Sie sind nicht angemeldet.

Grafische Darstellung und Leistung

Antworten im Thema: 71 » Der letzte Beitrag (23. Oktober 2012, 17:04) ist von RidingBull.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:18

Grafische Darstellung und Leistung

So, nun fangen wir mal mit dem leidlichen Thema an.....

Nun berichtet mir mal, wie kommt Ihr mit der neuen Grafik-Engine des Spieles zurecht??? Wer spielt mit einer (mindestens) 1680x1050 Auflösung sowie einer Skalierung ab 300% ??? Würde mich mal interessieren ob es die Mehrzahl ist, oder ob bei vielen unter Euch dem Rechner die Puste ausgeht.
Sagt mal etwas dazu, denn im ETS2 wird es nicht anders werden. Bei wem es funktioniert, ohne Dias zu betrachten, der möge den jenigen die es nicht können doch einmal schreiben, was für ein Herz (CPU+Graka+RAM) in Ihrem Daheim so schlägt......

MfG Schiene

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:22

naja uli, bei mir hakelst noch ein bisschen mit 1440 X 900 und einer skalierung von 125 %, der HDR ist ausgeschaltet.
ich denke, volle leistung können nur die wenigsten spielen.

aber bei einer 8 jahre alten graka, brauch ich keine wunder erwarten ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:32

Ach Phil..... ob nun 8 Jahre oder nicht...... Ich habe einen sehr guten Rechner und eigentlich etwas Dampf unter der Haube, aber ich muß sagen, das Ding ist sehr sehr hungrig nach allem was man ihm zur Verfügung stellt. Also ich weiß nicht wie dieses Game für den Otto- Normalverbraucher getestet wurde. Anscheinend nie so richtig, da in solchen Softwarefirmen alles miteinander vernetzt ist und die ganzen Rechner sich die Rechenleistung teilen.
Na mal sehen ob wir hier einen finden, der aber auch ehrlich ist und den einen oder anderen verrät, was für eine Maschiene man dafür benötigt.

MfG

dollerking97

unregistriert

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:42

Bei mir ist alles eingeschaltet bei einer auflösung von 1920x1080 und habe stabile fps
Und ich habe auch keinen ultra high-end Pc meine Graka ist eine Asus GTX 260 (bald kommt eine 2. dazu), ein 4 kern von AMD und 8gb ram ;)

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:44

Und Du spielst mit einer Skalierung ab 300%???? Das wäre doch schon einmal eine Ansage.......

dollerking97

unregistriert

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:48

sogar 400%^^ Aber ich hoffe das sie aus der Grafik Engine noch mehr rauskitzeln denn die Engine hat mehr Potenzial als sie im moment hat

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:56

Das glaube ich zum Leidwesen vieler nicht, da man Kompromisse machen mußte. Denn viele verfügen über keinen 4 Kern- Prozessor oder 8GB Ram und noch mehr. Und ich glaube auch, der große Teil wird sich nicht wegen diesem Spiel einen neuen Rechner zulegen. Andere Games laufen mit einer FPS von 50 und mehr, auch mit einer geringeren Rechenleistung.
Na wir werden mal schauen..... Vielleicht finden wir ja mal noch jemanden, bei dem es nicht in voller Ausstattung funktioniert.

dollerking97

unregistriert

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:00

Ich kann ja mal Morgen schauen wie es auf meinem ''alten'' Pc läuft .Der Pc hat glaube 4 gb ram ,auch eine Asus GTX 260 (wird bei mein neuen Pc demnächst reingebaut) und 3,2 ghz single core.;)

Lord1385

unregistriert

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:01

Also ich spiele alles auf MAX mit 1600x900 mit 400% Skallierung und alles an HDR alles mein rechner einfach unten auf den grünen banner klicken

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:06

Hallo...

Fahre mit 1280x1024
HDR
alles auf hoch oder sehr hoch
300%

kein Ruckeln alles super...

Quad Q6600 4x 2,4Ghz
GeForce GTX 260 896 MB
4 GB Ram
Win 7 64 Bit
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trucksim-Fan

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 309 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 405 579 | Hits pro Tag: 46 789,29

Klicks heute: 47 882 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 565 525 | Klicks pro Tag: 155 445,9 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods