Sie sind nicht angemeldet.

[W.I.P] ETS2 Creative Map by Schiene

Antworten im Thema: 536 » Der letzte Beitrag (19. September 2015, 19:38) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

191

Montag, 25. März 2013, 22:58


Aber die Idee mit der Beta map für den Osterhasen ist echt eine Coole idee aber ich glaube das Schiene uns villeicht irgendwas zaubert . Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Osterfest.

Ach und was ist das ????
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, da4ko, zilpzalp

frankiieh

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 26. März 2013, 12:23

Dann überleg mal was diese sätze für eine bedeutung haben . da steht drinne das das eine coole idee ist ist richtig . Und Villeicht ist ein wort was ja oder nein nicht befürwortet .
Villeicht hat eine Bedeutung von man weiss es nicht . BZW das es jedem selber überlassen ist ob er es macht oder nicht
Also habe ich nix von irgendwelchen Download terminen gesprochen oder sehe ich das falsch ?

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 26. März 2013, 13:06

Jungens wenn ihr euch unterhalten wollt dann über PN aber nicht hier in diesen Thread .

DAF_Trucker217

unregistriert

194

Dienstag, 26. März 2013, 13:41

Meine Ideen

Hallo,
also deine Mapbauten sind der Hammer. Sehr, sehr beeindruckend.

Ich möchte meine Ideen zu deiner Map mit einbringen. Und zwar, stelle ich mir vor ob es denn möglich wäre aus dem LKW aus zu steigen um herum laufen zu können. Und man geht dann sich anmelden vorm abladen, bzw. auf und absatteln.
Das man sowas wie Lieferscheine unterschreiben muss und dann wieder zum LKW geht und weiter fährt.
Ich finde man bräuchte auch eine Polizei, die die LKW's ab und zu kontrolliert. Also heraus zieht an Autobahnraststätten. Oder Polizei Autos die im AI-Verkehr mit fahren.

Zu den Städten würden ich gut finde wenn du Deutschland weiter aus bauen könntest. Also in meiner Stadt, da wo ich her komme, gibt es jedes Jahr so ein Fest wo die LKW's geschmückt werden und mit lauter Musik langsam durch die Stadt
fahren. Vielleicht kannst du ja sowas nach bauen in irgend einer Stadt. So mit vielen Menschen die tanzen und so.

Grüße Stephan

Mp4'Actr0s

unregistriert

195

Dienstag, 26. März 2013, 15:28

Kein einziger Mapbauer wird deine Idee mit dem Ein & Aussteigen umsetzen können..Die arbeiten ja nicht für SCS
Nur SCS kann sowas "erschaffen" was allerdings nicht passieren wird.
Wäre aber durchaus möglich das man sich an Rig'n'Roll orientiert
Da siehste Szenen wo der Trucker z.B mit jemandem redet ect.
Aber wie gesagt Deine idee mit dem Ein&Aussteigen ist für Jeden Mapbauer unmöglich umzusetzen..

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 26. März 2013, 16:58

kurz und knapp

Ich möchte meine Ideen zu deiner Map mit einbringen. Und zwar, stelle ich mir vor ob es denn möglich wäre aus dem LKW aus zu steigen um herum laufen zu können. Und man geht dann sich anmelden vorm abladen, bzw. auf und absatteln.
Das man sowas wie Lieferscheine unterschreiben muss und dann wieder zum LKW geht und weiter fährt.
Ich finde man bräuchte auch eine Polizei, die die LKW's ab und zu kontrolliert. Also heraus zieht an Autobahnraststätten. Oder Polizei Autos die im AI-Verkehr mit fahren.
Dies hat mit Mappen rein garnichts zutun. Auch über das Mappen hinaus ist es unmöglich.

Vielleicht kannst du ja sowas nach bauen in irgend einer Stadt. So mit vielen Menschen die tanzen und so.
Soweit ich weiß, hatte Schiene so etwas bereits in seiner letzten Map umgesetzt. Hier in diesem Thema sollte es auch irgendwo Bilder dazu geben.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema und hört auf mit den vermeintlichen Osterwünschen!

MfG

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cernat, coloniadenoche, da4ko, DAFLohberger105, DGO, Efsan, Ja!-Chips, Meas, scheffi, Trucker96, v8Scaniav8, zilpzalp

DAF_Trucker217

unregistriert

197

Mittwoch, 27. März 2013, 09:49

Okay, ich nehme das an.

Ich finde deine Map auf jeden Fall super. :)

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Trucksim-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:16

Nun ist eine längere Zeit vergangen. Jeder ging seiner Wege und hat getan, was er am besten kann. Die einen belächelt, andere mit Erfolg gekürt.

Viele fragen mich ob ich noch baue, was ich tue....

Ich agierte im Hintergrund, lernte und baute ohne Stress und Eile, wartete auf SCS. Ich fand neue Herausforderungen, u.a. auch in einem zweiten Forum.

Nicht alles ist schön und gut, weder im wahren Leben, noch an Arbeiten zu einem solchem Spiel. Daher finde ich, dass ein Forum auch dazu dient, seine freie Meinung zu äußern. Nämlich Kritik zu üben wo es angebracht ist, selbst wenn es den einen oder anderen nicht passt. Dafür bin ich bekannt und das wird auch so bleiben. Nur Kritik treibt vieles voran und nur dadurch kann man vieles verändern. Auch zum positiven. Selbst wenn es einem bei einigen Einträgen hier drinnen immer noch übel werden könnte. Von der Rechtschreibung mal abgesehen.
Aber dafür wurden Foren geboren, nur vergessen das leider einige immer und immer wieder. Dies fand ich wo anders, denn da ist die Basis trotz Kritik, gegenseitige Achtung und Respekt, gegeben. Und dieses Weltweit. Daher bleibt dieses hier nur noch mein zweites Standbein.
Und weil die Nachfrage nach meinem Bauabschnitten groß ist, ich hier ebenfalls ständig Anfragen nach „neuem“ erhalte, möchte ich wieder ab und an ein paar Bilder zeigen. Auf Videos habe ich bislang bewußt verzichtet. Es gibt Dinge, welche auch weiterhin im Verborgenen bleiben sollen und momentan nur mir dienen.

Die Zeit über habe ich mir nebenher vieles angeschaut. Ich kenne mittlerweile alle Maps, welche bis heute für den ETS2 zur Verfügung gestellt wurden. Manches, wie Skandinavien, ist ansehnlich und liebevoll gestaltet. Anderes hingegen wurde so hoch angepriesen, monatelange Werbung gemacht und letztlich nur vollkommener Unsinn. Wenn man die Bilder schon sieht weiß man, was da im Anmarsch war und ist.
Fehler über Fehler, Straßenverbindungen, Absätze nicht korrekt, Texturen stimmen nicht, Schatten fehlen, unzählige gelbe sowie rote Einträge und und und.
Man kann z.B. keine kleine Stadt, oder ein Dorf, unmittelbar an die Straßen setzen. Sei denn, man verfügt über andere Modelle oder Lösungen. Die ursprünglichen Texturen sind dafür nicht geeignet. Viele Häuser wurden für den Fernbereich ausgelegt und sollten da auch ihren Platz finden. Alles andere ist Schwachsinn, sieht Sch..... aus und sollte niemanden so angeboten werden. Ich kenne mittlerweile viele Meinungen. Von hier, über England bis in die USA weiß ich was beliebt ist und viele sich wünschen. All das sollte sich die Waage halten und wenigstens etwas dem realen ähneln. Landesspezifische Berge, Baustellen welche auch real wirken und da sind, wo auch Baustellen entstehen können. Containertürme in Firmen, wo sie auch hingehören. Nicht jeder Lkw Fahrer muß sich ständig bemühen seine Ladung im Chaos abzuholen bzw. anzuliefern. Dafür gibt es den Baustellen- und Abrißsimulator. Und Steigungen sowie Berge sollte man nur da finden, wo sie auch tatsächlich zu finden sind. Wer damit nicht einverstanden ist, der baut eine Map über Nepal.
Selbst mit herkömmlichen Dingen gibt so viele Sachen, welche man mit etwas Zeit und Liebe zum Detail erstellen kann. Man muß nicht, so wie ich, Straßen mit Schlaglöchern bauen, oder anderes tun.
Aber der Kampf, welche Map die erste und beste ist, überwiegt eben dieser Einstellung. Leider, so zeigen es die Statistiken, sinkt auch dadurch der Beliebtheitsgrad solch einer Map ganz drastisch. Viele schauen nur noch, winken ab und verbannen das Projekt nach einmal fahren in die Tonne. Ja, so ist die heutige Meinung da draußen!

Somit bleibt am Ende wieder nur weniges übrig. Projekte wo man sich Zeit gelassen hat, sich nicht nerven ließ und vor allem die Strategie von SCS ernst nahm. Jene Mods, welche Liebe zum Detail mitbrachten und die Leute, die sich auch einmal etwas besonderes haben einfallen lassen. Dinge, die nicht nur abgeschaut oder einfach kopiert wurden, sondern mit viel Mühe sowie Zeit selber erstellt sind.

Nun komme ich den Wünschen nach und wir machen einfach mal da weiter, wo wir einst aufhörten.
Ich sollte noch erwähnen, einige Bilder entstanden damals in der Bauphase. Vieles ist also so nicht mehr vorhanden, wurde ausgebaut und verbessert. Die Map ist in allem kompatibel, keine roten oder gelben Einträge, alle 500 Modelle sowie Prefabs sind angepaßt und zum Teil neu erstellt. Sie läuft mit dem DLC und arbeitet stabil mit dem Patch 1.7.

Da es weit über 100 Bilder sind, machen wir dies Schritt für Schritt und fangen mit altem Material an.....

Das ist die Baustelle „Schwedt“ und Umgebung vor einem halben Jahr. Die Autobahn gehört nicht dazu. Dazu später einmal mehr.....














Old Ted

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:27

Super :thumbsup: Ist diese Karte mit Skandinavien Mod arbeiten?

AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:56

Wie immer saubere Arbeit von dir "Schiene"
Respekt das du nach alledem was vorgefallen ist doch wieder den Weg in die Öffentlichkeit suchst. War ja auch eine lange Zeit U-Boot und werde wohl auch wieder die eine oder andere Sache der Community zukommen lassen ;)

Wünsch dir weiterhin viel Spass am mappen

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 114 061 | Hits gestern: 106 947 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 383 171 | Hits pro Tag: 46 943,58

Klicks heute: 188 385 | Klicks gestern: 188 142 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 287 255 | Klicks pro Tag: 155 359,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods