Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] Achsnamen

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (22. April 2015, 10:48) ist von truckeraks.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:03

nunja wenn..... man das System mal verstanden hat gehts durchaus... Danke fuer den Input.

ich habs ausprobiert aber der tut einfach keine neue Hinterachse hin... irgendwas uebersehe ich aber momentan bin ich betriebsblind...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gorli« (1. Dezember 2012, 21:44)


HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2015, 21:16

Hi Leute sagt mal wo finde ich die Bezeichnung

Für die Räder an der SZM die ein einzel Rad haben aber nicht mit Lenken und nicht angetrieben werden?

Also so zu sagen eine Nachlaufachse.

ml
mr funzt irgendwie nicht und wenn ich da noch zahlen mit einbaue steigt das Spiel aus.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. April 2015, 10:13

Der Anfang des Threads bezieht sich auf die älteren Titel von SCS!
In ETS2 ist alles anders benannt. ...
... es wird nicht mehr mit ml,mr 2ml,2mr und so gearbeitet. Stattdessen werden die Achsen auch durchnummeriert. ...

Mal im Schnelldurchgang ...

Lenkbar = Vorderrad = ein f am Anfang der Bezeichnung in der Hierarchie
nicht lenkbar = Hinterrad = ein r am Anfang der Bezeichnung in der Hierarchie
Angetrieben = powered_wheel in der Definition des Fahrgestells auf "true" setzen
Liftbar = liftable_axle in der Definition des Fahrgestells auf "true" setzen
Einzel oder Doppelbereifung = 3D Modell des Rades bzw. ab 1.17.X wohl Modelle von Felge und Reifen

MfG
Stefan

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2015, 10:29

@ Stefan

das ist mir schon klar.

nur wie stellt man es nun an das man eine normale Nachlauf Achse macht die nicht mit lenkt.

Den wenn ich hinten ein r mache bekomme ich nur Doppelbereifung und auch die dazu gehörigen Felgen.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. April 2015, 10:36

Ein passendes Hinterrad erstellen - Definition für ein neues Hinterad schreiben, die auf das Modell eines Vorderrads verweist. <--- Denkweise vor 1.17.X - Gegebenfalls das Vorgehen für "Felge + Reifen" adaptieren.
Vermutlich wird dann aber, beim Einsatz eines originalen Vorderrad-Modells, die Spurbreite nicht stimmen. - Muss man halt testen und eventuell für den Zweck ein eigenes Modell anpassen.

MfG
Stefan

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. April 2015, 10:41

Das Stimmt ja jetzt auch schon nicht wenn Du ein 6x2 machst mit mitlenkender Hinterachse.

Da musste auch den Slotpunkt verschieben deswegen.

Habe ich mir schon verschieden wheellpunkte gemacht und die dann per Variante zu gewiesen.

Aber ist ja echt doof wenn man jetzt wieder nen extra Mod machen muss der auf die Frontwheels zu greift.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2015, 10:48

kannst ja mal probieren wenn du in der def bei front wheel stat true false ein gibst vieleicht geht es dann

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 87 080 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 465 350 | Hits pro Tag: 46 797,97

Klicks heute: 129 495 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 647 138 | Klicks pro Tag: 155 450,03 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods