Sie sind nicht angemeldet.

Chloro´s kleine Umbauschmiede

Antworten im Thema: 1 299 » Der letzte Beitrag (21. November 2014, 23:24) ist von chloro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2011, 16:19

Chloro´s kleine Umbauschmiede

auch ich habe mich mal mit z-mod versucht.
da ich ein Streamline-Fan bin, ist mein erstes projekt der 143er von wan ex



zunächst störte mich, dass der windspoiler zu weit nach oben gestellt worden ist, desweiteren habe ich noch original windabweiser vorne verschraubt



so sah er dann im spiel aus



nachdem ich dann ein paar tage geflucht habe, wie ein rohrspatz, weil einfach nix klappen wollte ;(
habe ich dann nochmal ganz von vorn angefangen und habe auch die standlicht flares geändert, spritzlappen vorn am kotflügel verpasst und überflüssige sachen entfernt . 8)



so sieht er mit dem standlicht im spiel aus



es sind bis jetzt nur kleinigkeiten, aber ich bin froh, dass der export fast immer klappt udn jeder hat ja mal klein angefangen :beer:

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2011, 16:55

Schick Schick der 143er ist einfach ein Klassiker.
Das mit dem Standlicht ist eine tolle Sache.
Mach weiter so mein Freund ;D
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Teddybaer

unregistriert

3

Sonntag, 27. März 2011, 19:40

Sieht richtig klasse aus mein Freund :P Die Arbeit hat sich absolut gelohnt,in jeder Hinsicht,weiter so ;)

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2011, 21:10

Bin isch konkret stolz auf disch, meine Freund! :thumbsup:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2011, 21:37

Schaut sehr gut aus. Weiter so Chloro!!!

Lg
Hom

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2011, 08:25

Kann nur sagen :thumbsup: mein Freund

Schiene

unregistriert

7

Dienstag, 29. März 2011, 22:51

Naja, da hast Du doch schon mal was brauchbares auf die Beine gestellt. So kannst Du nach und nach Fortschritte in der ganzen Problematik erziehlen.
Somit könntest Du auch die kleineren Fehler ausbügeln. Ein LkW steht z.B. in Deinen Screenbildern ohne Räder da ?! :thinking:
Aber ich bin sicher, auch Du wirst dieses Kapitel nach und nach meistern. Mit dem Standlicht könntest Du das ganze Spiel ausstatten, nur müsstest Du eben alle LkW und Trailer danach anpassen. Oder Du änderst die .sii Dateien im Flarepack.

Viele Grüße, Uli ;)

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 12:12

danke für die kommis meine freunde :P
auch für dei konstruktive kritik, mit dem standlichtdarstellung auf der straße und den rädern.
nur weiß ich bis jetzt noch nicht, welche sii ich bei den flares ändern muss....

ich muss mir das mal bei einem fernlichtmod anschauen 8|




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. März 2011, 22:20

sorry wegen doppelpost, aber das mit standlicht hatte mir einfach kein ruhe gelassen. :thinking:
deswegen gab es heute noch ein paar lappen vorne dran..... wer weiß wie lange sie noch dran sind :pillepalle:



so sieht der ganze spaß im spiel aus, mit eingeschalteten licht ( der nebler wird noch geändert)





mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Schiene

unregistriert

10

Mittwoch, 30. März 2011, 22:44

Ach, Chloro, willst Du Dir das wirklich antun?!
Ich kann Dir ja mal kurz helfen...... ;)
Die grünen UNITS, also Vierecke im Z-Modeler, werden ja den versch. Leuchten zugeordnet. Du musst jetzt die HIGH_BEAM.SII hernehmen und Dir davon neue erstellen, also HIGHBEAM1.SII. Alle Lampen welche beim Fernlicht (später Abblendlicht) leuchten sollen, brauchen wieder eine solche Datei.
Wenn Du mit der Arbeit fertig bist, tauschst Du die Texture für Abblend- u. Fernlicht. Fernlicht bekommt die Texture vom Abblendlicht und Abblendlicht machst Du komplett schwarz.
Fügst Du es alles wieder ein, hast Du kein Schein mehr für Ablendlicht sondern nur noch beim Fernlicht. Also, die Lampen welche beim Fernlicht leuchten müssen, sollten mit VEHICLE_HIGH_BEAM beginnen. Alles andere brennt dann bei Abblendlicht.
Übrigens gilt das auch für die Trailer!

MfG, Uli 8)

Verwendete Tags

Chloro

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 97 573 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 475 843 | Hits pro Tag: 46 798,94

Klicks heute: 143 336 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 660 979 | Klicks pro Tag: 155 448,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods