Sie sind nicht angemeldet.

Chloro´s Tourenerlebnisse

Antworten im Thema: 187 » Der letzte Beitrag (24. April 2014, 11:13) ist von Transit.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 20:51

irgendwie bin ich doch ein bisschen eingeschlafen bin, ging mein piesper. ich wurde ans tor gerufen, abgeladen wurde vom lagerpersonal, das nenn ich mal service.....
während dies geschah, rief mich achim an, er habe eine rückladung nach göteborg. rentierfleisch aus dem tiefsten finnland....
sollte eigentlich schon da sein, doch der lkw ist noch auf dem weg, also muss ich noch ein bisschen warten bis ich da wieder laden kann.



auch nicht schlecht, denk ich mir. nach dem gespräch ging ich dann mal zur anmeldung und frug nach, wann ungefähr mit der ladung zu rechnen sei. es hieß in zwei stunden wird umgeladen. gut hau ich mich nochmal aufs ohr.....
doch pustekuchen, die standheizung geht nicht :shock:
also motor laufen lassen......
zwei stunden später klopft es an der tür udn man reicht mir die papiere....
das ging ja mal fix. also kühlung angeschmissen udn los gehts in richtung göteborg.
kurz vor der schnellstraße sehe ich viel blaulicht und einige gaffer...



da ist wohl wieder so ein jungspund zu schnell unterwegs gewesen udn ist mit seiner kiste im schnee gelandet.......
die polizei hat schon alles abgesperrt udn leitet den verkehr um. nachdem ich mich da irgendiwe durchgemogelt habe, brenn ich mir erstmal eine an und such mir eine schöne metallica-CD raus. meine laune steigt mit jedem takt deutlich an udn ich fange an die landschaft zu genießen.



die straßen verhältnisse sind nicht zu verachten, ich muss mich schon richtig konzentrieren um das auto auf kurs zu halten, aber so fällt es leichter.
kurze zeit später kommt ein parkplatz, zeit um mal eine pause zu machen, ich bin ja schließlich seit nacht unterwegs und man ist nicht mehr der jüngste :mrgreen:
außerdem muss ich auch mal tanken.....
nachdem knapp 1200 liter in die tanks geflossen sind, such ich mir erstmal einen parkplatz udn gehe erstmal kaffee trinken. eine halbe stunde später geht es weiter durch die schneeweiße landschaft.



die fahrt läuft soweit ganz gut, bis auf einmal riesige rauchfahnen aus dem auspuff kommen. was ist denn schon wieder los.... :?
naja wenigtens gibt es keinen kraftverlust udn die geschwindigkeit hält er auch konstant bei 93. während ich den schnee hinter mir lasse, rufe ich meinen chef an um ihn mal über die sorgenkinder zu informieren.



bevor wir zum eigentlichen thema kamen, quatschten wir erstmal so über banale dinge udn ein paar umstrukturierungen innerhalb des fuhrparks. als ich ihm dann von dem problem erzähle, herrscht erstmal schweigen. er vesucht das problem mit achim zu klären, vielleicht kann er ja die tourenplanung neu planen.....
danach verabschiedeten wie uns udn mir wird erstmal bewusst, dass ich schon auf der autobahn bin udn es schon am frühen nachmittag dunkel wird. die zeit der depressionen geht wieder los......
während es immer dunkler wird, fahre ich an einem herrlichen schloss vorbei. wer wohl da wohnt.....



kurze zeit ist es stockduster und es wird zeit mir einen parkplatz zu suchen....
die fahrzeit geht rapide zur neige.....
der nächste parkplatz ist in sichtweite, mal schauen ob ich nochwas bekomme udn siehe da. es gibt noch einen für mich, hehe



die anderen werden mich hassen, weil ich den motor laufen lassen muss und der kühlaggregrat auch noch nicht repapriert ist....
aber hilft nix....
ich schaue mir noch eine house-folge an udn mein hasi ruft auch noch an, als ich mich grad nach hinten gelegt habe :mrgreen:
aber meine freude wird getrübt, ihr geht es gar nicht gut.......
ihr bruder ist zwar in eine reha verlegt worden, aber fortschritte macht er noch nicht udn auch so ginge es ihr nicht bestens. wirst wohl nicht schwanger sein, mädchen...
den gedanke behalte ich aber für mich, will ja keine schlafenden hunde wecken, ge.
wir unterhalten uns noch ein bisschen bevor ich bei mir auch endlich die lichter ausmache.
am nächsten tag geht es weiter, nach einer kurzen wäsche und ne fixen kaffee, nehme ich wieder kurs gen süden, da wo es so schön warm ist.



vorbei geht es an schönen fjorden wo sich zahlreiche schiffe tumeln, unseren crazyhorse habich nicht beim angeln gesehen :mrgreen:
kurz nachdem ich den wald verlassen habe, winkt eine kleine touristengruppe von einer brücke runter, da musst ich einfach mal hupen..... :mrgreen:



doch was sehe ich, die erste pause wird fällig....
noch fix nen rastplatz angesteuert, wo ich aufeinmal heftig in die eisen gehen muss, fast hätte ich einen schwarzen labrador über den haufen gefahren. das der typ aber auch den hund ohne leine rumlaufen lässt, nee nee :twisted:



ich suche mir einen platz udn mache meine pause. da klopft es an der tür...
ein großer mann mit einem schwarzen hund steht bei mir, na der kann was erleben.....
doch bevor ich ein großes donnerwetter loslassen kann, wollt er sich entschuldigen.
er bietet mir eine zigarette an udn ich merke, dass dieser mensch ganz in ordnung ist. der hund hört aufs wort. er war ganz in gedanken versunken, wegen der disponentin....
wir quastschen noch eine weile, zum schluss tauschen wir uns noch die handynummern aus. er verspricht sich zu melden.
so jetzt muss ich aber weiter, ich muss abends am großmarkt sein......
während ich an einem schönen see vorbeifahre, fängt es an zu regnen....



das es schon wieder dunkel ist, stört mich schon gar nicht mehr. aber der regen gibt mir nun den rest. ich fange an mit meinem truck zu sprechen, dass er mich ja nicht im stich lassen soll. stunden später kommt vor göteborg nochmal ein steiler anstieg udn ich jage eine fette rußfahne raus.....



euro 5 ist das sicher nicht mehr, was kann das nur sein. naja fahren tut er ja noch. kurz darauf erreich ich die ausfahrt. noch ein kleines stückchen landstraße udn ch bin endlich am ziel *herz fass*
am ziel angekommen, bin ich sogar noch zu früh da. dennich bin der erste.



naja erstmal eine rauchen und dann anmelden. achim schickt mir noch ne sims....
25 tonnen fisch laden in kopenhagen für hamburg....
naja erstmal den krempel runter udn dann sehen wir weiter.
Fortsetzung folgt...

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. März 2011, 20:51

wie ihr alle gelesen habt, soll ich in kopenhagen fisch laden für hamburg, doch zunächst muss erstmal das rentierfleisch runter. nachdem ich fix in die anmeldung gespurtet bin, damit mir ja keiner was aus meinen truck klaut, kam gleich ein lagerarbeiter zu mir und meinte, ich könne sofort an die rampe ran....
gesagt, getan...



außerdem meinte er auch, ich solle den motor ausmachen, das ziemt sich nicht :shock:
er blieb hartnäckig bei seiner meinung, auch als ich ihm das problem erklärt hatte......
komischer kauz, mann oh mann :twisted:
als der trailer leer war und ich meine papiere in sack und tüten hatte, freute ich mich schon auf den verdienten feierabend. doch alles kam anders, als ich den schlüssel umdrehe um den motor zu starten, tat sich nix :shock: :(
er tat es einfach nicht, der motor stotterte vor sich hin.......
nach 10 min schweißperlen runterlaufen und fast verzweiflung sprang er an, aber rattern tut die kiste, boah....
hoffentlich fällt er mir nicht auseinander....
als ich nach kurzer autobahnstrecke den rastplatz anfahre, ist mein erster halt die allsogeliebte zapfsäule...



erstmla die kranke kind füttern und dann nix wie hin auf den letzten noch freien parkplatz. an der kasse fragte mich die hübsche rothaarige ob ich auch übernachten wolle. ich bejahte dies und musste noch eine kleine standgebühr bezahlen. sie wies mich auch daraufhin, den motor auszustellen. nicht schon wieder......
tja was sollte ich machen, gegen die augen kam ich nicht an..... :oops:



nachdem ich eingeparkt hatte, rief ich mal mein häsken an, ich brauch ja auch mal warme gedanken :mrgreen:
ein klingelt mehrmals, als sie dann abnimmt, ich hab sie geweckt.....
da krieg wieder nen einlauf, denk ich mir, doch diesmal ist alles anders. sie hat gekündigt, weil jürgen ihr wohl immer noch an die wäsche wollte udn hat ne bewerbung nach weinheim geschickt um den überlasteten achim gesellschaft zu leisten. das ist ja mal erfreuliche nachricht, hehe
als sie mich nach meine befinden fragte, sagte ich nur, es sei alles in ordnung. doch sie erkannte sofort, dass es nicht stimmte udn so rückte ich doch mit der sprache raus...
ich meinte aber, sie solle sich keine sorgen um mich machen....
doch sie macht sich immer sorgen, wenn ich nicht da bin. ich sollte sie vielleicht doch heiraten, ist mein gedanke.
wir quaken noch ein bisschen weiter und danach rauch ich noch eine udn mache mich bettfein. ich zeihe die decke bis über die nasenspitze udn es wird langsam aber sicher arschkalt in der großen hütte.......
am nächsten morgen, ging es nach einer kleinen katzenwäsche udn mehreren startversuchen weiter in richtung kopenhagen....



währnd der fahrt, merke ich aber wirklich, dass der motor nicht mehr richtig rund läuft. auf der geraden macht er noch seine 93, aber wehe es kommt eine steigung. prost mahlzeit liebe leute....
wie soll das enden mit 25 tonnen fisch auf dem buckel....
während ich mir so meine gedanken mache und im cd-radio puddle of mudd läuft. spule ich einen kilometer nach dem anderen runter. genau nach plan erreich ich den zollhof .



die stempelei bleibt mir zum glück erspart und ich nehme den extraparkplatz für diejenigen, die nicht zum stempel müssen *höhö*
ein parkplatz ist schnell gefunden.



ich stelle den tacho auf pause udn zünde mir erstmal eine an, da klingelt mein telefon und cheffe meldet sich. er wollte nur wissen, wie es so läuft. die antwort werdet ihr in seiner geschichte erfahren und er hat noch neue gute neuigkeiten, ich krieg einen benz zum testen. doch zuerst muss ich mit cem in den neuen F12 in den süden fahren, damit er auch ein gefühl für dieses prachtexempalar bekommt. das wird ein spass, ich sehe jetzt die schweißperlen von seiner stirn rasseln, hehe
kein thema, meinte ich udn er habe noch eine überraschung für mich, wenn ich da bin...
ich weiß es, nur er noch nicht :mrgreen:
doch ein braver mitarbeiter weiß, wann er seinen mund zu halten hat 8-)
nach dem gespräch wollten noch ein paar truckverrückte für ein forum ein paat fotos schießen, natürlich stimmte ich zu.
danach war die pause auch schon wieder vorbei :shock:
ich machte mich also, dann noch so gut es ging, auf dem weg nach kopenhagen.
2 stunden später, erreichte ich die ausfahrt und fuhr vorbei an......



richtig, die windräder die die schöne landschaft verschandeln. nach einen kurzen stück landstraße erreichte ich den ortseingang. so nun geht die sucherei wieder los. ja wo war denn diese verdammte firma wieder...... *grübel, grübel*
nach einigen hin udn herfragen fand ich sie dann schließlich, ganz schön versteckt muss ich sagen.....



nachdem ich dann in weinheimermanier mich hingestellt hatte, kam die frau aus der anmeldung schon auf mich zu..
ich müsste noch etwas warten, aber das ist kein problem für mich.....
da kann ich gleich unseren teddybaer anrufen, doch zunächst muss ich erstmal die vorkühlung anstellen....

hoffe hat euch gefallen
viel spaß beim lesen wünscht chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2011, 20:52

während ich mit unseren teddy telefonierte, wurde es immer dunkler am himmel und es fing an heftig zu schneien. in gedanken dachte ich mir, großartig....
wenns kommt, dann richtig. jedenfalls verabschiedeten wir uns nach einer stunde, mit dem versprechen, dass wir im kontakt zu bleiben. mittlerweile ist der ganze platz weiß und immer ist die fracht nicht in sicht. plötzlich rief achim mich an, nanu warum ist er denn so aufgeregt.... :shock: :?
er meinte zu mir, die fracht nach hamburg ist ihm in letzten moment weggeschnappt worden. ich bekomme eine fuhre tiefkühlfisch nach paris, welche aber im hauptquartier umgeladen wird.
okay, meinte ich, also mal nachfragen....
ich müsse mich gedulden....
langsam geht mir die warterei aber auf dem sack :evil:
kurz bevor mir der geduldsfaden reißst, geht alles ganz schnell. rückwärts an die rampe und ich werde beladen.



nachdem dies geschehen war, rief mich chefecken an. nanu, hat heut jeder sehnsucht nach mir, oder was.... :shock:
er wollte mir nur bescheid, dass er frau láválle genommen hat und der rest ging nur über banale dinge. die papiere kamen auch noch zu mir geflattert, als die hübsche frau sie mir bringt, so dass ich sofort losdüsen kann. mit viel gefühl am gas, manövriere ich das gefährt durch kopenhagen, da es frisch geschneit hat, ist natürlich nix geräumt worden.
kurz vor der autobahn, kommt die erste kritische situation, es geht bergauf....



die autos ziehen an mir vorbei, doch ich krieche förmlich den berg hoch, bleibe aber zum glück nicht stecken, sondern schaffe es gerade so.
auf der autobahn angekommen, geht es mit rund 70 über die autobahn man sieht zwar fahrspuren, aber sicherheit geht vor und außerdem kann ich mir mal die schöne weiße landschaft ansehen, welche sich mir nun darbietet.



durch die diese landschaft, geht es mehrere stunden. man kommt ins träumen udn ich fange an, meine perle schrecklich zu vermissen.
kurz vor der öresundbrücke kommt nochmal ein rastplatz. ich stell mich genau hinter ein streufahrzeug.



nachdem ich mal für große jungs war, rauchte ich noch eine und quatschte ein bisschen mit den fahrer des winterdienstes. während des gesprächs merkte ich, dass es auch arme hunde sind, aber die straße muss nun mal frei sein. kurz danach machte er sich wieder auf dem weg....
ich schwinge mich in meine hütte und sehe 3 anrufe in abwesenheit. also ich hab ja nix gegen das telefon, aber langsam aber sicher nervt es doch....
nach einer weiteren fluppe und nen tässchen kaffee schwarz mit zucker ging es weiter in richtung grenze mein ziel für den heutigen tag. die straße ist endlich geräumt worden und ich kann mit 90 über die bahn fliegen, immer meinen blick auf dem christbaum im armaturenbrett geheftet. da leuchten soviele lämpchen. es wird zeit, dass diese kiste in die werkstatt kommt.



doch dank des schlechten wetters, herrscht überholverbot und ich hab einen schleicher vor mir. leicht angenervt, hänge ich mich hinten dran und fange an, eine nach der anderen durchzuziehen. irgendwann als mein digitacho endgültig zu einer pause rät, kommt der zollhof. ich stelle mich auf dem parkplatz, der für kühlfahrzeuge vorgesehen ist. der thermo-king hinter mir brüllt förmlich, ich freue mich schon auf die nacht.



nach einen kleinen snack. legte ich mich in koje und versuche ein bisschen zu schlafen. leider ohne erfolg, doof, dass ich keine schlaftabletten mitgenommen habe. kurz bevor mich der schlaf übermannt, rief michelle mich an. das fehlte mir auch noch :roll:
der schlaf ist endgültig hin, sie war ganz happy, die stelle gekriegt zu haben, aber sie merkte auch, dass ich zu gesprächen nicht gerade aufgelegt war. ziemlich zickig wünschte sie mir noch eine gute nacht und legte auf.......
oh mann, manchmal würde ich alles hinschmeissen wollen.....
irgendwie höre ich um mitternacht meinen wecker. ich bete, dass es nur ein albtraum war. nach einer kurzen kontrolle geht es weiter. es hat geschneit und das nicht zu knapp. auf der A7 herrscht überholverbot und alles reit sich hinter dem winterdienst ein, der mit 60 seine bahnen zieht.



über funk ging dann das gequatsche los, dass es irgendwo gekracht hätte und der stau sich langsam aber sicher entwickelt. hoffe nur, dass ich da nicht auch noch reingerate......
ich klinke mich auch in die gespräche auf dem neuner ein, nebenbei glimmt der klimmstängel.
gegen halb vier, kurz vor dem kreuz, wurde ich wieder eines besseren belehrt, dass bauchgefühle meistens recht haben. der stau.....



aber zum glück, konnte ich mich an der unfallstelle vorbeiquetschen, sodass ich nicht lange stand. kurze zeit später musste ich tanken, die kiste hat einen verbrauch, mein lieber mann. man könnte denken, ich hätte einen alten ural von der NVA :?



ich lasse den diesel in den tank gluckern. ich bekomme noch einen großen kaffee und eine bockwurst mit brötchen spendiert. da ich nicht sehr gut gelaunt bin, begibt sich die hübsche dame von der kasse zu mir. wir reden ein bisschen darüber wieso, weshalb, warum. aber sie meinte, ich solle die ohren steifhalten und ihr endlich einen antrag machen.....
wat...... :shock:
ich soll ihr einen heiratsantrag machen, sonst gehts der dame aber gut, wie....
sie wünschte mir noch eine ruhige fahrt und ich verlasse leicht verwirrt die tanke um mich weiter durch das schneechaos zu pflügen.



kurz vor ende der fahrzeit, erreich ich die zufahrtsstraße zum WTS- Hauptquartier.



es ist neblig an diesem sonntagmorgen, mal gucken, was mich erwartet.....
wie es weitergeht, erfahrt ihr in der fortsetzung
mfg chloro

P.S.: nicht aufregen, wegen dem letzten bild, jeder fängt mal klein an ;)
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

CrazyHorse

unregistriert

14

Dienstag, 29. März 2011, 15:07

P.S.: nicht aufregen, wegen dem letzten bild, jeder fängt mal klein an


:rofl: Das ist wirklich ein Schönheitsfehler, der mir gleich ins Auge gesprungen ist. :D

Ansonsten ist dein MAN wirklich eine Augenweide, neben dem die anderen Trucks wirklich verblassen...

Gruß CrazyHorse

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. März 2011, 17:14

thx mein freund, bis jetzt sind es ja noch die alten geschichten ^^
werden aber bald auch wieder neue kommen....
denn heute kommt die doppeltour, die im alten forum wie ne bombe eingeschlagen hatte 8o

nachdem ich die zufahrtsstraße zu unseren hauptquartier eingebogen bin, war ich erst ein wenig irritiert. denn da erstens ein alter F12..... :shock:



doch wer sollte ihn fahren udn zweitens sehe ich baron, da kann doch das herrchen nicht weit weg sein :mrgreen:
und siehe da, er schaut sich schon mal den alten F12 an.....
weiterhin sah ich meine fastfrau mit seiner freundin unterhalten udn achim, den man die erleichterung ansah, dass ich heil angekommen war. er hatte die order vom chef erhalten, mir den neuen fahrer vorzustellen, da cem gekündigt hatte. ich meinte nur: "ich weiß, wer das ist"
ich hab ihn gesagt, er solle sich mal hier umschauen. leicht verblüfft sagte er mir, dass ich mit ihm auf tour gehen werde. morgen vormittag geht es los.
als marcus mich sah, war die freude so groß, als hätten wir uns monate nicht gesehen und baron bekam seine streicheleinheiten. nachdem achim uns noch die papiere gegeben hatte, wo es hingehen sollte, trennten wir vier uns und der restliche tag war ganz und gar meinen schatz gewidmet, die mich fast nur verschlang. am nächsten morgen war es zwar kalt, aber herrlicher sonnenschein, sodass der schnee fast weggetaut war. nach einen dicken kuss von michelle (bei teddybaer spielte sich dasselbe ab), stiegen wir nach wir unser neues gefährt. wir sollten erstmal laden beim gemüsehandel nebenan.



doch wie es so ist, ladung noch nicht fertig. wir nutzten die zeit, die kleine hütte einzuräumen, was gar nicht so einfach ist :o :?
aber wir hatten ja zeit, wir machten uns auch aus, dass ich die erste schicht fahre und er die zweite, gut warum nicht, ich muss ja auch erstmal wieder das gefühl für den hobel kriegen, hehe.
nach einer stunde war dann alles verladefertig und dann ging alles ganz schnell, mein neuer kollege holte die papiere, während ich die kühlung anstellte. alles funktioniert, dann kann es losgehn in richtung autobahn, doch zunächst ist erstmal landstraße angesagt, da der F12 eine Euro 0 hat und somit ein wahrer freund jedes spedituers :mrgreen:



während wir so auf der landstraße langfahren, unterhalten wir uns eifrig uber dies und jenes udn wie verliebt wer ist. o ja das gefühl kenn ich, soll er ruhig schwärmen, er darf das noch 8-)
wir kommen ganz gut vorran, trotz 360 PS und 25 tonnen gemüse hinten drauf. einige zeit später erreichen wir die autobahn und da ist der spaß mit dem auto vorbei, kein tempomat oder sonstige extras, geschweige eine klimaanlage, da wir ja nach lissabon müssen.



aber trotz des alters bin ich überrascht, dass er noch gute 90 läuft, aber wehe es kommt ein berg, dann muss ich aber kräftig in die kupplung udn mit zwischengas runterschalten, da dass getriebe immer noch sehr schwergängig ist.
kurz vor der grenze machen wir mal pause.



es ist früher rnachmittag, wir gönnen uns an der tanke ne bockwurst mit brötchen udn ne neue schachtel fluppen. doch irgendetwas bedrückt ihn, ich spreche ihn drauf an. er macht sich sorgen um seinen hund, wie es ihm so geht....
ich beruhige ihn, der ist bei den mädels bestens aufgehoben ist und verhätschelt wird und einer passt auf sie aufm wenn wir nicht da sind. aber es ist schon was anderes, wenn man sein geliebtes tier nicht mitnehmen darf. wenn wir einen globetrotter hätten, wäre diese situation nicht eingetreten. aber was will man machen *seufz*
und ehe wir uns es versehen, ist die pause auch schon wieder zu ende. also motor an und los gehts in richtung frankreich, mein ziel heißst kurz vor bordeaux den fahrerwechsel machen,damit wir den termin auch einhalten können.



kilometer um kilometer spulen wir herunter und der volvo schlägt sich für seine 2 mille auf dem tacho ganz wacker, doch die härteprüfunng kommt erst in spanien. während wir so fahren, klingelt das telefon. ich gehe ran und melde mich, da hieß es:" gib mir mal meinen schatzi". "für dich", meinte ich nur udn seine laune wurde mit einem schlag besser. jaja die liebe. sie quatschen eine ganze weile über dies und jenes. am himmel wird es jedoch immer dunkler. zwischen paris und bordeaux, steht der nächste obligatorische stop an.
ich tanke kurz nochmal voll und stellen uns dann auf einen parkplatz



ich gehe mal für kleine chloros während teddy das abendessen mit den gaskocher zubereitet es gibt ein paar würstchen, dazu essen wir etwas brot und rauchen die eine oder andere.
danach geht es weiter in richtung bordeaux, wenn teddy nicht wäre der mit seinem redefluss mich wachhält, ich glaube ich wäre schon längst eingeschlafen. das ist das los, wenn man sein schatz zwei wochen nicht gesehen hat, die älteren unter uns, wissen was ich meine :mrgreen:
udn so fahren wir in die duneklheit hinein.



kurz vor ende meiner schicht, erreichen wir einen kleinen rastplatz.



während teddy nochmal aufs klo geht, wechsele ich schon mal die schaublätter aus, damit wir auch zügig weiterkönnen und nehme dann auf dem beifahrersitz platz. kurze zeit später, als ich mir eine fluppe ansteckte ging die tür auf und er setzte sich auf den fahrerplatz. wie es weitergeht, lasst euch überraschen.....

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. März 2011, 17:15

so ihr lieben leser und leserinnen,

nachdem unser teddy, den volvo in seine parkpostion gebracht hatte, musste wir eine unsere komplette pause von 10 std. machen, vorschrift ist vorschrift.



nachdem wir etwas gegessen und unseren tabakdosen aufgefüllt hatten. legte er sich ganz geschmeidig in untere bett und wollte zu seiner verdienten ruhe finden, was er auch tat. ich zog derweil die gardinen zu und machte es mir nochmal in der oberen liege bequem. doch an schlaf war nicht zu denken, die wärme in spanien. ich machte die dachluke auf um etwas frischluft reinzulassen. der leidtragende war natürlich mein kollege, der nach ein paar stunden aufwachte udn keinen schlaf mehr fand, da er das kühlaggregat noch nicht so gewohnt ist. doch irgendwie brachten wir die zeit rum, machten dies udn jenes im auto (ich rede von putzen). kurz bevor es dann losgehen sollte, machten wir uns nochmal frisch und los ging die fahrt. mal schauen ob er mir das getriebe zu sehr gequält hat oder nicht :lol: :mrgreen:
kurze zeit später, hatten wir unsere neunzig sachen drauf udn wir haben durch zufall ein metal-radiosender gefunden. 8-)



doch die prüfung für den 20 jahre alten volvo kommt noch, die berge. deswegen wollte ich die tour zuende fahren nach lissabon, wir wollen ja nicht in der pampa stehen bleiben, gell.
die vorläufer packen wir noch ganz gut, udn ich muss nur 2 gänge runterschalten. aber dann kommt der knaller.



wir werden immer langsamer, bis ich schließlich mit knapp 20 den berg bezwinge. mein beifahrer bemerkt richtig, dass ich nicht mehr rede, und mein blick immer richtung temperatur bewegt, ich kenn das ja schon mit dem 3600 ATI von anfang. doch diesmal scheint alles glatt zu verlaufen, der motor scheint durchzuhalten udn mein t-shirt ist durch bis zur letzten ritze. als es dann bergab geht, zünde ich mir erstmal genüsslich eine zigarette an und genieße jeden zug. mittlerweile wird es dunkel und es wird zeit nochmal den rastplatz anzufahren, damit teddy aufs klo kann. ich aber auch.....



wir sollten dochmal die marke wechseln :? :shock:
nachdem wir noch eine kleinigkeit gegessen hatten, studierte er nochmal den atlas und ich rief bei uns in der dispo an. mein schatz ging dran und ich fragte, was es neues gebe....
die antwort haute mich fast vom stuhl, nix erwiderte sie pampig zu mir...
als wenn ich was dafür könnte.... tztztz
jedenfalls meinte ich nur, dass wir heut das ziel erreichen, sodass wir morgen abladen können. da klang sie schon besser und sie meinte, sie hätte nur ne expressfracht nach berlin zum großmarkt. eigentlich nicht zu schaffen, aber ihr beide werdest schon richten, als teddy, dies hörte machte er auch große augen wie ich.... sie gab mir noch einen kuss und franzi wollte nochmal mit ihrem herzallerliebst reden.
während die beiden turteltäubchen sich unterhielten, gehe ich nochmal um den truck rum und fahr dann mal los in die dunkelheit.



lissabon ist nicht mehr weit, aber ich merke wie wir beide ziemlich angekratzt sind, erstens weil wir beide unseren schönheitschlaf nicht bekommen haben und zweitens weil wir nicht wissen, was uns als rückladung erwartet.
doch nun erstmal runter von der bahn und weiter richtung schnellstraße.



in lissabon angekommen, verfranzen wir uns erstmal, was das fass zum überlaufen bringt. nachdem ich dann meinen beifahrer einen einlauf gemacht hatte, haben wir dann doch die firma gefunden.



bevor er uns anmeldete, entschuldige ich mich, da mich das schlechte gewissen plagt. kann ja mal vokommen. als er wieder zurückkam setzte ich rückwärts an die rampe und dann gardine zu und schlafen. am nächsten morgen steht die tour fest. erdbeeren nach berlin zum großmarkt. der termin ist mit dem auto kaum zu schaffen, aber versuchen müssen wir es.



ich überwache die beladung und er holt die papiere, dann geht es los in richtung autobahn. heute mögen wir uns wieder und alles ist im grünen bereich.



so nur ein kleines stück, bis ich mich dann ganz beruhigt in den beifahrersitz schwingen kann und mein füße schön auf den sicherungskasten legen kann. doch zunächst muss ich mal den SL 400 füttern.



teddy bezahlt mit der uta und bringt uns nochwas mit. bei der nächsten pause muss ich aber auch bezahlen, meinte er....
kein thema, er legt eine neue scheibe ein und mein hand wandert zur schachtel vor mir...

wie es weitergeht, seit gespannt...
viel spaß beim lesen
wünscht euch chloro und teddybaer (hoffe er nimmt mir ein paar stellen nicht übel) und die wts.
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. März 2011, 17:18

wie ihr wisst, war ich die ganze mies drauf und mich plagten die schlimmsten gedanken, die es gab. auch als chefecken uns einen massiven einlauf gab, aber was konnten wir dafür. nix. wahrscheinlich ist er sauer, dass er hinten in der wallachai versauert. man weiß es nicht :mrgreen:
an der grenze war dann wieder fahrerwechsel angesagt und ich hatte mir vorgenommen, dass ich ein bisschen zeit wieder reinholen wollte. nach kurzer fahrt, verpufften die gedanken aber in null komma nix, denn wir wurden rausgewunken. mein erster gedanke war das stoffwechselendprodukt, wo wir wie männer immer gern zeitung lesen.



genau, es gab eine kontrolle :shock:
mir war klar, dass sie was finden würden und es sehr teuer werden würde. die beamten stellten sich freundlich, aber bestimmt vor und wir gaben unsere scheiben und fahrerkarten plus die anderen papiere raus. der termin war nicht mehr zu retten. während wir warteten rauchten wir eine zigarette nach der anderen und marcus (teddybaer) ging langsam aber sicher der A***h auf grundeis. mir wahr auch nicht ganz wohl bei der sache. am truck fanden sie nix, aber als sie uns die scheiben und die karten wiedergaben, kam die bombe. wegen verstoß der sozialvorschriften sollten wir beide kräftig blechen oder der LKW würde stillgelegt :shock: :o
es herrschte lange zeit, schweigen. wie sollten wir das denn bezahlen. in den haus, meinte der beamte stünde ein geldautomat. hätte ich meinen kollegen nicht gehabt, hätte ich einen nervernzusamenbruch gekriegt. fast ein ganzer monatslohn war weg......
als der ganze papierkram erledigt war, war es schon später nachmittag. mir war immer noch zum heulen zumute, obwohl mien kollege wesentlich schlimmer dran war, als ich.
selbst die schöne landschaft konnte mich nicht mehr aufheitern :(



während wir nun kilometer um kilometer fressen, ruft marcus franzi an um ihr mitzuteilen was passiert ist, denn auch die firma würde ne saftige rechnung kriegen. sie reagierte etwas geschockt und marcus konnte sie aufmuntern, nach einer lösung zu suchen. sie redeten noch eine weile. zum glück war michelle nicht dran, die hätte ihn satt gemacht.



wir rollen so dahin mit 95 km/h, bis wir doch mal pause machen sollten. er überließ mir die wahl für den rastplatz. ich entschied mich für den mit der süßen blondine an der theke. doch dafür mussten wir erstmal noch ein stückchen landstraße fahren.



kurze zeit später, erreichten wir unser ziel mit direkten zugang zur geliebten zapfsäule. immer noch nicht richtig bei sinnen tanke ich voll und bezahle mit der uta



als wir dann eingeparkt hatten, gingen wir ins kleine aber feine restaurant. ich hatte keinen hunger, aber irgendwie musste ich was essen. mit mühe und not würge ich mein kleines schnitzel mit pommes runter. plötzlich klingelt das privathandy. mein schatz ist dran, was will die denn, denk ich mir. etwa auch noch die hölle heiß machen. aber nein, sie war ganz besorgt und sie hörte sich an, als hätte sie geweint. marcus sah mich etwas irritiert an, als ich aufstand und richtung lkw ging. der ganze stress udn der zustand ihres bruders, hatten ihr zugesetzt. wir sollten uns nicht so ein stress machen. ich unterhielt mich noch ein bisschen mit ihr und dann packte mich eine hand auf die schulter und marcus stand hinter mir. wir mussten weiter. ich liebe dich, war der letzte satz den sie sagte, bevor ich auflegen musste.
nachdem wir wieder auf der bahn waren, fiel mir trotz des ganzen pechs eine zugspitze vom herzen.
mittlerweile ist es nacht geworden und mein beifahrer hat sich in die koje begeben, um zu schlafen.



während ich nun versuche, ein bisschen zeit aufzuholen, indem ich die alte maschine ein bisschen fester anpacke als bisher, huscht mir doch ein lächeln übers gesicht. alles wird gut. sage ich mir und stecke mir eine zigarette an und mache das fenster auf um sauerstoff reinzulassen. in der funke kommt eh nur kauderwelsch, was eh kein mensch versteht udn so fahre und fahre ich, bis es doch auf einmal heller wird.



uhhhhhhhh shit.....
ich muss pause machen, also den nächsten rastplatz angefahren udn angehalten. zum glück hat marcus nicht mitbekommen, dass ich fast die leitplanke geküsst hätte. ich gönne mir in der tanke einen kaffee udn hole für uns beide noch mal nikotinnachschub,damit wir auch unseren pegel halten :mrgreen:



noch eine stunde, sag ich mir, muss ich noch durchhalten. und da endlich die grenze komt in sichtweite. hoffentlich ist das kein traum :?



kurz davor kommt ein parkplatz, genau auf die minute. ich stelle das auto ab udn ziehe schonmal die gardine zu.



marcus ist inzwischen auch wach geworden. er setzt nochmal kaffee aus udn geht nochmal in die büsche (ihr wisst was ich meine :mrgreen: )
wir trinken noch einen kaffee, danach lege ich mich in die koje...

wie es weitergeht, seit gespannt. den letzten teil unserer story wird mein freund marcus (teddybaer) fahren
mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. März 2011, 17:19

nach der Trennung (teddy und ich ) hatten, fuhren wir zu unserer wohnung. kaum hatte ich alles ausgepackt und fein säuberlich sortiert, damit die waschmaschine ihren dienst tun kann, kam es über uns.
den rest schenken wir uns mal, das würde hier den rahmen sprengen :mrgreen:
am nächsten morgen dachte ich, aua :(
ich hatte muskelkater.
aber ein indianer kennt keinen schmerz. den rest verbrachten wir, mit viel kuscheln und spazierengehen.
am abend klingelte es an unserer tür. ein ehemaliger arbeitskollege von mir,miro heißst er, kam auf einem blitzbesuch. wir hatten uns sehr viel zu erzählen und so wurde der abend sehr sehr lang. er blieb über nacht und am nächsten tag, fragte ich ihn, ob mal die spedition sehen wollte, wo ich zur zeit arbeite. er war hoch erfreut und mein schatz meinte, sie hätte noch eine überraschung für mich. noch eine :shock:
und so fuhren wir dann am späten nachmittag mit seinen gepimpten lada in richtung basis 8-)



an einem zebrastreifen, musste er einfach anhalten und mal den lada aufheulen lassen. ein klang hat die bude, kann man sich nicht vorstellen. der magma flow hat sich gelohnt.
natürlich schauten sich die mädels um und michelle verdrehte nur die augen, typisch kerle wird sie sich denken. sind wie kinder, wenns um auto geht :mrgreen: :lol:
aber das auto ist absolute wahnsinn, der zieht wie ne rakete. nur ein sehr sehr lautes stop, bewahrt meinen freund und ex- kollege vor einem monat laufen.



warum ich nicht wir nicht mit meinen gefahren sind, werden sich einige denken, meiner steht in der werkstatt mit einem lichtmaschinenschaden :(
doch das ist ein anderes thema. als wir dann mit einer herrlichen fehlzündung auf das firmengelände einbogen, sah ich da einen benz. nanu, dachte ich mir, wer darf denn das typische flottenfahrzeug deutschlands fahren.



die antwort kam prompt, michelle meinte nur, dass dies die überraschung sei....
ich bin zwar kein benz-fan, aber der gefiel mir schon. wenigtens nen kleiner V8, der erinnert mich immer an den legendären sound des SK. dann trafen auch marcus mit seinem busenwunder namens franzi ein. sie und michelle sind mittlerweile richtig gute freundinnen geworden. wir beide rauchten noch eine und redeten dann über dies oder jenes. er schien auch noch etwas muskelkater gehabt zu haben, wie ich :mrgreen:
eine stunde später, ging er dann auf tour nach hamburg, ich musste mit obst nach oslo. ich und michelle küssten uns nochmal innig, sie solle auf sich aufpassen und mir bescheid geben, wenn es neuigkeiten gebe. dasselbe meinte sie auch zu mir. als ich dann im actros saß, war das schon ein bisschen ungewohnt. der schalthebel an der armlehne. naja schaumer mal. ich entschied mich für die autobahn.
nach kurzer zeit ging es mit 92 sachen in richtung norden.



ich und marcus quatschen noch kurz auf dem neuner. dann schmiss ich mir eine rammstein-CD ein und fing an mich wohl zu fühlen. ein schickes auto. das muss das testauto sein, von dem chefecken berichtet hatte. bis jetzt läuft er noch wie ein bienchen.
nach ein paar stunden mit voll aufgedrehter musik fuhr ich an hamburg vorbei.



da kommt plötzlich ein anruf von uwe, mensch von dem hab ich ja ewig nix mehr gehört. die freude wieder mit ihm zu sprechen war riesengroß. miro habe ihm die nummer gegeben, der zwar nicht mehr bei der alten spedition arbeitet, wo ich früher war. dennoch verstehen sich die beiden sehr gut und halten regelmäßig kontakt.
während wir uns so unterhalten, fahre ich an einen defekten tgx vorbei, der sehr gefährlich auf dem autobahnkreuz steht.

#

wird nicht lange dauern, bis da einer reinfährt. uwe berichtete mir, dass der alte mit seiner firma bankrott gegangen ist. geschieht den ganz recht, meinte ich nur. da mussten wir beide lachen. kurz vor der pause verabschiedeten wir uns und vor mir stand da so ein grünes männchen mit einer gelben weste, das mir klarmachte, dass ich mal von der bahn fahren sollte.
die gute laune verflog wieder so schnell, wie sie kam.



richtig, eine kontrolle. sie stellten sich freundlich vor und wollten alles sehen, u.a. die genehmigung das ich sonntag vor 22. uhr fahren darf. mein schatz hatte wiedermal an alles gedacht.alles war griffbereit in einer mappe. ich drückte den beamten die ganze mappe in die hand und gab ihn auch noch die fahrerkarte in die hand mit der rehnung, die ich schon in frankreich bezahlen musste. mal schauen, ob es zieht, oder ob ich nochmal blechen darf.
begeistert waren sie nicht, aber sie verzogen sich in den schicken benz. ich zündete mir erstmal eine an und rief mal das nesthäckchen der firma an.
er hatte das riesige glück mit nem toprestaurierten F2000 auf tour gehen zu können :lol:
das gespräch zog sich eine ganze weile, bis ich auflegen musste, da es an der tür klopfte.
die beamten waren zurück und beließen es bei einer mündlichen verwarnung, dass ich mehr darauf achten sollte, mich an die gesetze zu halten, schließlich war die geldstrafe in frankreich hoch genug. der rest war ohne beanstandungen und so kam ich nach einer halben stunde wieder auf die bahn.
mittlerweile ist es schon sehr dunkel geworden, als ich am zollhof vorbeirausche, zum glück bleibt der mir erspart, dank der perfekten organisation von achim und co.



und so blubberte der V8 genüssslich vor sich hin und die wir beide spulen kilometer für kilometer runter. kurz vor der zweiten pause fahre ich über die öresundbrücke, von diesem bauwerk bin ich immer wieder fasziniert.



mit offnem fenster und glimmender fluppe, geht es nun darüber. schade da es dunkel, die aussicht ist immer berauschend, aber man kann nicht alles haben im leben.
kurz darauf kommt ein rasthof, wo ich meine zweite pflichtpause mache.



kaum stand ich, wollte der parkplatzwärter gleich kassieren, du nachtwächter denk ich mir. ich sagte auf englisch zu ihm, dass ich in 15 minuten wieder weiter fahre. etwas enttäuscht ging er dann wieder in sein häuschen :mrgreen:
ich gönnte mir erstmal ein kaffee und sprach mit einem kollegen, der für die wts als subunternehmer fährt. er hatte bis jetzt nur positives zu berichten. wir hätten uns noch gern wieter unterhalten, aber die zeit hängt mir im nacken.



kurz daruaf trete ich den letzten teil für diese schicht an und das ewige suchen nach einen parkplatz geht wieder los *seufz*
doch erstmal geht es weiter gen norden, wo die tage kurz sind und die nächte lang,

wie es weitergeht, lasst euch überraschen
mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. März 2011, 17:20

teil 2.
kurz vor der endgültigen schichtende, kam dann doc ein parkplatz und wer hätte es gedacht, es war sogar noch ein platz frei



also nix wie hin, die parkgebühr noch gelöhnt und dann erstmal in ruhe was zu essen geamcht. der bordkühlschrank ist ja schließlich randvoll mit leckereien von zuhause 8-)
währenddessen schaue ich mir noch auf dem lappi den wetterbericht für morgen, der nix gutes verheißst, doch dazu gibt es später mehr. danach schaute ich mir noch eine Dr.House folge an udn mein schatz rief mich nochmal an um nachzufragen wie es denn liefe. ich hatte nur gutes zu berichten, was sie erfreute. aber chef hat mit konsequenzen gedroht, nachdem er die rechnug aus frankreich gesehen hat :?
oha, da musste ich mir nochmal eine anbrennen, bei soviel aufregeung. ich solle mir aber keine sorgen machen, meinte sie.
wir unterheilten uns noch ein bisschen und dann machte ich die lichter aus um mir den verdienten schlaf zu holen.
am nächsten tag, war es bitterkalt, aber die sonne schien, jedenfalls noch. nach einer katzenwäsche und nen kaffee, ging es weiter nach norden, die richtung ist klar vorgegeben.



der V8 blubbert in sehr schönen klang mit 93 sachen auf der straße lang und ich komme mal dazu die landschaft zu beobachten. ein traum, sag ich nur. die vielen wälder, einfach alles.



ich wünschte ich hätte ne kleine waldhütte mit kamin und bärenfell davor :mrgreen:
im radio läuft puddle of mudd in voller lautstärke und die fahrt könnte nicht besser laufen.
das telefon schweigt auch mal, wat willste mehr, hehe
doch bevor die pause fällig wird, kommt ein dicker fetter berg und die V8- maschine muss mächtig schuften.



ich schalte mal auf den manuellen modus um, denn der V8 ist ein reiner drehzahlmotor und trete das gaspedal bis zum bodenblech durch. dabei kommen dicke rauchschwarten aus dem auspuff :o
nanu, doch keine euro 4 kommt mir in den sinn, aber wat solls. ich behalt den ja nicht ewig. die anderen v8 bis 730 Ps zeihen an mir vorbei, als würde ich stehen. leute ich kann euch sagen, da kriege ich depressionen von.
doch jeder berg hat auch mal ein ende. danach eröffnet sich eine herrliche landschaft, welche mich in eine urlaubsstimmung versetzt.



crazyhorse hätts gefallen :mrgreen:
kurz danach kommt der ersehnte parkplatz, denn auch trucker müssen mal für kleine jungs. ich erwische noch einen platz neben einen reisebus, der aus spanien kommt.



alter, sag ich euch, da waren vielleicht ein paar mädels dabei :shock:
warum bin ich eigentlich vergeben *kopf kratz*
hilft nix, ich muss aufs klo. anschließend stelle ich mal die kaffeemaschine an und zünde mir mal eine an. das kühlaggregat verrichtet auch seinen dienst ohne wenn und aber.
während der kaffee durchläuft, schaue ich mal fix in den e-mailordner. bis auf den üblichen mist, ist nix dabei. komisch, dabei müssten sich doch die mädels längst gemeldet haben.
naja sie werden sich schon melden.
nach 45 minuten geth es wieder zurück auf die autobahn und ich muss doch langsam aber sicher ins lenkrad beißen. überholverbot.



aber es fahren ja alle zu glück um die 90, doch ermüdend ist das ganze schon. ich mache das fenster etwas auf, um etwas frische luft reinzulassen. das wetter wird immer schlechter, dauert bestimmt nicht merh lange bis es anfängt zu regnen.
udn während ich den anderen hinterherfahre, erreichen wir die grenze und fängt an zu tröpfeln.



jetzt wird es ernst, wenn der ganze spaß erst in schnee übergeht oder gar gefriert, wirds hier richtig lustig. schaumer mal, wie der kaiser so sagt.
aber das überholverbot ist aufgehoben, endlcih kann man wieder an den anderen vorbeiziehen 8-)
kurz bevor die fahrt durch den wald zuende ist, bekomme ich einen anruf von franzi. oha, denk ich mir......
sie wollte wissen, ob ich heut noch ankomme. als ich antwortete, dass es schwierig werde könnte, meinte sie nur. du schaffst das schon.
tolle wurst.... :roll:
jedenfalls habe sie eine rückladung nach stockholm, ich muss aber in kopenhagen noch zuladen. um was es sich genau handelt schicke sie mir per mail. braves mädchen, denk ich mir.



während sie mir noch eine gute fahrt wünscht, und ich ihr sage, sie solle meinen schatz schöne grüße ausrichten, lachte sie kurz, das wäre auch so passiert.
dann ist ja gut, sage ich mir insgeheim.
da das wetter immer schlechter wird, muss ich immer mehr auf die straße konzentrierenm, was auch zur folge hat, dass der nikotinspiegel steigt. mein tacho blinkt auch schon wieder. hm, wo finde ich jetzt mitten in der pampa einen parkplatz :?
doch wär hätte es gedacht, nachdem ich ein gebet in den himmel geschickt hatte, tauchte auf einmal doch einer auf :lol:



nochmal fix mit der klorolle in die büsche und dann mit gefühlten 8 kilo leichter weiterfahren. die restliche fahrt ist dann einfach nur noch zermürbend. der scheibenwischer dreht seine runden und ich hoffe inständig, dass ich oslo bald mal erreiche. doch dann kurz darauf erreich ich die ausfahrt.



mittlerweile ist es schon wieder dunkel geworden und ich habe das gefühl, dass es bald schneien wird, dei regentropfen werden langsam aber sicher zu flocken, aber vielleicht sehe ich auch schon elefanten.
in oslo angekommen, denk ich mir, neeee.
der ganze hof ist voll, also stelle ich mich erstmal an die straße.



nach einem kurzen sprint, bin ich in der anmeldung. dort erzählte man mir, dass erst morgen früh abgeladen werde.
na gut auch kein problem....
wie es weitergeht, erfahrt ihr in der fortsetzung.

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich
  • »chloro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. März 2011, 17:21

so freunde aufgepasst. heute gehts weiter.
nachdem mir also mitgeteilt wurde, dass man mich nicht mehr heute drannehme, erstattete ich bericht bei meinem schatzi. begeistert war sie zwar nicht, aber mehr wie fahren kann ich auch nicht. *schulter zuck*
wir redeten noch eine weile, was die zukunft noch bringe. ich glaube, sie erwartet, dass ich ihr einen antrag mache, als wir auf das thema kind und kegel kamen :?
nur ich trau mich einfach nicht :cry:
doch dazu später mehr, nahdem wir uns eine gute nacht gewünscht hatten, machte ich mir nochwas zu essen und zog mir noch ein paar house-folgen, wo ich wahrscheinlich wieder durch mein gelache so manchen kollegen dem schalf geraubt habe 8-)
nach einer viel zu kurzen nacht, sattelte ich den trailer am nächsten morgen ab um den bereits vorgeladenen trailer mit tiefgefrorenen fisch aufzunehmen.



soweit so gut, dachte ich mir. nur waren die papiere noch nicht fertig u.a auch für die für den zoll. dann hieß es erst einmal warten. die original mercedes-benz kaffeemaschine ansetzen und erstmal ganz in ruhe ne fluppe schmäuchern.
doch dann passierte das unvermeidliche, die kaffeemaschine gab ihren geist auf und alles war eingesaut. na toll :twisted: :twisted:
shit happens, warum passiert mir das immer, zum verrücktwerden. erstmal aufwischen den ganzen kram und dann mal schauen was die papiere machen.
gegen mittag waren sie dann fertig und ich musste mich auf dem weg nach kopenhagen machen, wo ich zuladen sollte für stockholm, aber so genau wusste die busenfreundin von meinen schatz auch noch nicht. das wetter ist weiterhin miserabel und es ist bitterkalt.
kurze zeit später erreiche ich den zubringer nach süden.



der himmel ist immer noch sehr düster, man könnte meinem die apokalyse stehe bevor. unermüdlich kämpfen sich die scheibenwischer durch die wassermassen, die gegen meine windschutzscheibe prallen. während ich etwas missgestimmt hinterm steuer sitze und überlege, ob ich die kaffeemaschine in den testbericht als fettes minus auslege oder nicht.
im cd-radio läuft staind, deshalb bessert sich meine stimmung ein wenig, nur schade das headbang am steuer verboten :lol:
ein paar stunden später, bessert sich das wetter mit einmal und es scheint sogar mal die sonne.



endlich, ich hätt ja bald nen scheibenwischerkoller gekriegt. vorbei geht an schönen fjorden mit vielen fischerbooten, welche aufgebockt am ufer stehen. die standheizung tut weiterhin ihren dienst, eigentlich alles perfekt, nur halt die kaffeemaschine.......
kurz bevor ich am letzten parkplatz vorbeifahre, wo ich auf der hinfahrt gehalten habe, ruft mich achim an. nanu, hab ich was verpasst :?
wir begrüßen uns wie alte freunde am telefon und er sagte mir, dass meine fastfrau heut krank zuhause liegt. was ihr fehle wüsste er mir auch nicht.



während ich noch mal druck durchs nebelhorn blase um mal den touristen zu zeigen, wer hier das sagen auf der straße hat, gab er mir noch zu verstehen, dass ich morgen früh in kopnehagen sein muss, ich werde die 13 paletten tiefkühlfisch dort entladen, dann alles saubermachen um obst und gemüse für stockholm zu laden. oh man, wer soll sich das denn merken. ich bitte ihm, mir das ganze per mail zu schicken, man ist ja auch schließlich nicht mehr der jüngste. wir quatschen noch ein bisschen über dies und jenes. derweil geht es weiter durch den wald. will mal hoffen, dass mir kein hirsch oder sowas vor den benz rennt, reicht ja schon dass chefchen seinen in buxtehude geschrottet hat, wie ich von achim erfuhr.



als ich fragte, ob die rechnung aus frankreich schon da sei, meinte er, dass sowas immer etwas dauert. "keine angst der chef schmeißst euch beiden nicht raus. sowas kommt selbst in den besten speditionen vor."
das beruhigte ungemein. wir hätten noch ewig weiterquatschen können, aber dei pause rückt immer näher und ich muss schließlich noch ein problem beheben. nämlich. richtig. kaffeemaschine.....
doch erstmal an die tanke, meine beiden kinder füttern, auch wenn der preis schmerzt. aber ich muss ja nicht bezahlen, hehe.



so danach noch ein parkplatz für sich beantsprucht und dann den shop gestürmt auf der suche nach.....
ihr wisst ja was ich meine.



ich fand eine, aber der preis trieb mir schon die tränen in die augen. 60€, boah, abartig sowas, aber man nimmt es trotzdem. noch ne schachtel zigaretten geholt und dann zurück in den truck und gleich mal kaffee angesetzt. der erste an diesem tag wohlbemerkt.
der schmeckte einfach göttlich kann ich euch sagen, doch allzu lange freuen kann ich mich nicht. nachdem ich nochmal für kleien jungs war, musste ich auch schon wieder weiter, die zeit hängt mir im nacken.....
die weitere fahrt lief soweit ohen große vorkommnisse, ab und zu kommt ein berg, aber der V8 meistert diese ganz passabel. trailer ist ja auch nur halbvoll :mrgreen:



und während ich so fahre, fange ich an über das nachzudenken, worüber ich und mein hasi uns unterhalten haben. heiraten und kinder......
zeit wärs ja langsam, sag ich mal. aber heiraten, darüber sollte ich mir auch mal gedanken machen........
hab ja noch über ne woche zeit, darüber zu nachzudenken...
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
währenddessen erscheint vor mir ein monsterberg, die v8 muss mächtig schuften und alle anderen, hauptsächlich scania und volvo ziehen an mir vorbei.



das ist ein gefühl kann ich euch sagen, nein transit habich nicht gesehen, der wäre mir in seinem daf aufgefallen.
kurz vor schichtende, geht der tag rapide zu neige und es wird bereits am späten nachmittag wieder dunkel.



hm....
denk ich mir, der zollhof muss doch bald mal kommen oder hab ich mich verfahren :shock:
doch wie das so ist, wenn man von teufel spricht, kurze zeit später erscheint er. nix wie raus und dann ab auf dem frigoparkplatz. leider sind auch hier keine stromanschlüsse vorhanden, somit wird das aggregat in seiner vollen lautstärke dröhnen. ich bins ja gewohnt. ich werd dann mal wach, wenn es nicht mehr dröhnt.



noch fx die gebühr gelöhnt und dann erstmal ab unter die dusche, die übrigens sehr gepflegt und kostenfrei ist. kann ich nur empfehlen. danach fühlte ich mich schon viel frischer. gut dann versuche ich mal mein schatz anzurufen.....
leider geht nur die mailbox ran....
es ist zum haareraufen....
an schlaf ist nicht zu denken, trotzdem lege ich mich hinten rein und sage in mir, es ist alles in ordnung. trotzdem ein leichtes unwohles gefühl ist dennoch vorhanden.
irgendwann wälze ich mich in den schlaf und hätte den wecker am liebsten zum fenster rausgeschmissen. nächtes manko im benz, wecker zu laut.
nach kurzer katzenwäsche, geht es weiter in richtung kopenhagen. die sonne geht grade auf



immer noch kein lebenszeichen vom michéllé gehört. langsam aber sicher mache ich mir sorgen. daran können auch der kaffee und die zigarette die ich mir grad angsteckt habe nix ändern. kurze zeit später, muss ich runter von der bahn, wir sind wieder im land der windräder.



so nun gehts in richtund flughafen, wo auch ein kleiner cargocenter angegliedert ist. kurz bevor ich rein darf, muss ich zum pförtner, der nimmt bald den ganzen truck auseinander, aber die sicherheitsvorschriften sind sehr hoch, seitdem es immer wieder terrorwarnungen gegeben hat.
so eine halbe stunde später, darf ich dann aufs gelände.



nun heißst erstmal warten, während ich zur anmeldung eile, läuft der kaffee schon mal durch, man kann ja nie wissen.

viel spaß beim lesen
fortsetzung folgt..
mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Verwendete Tags

Chloro

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 111 461 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 489 731 | Hits pro Tag: 46 801,01

Klicks heute: 159 329 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 676 972 | Klicks pro Tag: 155 449,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods