!Du willst Dir eigentlich nur eine eigene Firma erstellen, richtig???? Die Ware in einer Halle abliefern !?!
Also gehe her, nimm irgend eine Datei die nur einen schwarzen Untergrund besitzt (einfach nur ein einfaches Viereck), diese benennst du in "Deine Firma", dann nimmst Du die .pdd Datei der entsprechenden orginalen Firma und benennst diese ebenfalls in "Deine Fima". Diese beiden Dateien fügst du in Deinen Modordner ein. Danach schreibst Du in den entsprechenden, unter "def" "economy" befindlichen Fimendateien Deine "Eigene Firma" ein, startest eine neue Karriere und ab geht die Post.
So brauchst Du doch nicht die Halle auf den Kopf drehen, dass geht doch gar nicht.

Wenn Du noch Fragen hast, dann bitte...... MfG

PS; Wenn Du möchtest, dann lade ich Dir mal so eine Datei hoch, dann kannst Du Firmen erstellen bis Dir der Rechner glüht.

@ Trucksim-Fan

Danke für dein Angebot welches ich sehr gerne annehmen würde (Datei hochladen).
Was ich wollte, war eigentlich nur die Ware in einer Halle anstatt auf dem markierten Roten Feld abzuladen. Ich habe dieses irgendwo mal gesehen und das fand ich super klasse und vorallem realistisch (Gullimod mit den gullis ist zwar toll, jedoch unpraktisch wenn Schnee liegt).

Wenn dass, das ist was ich meine, wäre dein Vorschlag echt super...

teddybaer26 :gamer:

Streetsurfer

unregistriert

6

Dienstag, 3. April 2012, 07:56

@Trucksim-Fan
Von Halle auf den kopf stellen hat niemand geschrieben.
Von ner eigenen Firma hat niemand geschrieben.
Ich bitte doch darum mich richtig zu Zitieren.

Das mit der Halle und zum Beispiel Tradeaux (gedreht. Und das geht!) darunter. Ist ein sehr einfacher Trick. Davon habe ich geschrieben und habe es mit diversen Dingen schon in maps gemacht. (Tankstellen,Werkstätten und auch ganze Firmen)
Und das ist für unwissende einfacher,als dateien in der base zu suchen,umzuschreiben und sie als mod wieder einzufügen.

teddybaer26

unregistriert

7

Dienstag, 3. April 2012, 16:52


@Trucksim-Fan
Von Halle auf den kopf stellen hat niemand geschrieben.
Von ner eigenen Firma hat niemand geschrieben.
Ich bitte doch darum mich richtig zu Zitieren.

Das mit der Halle und zum Beispiel Tradeaux (gedreht. Und das geht!) darunter. Ist ein sehr einfacher Trick. Davon habe ich geschrieben und habe es mit diversen Dingen schon in maps gemacht. (Tankstellen,Werkstätten und auch ganze Firmen)
Und das ist für unwissende einfacher,als dateien in der base zu suchen,umzuschreiben und sie als mod wieder einzufügen.
@streetsurfer
bitte eine Anleitung für doofe :sdanke: (also mich)

teddybaer26 :gamer:

Streetsurfer

unregistriert

8

Dienstag, 3. April 2012, 18:23

Und von doof hat auch niemand geschrieben.
Wenn ihr doch alle wisst wie man des mit der abladestelle in einer Halle macht,frage ich mich,wozu dann dieses Thema ??

CrazyHorse

unregistriert

9

Dienstag, 3. April 2012, 18:31

Ich bitte euch, zum Thema zurückzukommen, bevor das hier ausufert. Danke!

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, GPunkt™, KingScania, Scania3008

teddybaer26

unregistriert

10

Freitag, 6. April 2012, 15:36

Also ich weiß es nicht, wie es geht, und desahalb wollte ich ja eine Anleitung--- Aber da ich absolut keine Ahnung habe, hatte ich geschrieben für Doofe und damit meinte ich mich...



Also, es wäre nett, wenn ich eine Anleitung bekommen könnte :sdanke:

teddybaer26 :gamer:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 314 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 406 584 | Hits pro Tag: 46 789,47

Klicks heute: 49 122 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 566 765 | Klicks pro Tag: 155 446,06 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods