Sie sind nicht angemeldet.

Grafische Darstellung und Leistung

Antworten im Thema: 71 » Der letzte Beitrag (23. Oktober 2012, 17:04) ist von RidingBull.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:39

... steht das Spiel nach den ersten sehr flüssigen 5 Minuten fast komplett. Das gleiche Problem habe ich in letzter Zeit auch mit dem ETS. Neuster Grafiktreiber ist installiert. Defragmentiert, Bereinigt, Autostartprogramme aufs kleinste minimiert, Virenscanner meldert auch nichts. Bin bald echt am Verzweifeln.
Das hört sich nach zu hohen Temperaturen von CPU oder GPU an,und sich nach belastung und zu hohen Temperatur(en) nach einiger Zeit zu "throttlen" anfängt.

Ansonten kann man bei Notebooks mit langsamen FestpltattenRamDisk ausprobieren für privat Nutzer kostenlos (bis zu 4GB RamDisk)
Nachteil:Daten werd halt beim Neustart wieder gelöscht,man muss die Daten wieder reinkopieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:55

hört sich nach zu hohen Temperaturen von CPU oder GPU an
Das kann ich auch nur bestätigen. Das Ding wird in letzter Zeit schweineheiß. Danke für deine Hilfe, aber mit dem RamDisk weiß ich nicht wirklich etwas anzufangen. Ich werde den Rechner nächste Woche einfach mal platt machen und alles neu aufspielen lassen.
lg

Scania R730

unregistriert

33

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:11

GPunkt™ lade dir mal das programm runter wenn du magst( speedfan ) da kannst mal schauen was deine GPU und deine CPU macht zwecks temperatur :golly:

mfg :popcorn:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:10

@ Scania R730
Da ich be sowas eher ein Leie bin, schreckt mich folgende Aussage ein wenig ab:

Zitat

Vor dem Einsatz sollten Sie sich unbedingt mit der Materie auseinandersetzen, da es sonst zu schwerwiegenden Hardware-Problemen kommen kann.

Ich will ja nicht, dass dann noch mehr im Argen liegt. Fakt ist, der CPU und das Netzteil werden in letzter Zeit viel zu heiß. Das Netzteil wird sogar so heiß, dass ich es nicht lange in der Hand halten kann. :thumbdown:
lg

LKW-Master

unregistriert

35

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:31

@GPunkt: Funktioniert dein Lüfter ordnungsgemäß?

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:32

... steht das Spiel nach den ersten sehr flüssigen 5 Minuten fast komplett. Das gleiche Problem habe ich in letzter Zeit auch mit dem ETS. Neuster Grafiktreiber ist installiert. Defragmentiert, Bereinigt, Autostartprogramme aufs kleinste minimiert, Virenscanner meldert auch nichts. Bin bald echt am Verzweifeln.
Das hört sich nach zu hohen Temperaturen von CPU oder GPU an,und sich nach belastung und zu hohen Temperatur(en) nach einiger Zeit zu "throttlen" anfängt.

Ansonten kann man bei Notebooks mit langsamen FestpltattenRamDisk ausprobieren für privat Nutzer kostenlos (bis zu 4GB RamDisk)
Nachteil:Daten werd halt beim Neustart wieder gelöscht,man muss die Daten wieder reinkopieren.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:51

@ LKW-Master: Was soll ich dazu sagen? Er funktioniert, ja. Also ich höre ihn. ^^

@ M-Power: Wie oben schon erwähnt, weiß ich nichts damit anzufangen. Habe es mir zwar heruntergeladen und installiert, aber dadurch das es ein rein englischsprachige Tool ist, habe ich kein Plan von dem Ganzen.

lg

LKW-Master

unregistriert

38

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:54

@ LKW-Master: Was soll ich dazu sagen? Er funktioniert, ja. Also ich höre ihn. ^^

Ja, also ich meine, ob der evtl. irgendwie kaputt ist, könnte ja sein. Ansonsten kannst du ja mal im Task-Manager von Windows nachschauen unter Prozesse, welcher Prozess z. B. deine CPU in die Knie zwingt.

Scania R730

unregistriert

39

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:55

@ Scania R730
Da ich be sowas eher ein Leie bin, schreckt mich folgende Aussage ein wenig ab:

Zitat

Vor dem Einsatz sollten Sie sich unbedingt mit der Materie auseinandersetzen, da es sonst zu schwerwiegenden Hardware-Problemen kommen kann.

Ich will ja nicht, dass dann noch mehr im Argen liegt. Fakt ist, der CPU und das Netzteil werden in letzter Zeit viel zu heiß. Das Netzteil wird sogar so heiß, dass ich es nicht lange in der Hand halten kann. :thumbdown:
lg


ok habe mit speedfan keine probleme , aber nach deiner aussage würde ich mal sagen lüfter mal sauber machen vom pc , und beim netzteil da habe ich dann auch keinen plan

mfg :popcorn:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:05

Sorry war der Post vorhin war Fehlerdie, Edit-Funktion ist irgendwie verschwunden man kann Beträge nicht verändern .
Lüft wird sich ein menge Staub angesammelt haben und vermindert die Luftstrom/Kühlung,schlimmstenfalls ist die Wärmeplaste getrocknet.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 081 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 898 670 | Hits pro Tag: 46 849,27

Klicks heute: 110 025 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 282 225 | Klicks pro Tag: 155 450,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods