Sie sind nicht angemeldet.

[W.I.P] ETS2 Creative Map by Schiene

Antworten im Thema: 536 » Der letzte Beitrag (19. September 2015, 19:38) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 14:20

[W.I.P] ETS2 Creative Map by Schiene

So.... nun habe ich mich mal ernsthaft mit dem ganzen auseinandergesetzt. Fazit, der kommende Mapeditor ist für mich etwas Gewöhnungsbedürftig und nicht mehr so einfach zu bedienen. Viele Neuerungen, aber auch einige Tücken darf er sein Eigen nennen. Außerdem verbschiedet er sich ab und an einmal und besitzt leider auch noch einige, mir bisher unbekannte, Fehlermeldungen. Einige Dinge lassen sich nicht verknüpfen, wie und warum auch immer. Ich hoffe, die sind bis zum Erscheinen des ETS2 bereinigt.
Anbei zeige ich mal paar Bilder.... In etwa könnte dies dann, an manchen Teilen in meiner Map, einmal so aussehen. Auf die Feinheiten und die kleineren Details, habe ich aber dieses Male noch keinen Wert gelegt. Zu viel müßte ich importieren, dass hat noch Zeit. SCS soll erst einmal alles von sich ausspucken, dann kommt das andere.
Es ist nur eine grobe Vorstellung, wie man die kommende Map verändern und erweitern kann. Nun werden wir mal schauen, was da auf den Markt kommt und wie sich das ganze letztendlich gestaltet. Da von einigen Erweiterungen die Rede ist, werde ich noch eine Weile mit dem Mapbau warten. Erfahrungsgemäß sind in den Updates und Erweiterungen, auch andere Daten geändert worden und die einstige Arbeit war dann leider für die Katze. Also liebe Leute, bitte etwas Geduld und nicht gleich lostrampeln und nerven. Die Zeit kommt, dann wird es sicherlich wieder etwas vernünftiges von mir geben.

Bis dahin, eine angenehme Zeit...... Uli (Schiene)
















Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:01

Liebe Fangemeinde.....
Vieles konnte man bereits, von dem einen oder anderen User hier drinnen, über den ETS2 erfahren. Sowohl positives, aber auch negatives.
Ich bin einer von denen, die viele Dinge sehr kritisch beurteilen. Schon deshalb, weil sich die Entwicklungszeit über solch einen langen Zeitraum ausdehnte. Daher erwarte ich ein relativ gutes Endprodukt.

Einiges Versprochene findet man leider nicht wieder, warum auch immer.
Keine Innenraumbeleuchtung der LkW (bei mir jedenfalls nicht), Menschen und und und.
Ich habe in Kürze die Map einmal überflogen. Einige Dinge sind gut umgesetzt, machen auch Spaß sie zu betrachten.
Aber.... etwas hat sich nicht geändert, dass ewige Leid der unrealistischen Kurven. Sie bedürfen einer dringenden Änderung. Das was ich gesehen und gefahren habe, entspricht zum Teil keinesfalls der Realität.
Dann die Landschaft..... Es hat sich leider auch diesbezüglich nicht viel geändert. Das heißt, in der Zukunft wird wohl wieder einiges an Arbeit warten, sei es die Straßenführung, oder die Landschaft und Dörfer. Mit dieser mitgelieferten Map kann ich mich nicht zufrieden geben. Schade eigentlich, denn nach 4 Jahren Entwicklung, da hätte etwas mehr gehen müssen.

Anbei ein nur ein kleiner Test. Diese Arbeit entstand in gerade einmal einer Arbeitszeit von 15 Minuten.
Also liebe Leute von SCS, bitte in der Zukunft auf mehr auf Detailtreue in der Map achten. Der Rest ist es gut gelungen, ein großes Lob dafür!!!

MfG Uli "Schiene"











Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucksim-Fan« (21. Oktober 2012, 02:16)


Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 22:14

So liebe Leute.....

nun machen wir mal folgendes. Schreibt bitte hier nichts mehr rein, es wird nur unnötig in die Höhe getrieben und zum Schluß weiß keiner mehr wo vorne und hinten war. Wenn Ihr Euch bedankt, dann reicht mir dies vollkommen.
Ich möchte mich ebenfalls bei allen bedanken, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben!!! Aber Jungs und Mädels, ich kenne die Geschichte sehr gut, auch deren Ursprung.
Und Leute, ich baue jetzt noch nicht an der Map herum. Es hat alles keinen Sinn, da irgendwann wieder alles über den Haufen geworfen wird. Es folgten bisher stets Updates für das jeweilige Spiel, auch in diesem Fall wird es diese geben.
Alles was ich bisher getan habe ist, mir die Geschichte etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, was geht und was nicht geht. Die letzte Frage lautete, wieviel angehäufte Modelle verträgt das Spiel, bis es in die Knie geht. Dazu baute ich in Windeseile, die Bundestraße von Dresden nach Leipzig etwas aus. Es ist nicht die gesamte Strecke, nur ein Teil davon.
So in etwa werden dann, zu vorgerückter Zeit, die Landstraßen aussehen. Viele Modelle für die Feinheiten, habe ich überhaupt noch nicht eingefügt. Dazu brauch es noch bissel länger an Zeit..... Warten wir erst einmal in Ruhe ab, was die in Prag noch alles vorhaben und welche Veränderungen auf den Markt kommen. Fehler habe ich schon einige gesehen, die Schatten sind ebenfalls nicht von Ruhm. Ich denke, da wird mit Sicherheit noch einiges bereinigt werden. Zu wünschen wäre es......!!!!!

Hier die Bilder, ich denke, so kann man das in etwa in der Zukunft verbauen.

MfG Uli "Schiene"








































Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 13:31

So, nun habe ich auch mal noch etwas herumgeschraubt..... Ein Teilstück der Autobahn von Dresden in Richtung Westen. Ein kleiner Versuch mit einer Baustelle, die Kurven entschärft, die Raststätte ersetzt und etwas aufgemöbelt, naja und paar Felder weniger eben...... Es wird noch besser werden, da wie gesagt, ich noch nichts weiter einfügen konnte.
Aber auch in diesem Fall denke ich, dass können wir später, an manchen Stellen in der Map, so verbauen.

MfG Schiene


























Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2012, 19:34

Als erstes ein großes DANKE an alle, die sich stets bedanken und mir per PM liebe Grüße und Anfragen senden. Es ehrt mich immer wieder!

Um alles zu beantworten, da würde ich jetzt eine halbe Stunde hier texten. Sicher tue ich dies gerne, aber die Zeit läuft mir momentan regelrecht davon.
Im Moment sind alle entstanden Bilder nur Versuche, um mir neue Ideen einfallen zu lassen, bzw. den ETS2 bis an seine Grenzen zu testen. Er soll ja nach dem Mapbau auch noch spielfähig bleiben.
Auch diese Frage möchte ich beantworten. Ja, es gibt zu vorgerückter Zeit diese Map zum Download. Aber es wird noch eine Menge an Zeit vergehen, bis dies soweit ist. Es kommen mit Sicherheit noch einige Patches, auch für die Map. Und liebe "Simone", wenn die Map gepatcht wurde, Modelle hinzugefügt, oder andere Dateien geändert wurden, dann ist die Arbeit leider dahin. Dies war schon immer so. Das einzigste was man dann noch machen kann ist, die gebauten Dinge zu kopieren und danach mit viel Mühe wieder an ihren alten Platz bringen.
Daher warte ich auch mit dem Import von anderen Modellen. Wenn dies beginnen kann, dann wird vieles noch interessanter und auch sehr viel schöner. Mir gehen so viele Ideen durch den Kopf, ich glaube da baue ich noch als Rentner!!!! Wenn SCS nicht in den Norden baut, dann soll die Map, ganz nach ihrem Bruder von ETS1, wieder bis hoch nach Trondheim gehen. Anschließend weiter in die weiten Wälder Rußlands. Wie gesagt, so wie auf meinen Bildern der alten "ETS creative Map". Eine Anfrage kam auch zu Städten. Sicher kommen einige auch wieder dazu, warum denn nicht?! Abwechslung wird es genug geben, keine Angst! Aber Jungs und Mädels, dass braucht Zeit und Geduld. Nun ist SCS erst einmal wieder am Zuge.

Hier nun noch paar Bilder vom Ausbau der Autobahn Dresden-Wroclaw bzw. Berlin-Poznan. Auf letzterem Weg (Teilstück) ging mir leider wieder die Phantasie durch. Aber ich wollte unbedingt mal eine etwas andere Rastanlage gestalten. Mal schauen was ich noch inzwischen testen kann.

LG an alle Fans...... Uli "Schiene"

PS; Leider geht durch das rendern auf 800x600 einiges an den Bildern verloren. Schade, denn orginal sehen sie weitaus besser aus!!!







































Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trucksim-Fan« (9. November 2012, 20:12)


Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2012, 08:49

[W.I.P] ETS2 Creative Map by Schiene - Diskussionen, Vorschläge und Meinungen

So liebe Fans.... Hier könnt Ihr über meine Map Diskutieren, Antworten und auch Vorschläge unterbreiten. Wer Fehler entdeckt, der darf sie hier drinnen benennen. Aber dies ist mit Sicherheit nicht oft der Fall, da alles das, was ich herausgebe, auf Herz und Nieren getestet habe.

Aber bitte schreibt mit Niveau und Sachlichkeit. Es soll nicht ausufern und im Rahmen des Machbaren bleiben. Alles Unsachliche wird wieder entfernt.

MfG Uli "Schiene"

7

Donnerstag, 15. November 2012, 09:24

hmmmm hab ich irgendetwas verpasst? hast du schon ne map erstellt? Sehe im Downloadbereich nix :)
Sonst würde ich gerne meinen Senf dazugeben :D

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2012, 09:24

Hy Uli,
Also ich kann Deine Arbeit nur Bewundern.
Ich bin Sprachlos wie viele Details in Deiner map zu entdecken sind.
Auch die Aufteilungen und Verhältnisse wo was wie Plaziert ist finde ich Genial.
Fehler, also ich kann nichts finden, im Gegenteil.

Es ist kaum zu glauben das dies noch ETS2 ist, einfach Wunderschön

EDIT:
Ich will mich auch noch bedanken, dass Du den map als download frei gibst. :sdanke:
Eh Leute, das wird spitze, ich weiß jetzt schon was ich am Montag mach :headbang:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (15. November 2012, 11:23)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gibraltareño2, SiNeD, stani, v8Scaniav8, waschi74

Drafi

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 91

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2012, 09:28

Zuerst einmahl Hallo Trucksim-Fan da ich schon einmahl deinne erste Super Map bei ETS(1) fahren durfte weiß ich was das für ein Erlebniss ist (und wahr wurte durch PC.DEF.gelüscht)und wahr.Aber wie ich jetzt lesen konnte das Du wieder was von Dir herraus gibst geht der Puls wieder auf 100 vorschläge kann ich Dir leider keinne geben weil deinne Ideen und Arbeiten zu gut für mich sind aber viel SPASS und noch mehr gute IDEEN bei Deinner Arbeit.

Slouch

Sprinter-Fahrer

  • »Slouch« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Griesheim (Darmstadt)

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2012, 10:38

Die Bilder die Du gepostet hast waren ja schon der Hammer, aber das "Bisschen" was ich bis jetzt von der Map gesehen

habe....einfach nur WoW.

Vielen lieben Dank, dass Du Deine Arbeit mit uns teilst :)
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht
hinein.
(Mark Twain)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 778 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 442 048 | Hits pro Tag: 46 794,85

Klicks heute: 99 495 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 617 138 | Klicks pro Tag: 155 449,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods