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GTS stürzt mit neuen LKW ab...

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (30. September 2012, 13:18) ist von Streetsurfer.

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1

Freitag, 28. September 2012, 21:26

GTS stürzt mit neuen LKW ab...

Hallo zusammen...

Hab mal eine etwas umständliche Frage: Ich hab einen LKW (der im Mod-Ordner vorhanden ist, also keinen originalen aus dem Spiel) mit zModeler umgestaltet. Ich habe den LKW-Ordner entpackt, die Datei "Truck" in zModeler importiert, Lichtleiste ans Dach geschraubt und in die gleiche Datei wieder exportiert. Diese Datei hab ich wieder gepackt (selbe Name wie die Datei vor entpacken hieß, Kompremierungsmethode "speichern" und "Zip") und wieder in den Mod-Ordner gepackt. Soweit vielleicht alles gut...nur startet das Spiel nicht mehr. Läuft bis zum Ladebalken und hängt sich auf. Hab ich was falsch gemacht?

MfG

Rico

21Seconds

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2

Freitag, 28. September 2012, 21:28

Moin Knigge...

Poste mal deine Log..
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


3

Freitag, 28. September 2012, 21:57

Hallo...

Spoiler Spoiler

******** : log created on : Friday September 28 2012 @ 21:49:17
21:49:17 : [sys] running on x86 / Windows 7 (version 6.1) / Service Pack 1
21:49:17 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
21:49:17 : [cpu] AuthenticAMD [AMD Athlon(tm) II X2 220 Processor] at ~2812MHz.
21:49:17 : [cpu] Features utilized: fpu cmov mmx mmxext 3dnow 3dnowext sse sse2.
21:49:17 : [sys] using QPC / unknown timer (thread affinity: 1), frequency 2746826Hz
21:49:17 : [mem] physical memory detected (4190368K/2582160K)
21:49:17 : [mem] virtual memory detected (2097024K/2028548K)
21:49:17 : [mem] Trying to allocate memory pool (819200K)
21:49:17 : [zipfs] base.scs: mounted ok, 13054 entries [0x3677e796]
21:49:17 : [ufs] registered symlink from /custom_build/de_de to /
21:49:17 : [zipfs] <mem-addr-file>: mounted ok, 9 entries [0x321860e7]
21:49:17 : [ufs] Home directory: 'C:/Users/Ricc/Documents/German Truck Simulator'.
21:49:17 : Mounting extra package: C:/Users/Ricc/Documents/German Truck Simulator/mod/Camera nr. 2.scs
21:49:17 : [zipfs] Camera nr. 2.scs: mounted ok, 6 entries [0xf66544d7]
21:49:17 : Mounting extra package: C:/Users/Ricc/Documents/German Truck Simulator/mod/Mercedes-Benz Actros MP4.scs
21:49:17 : [zipfs] Failed to process incompatible zip entry: vehicle/truck/1841/truck.pmg
21:49:17 : [zipfs] Mercedes-Benz Actros MP4.scs: mounted ok, 468 entries [0x58ace8a5]
21:49:17 : Mounting extra package: C:/Users/Ricc/Documents/German Truck Simulator/mod/Real Xenon V1.10.scs
21:49:17 : [zipfs] Real Xenon V1.10.scs: mounted ok, 8 entries [0x18233f3a]
21:49:17 : Mounting extra package: C:/Users/Ricc/Documents/German Truck Simulator/mod/road_speed_ats.scs
21:49:17 : [zipfs] road_speed_ats.scs: mounted ok, 3 entries [0x478a0cee]
21:49:17 : exec /home/config.cfg
21:49:17 : [sys] Executing /home/config.cfg ...
21:49:17 : uset g_minicon "0"
21:49:17 : uset g_console "0"
21:49:17 : uset g_trackir "1"
21:49:17 : uset g_developer "0"
21:49:17 : uset g_cargo_sort "0"
21:49:17 : uset g_save_idx "12"
21:49:17 : uset g_mouse_control "0"
21:49:17 : uset g_steering_func_param "0.5"
21:49:17 : uset g_joy_axis_brake_dz "0.0"
21:49:17 : uset g_joy_axis_brake "7"
21:49:17 : uset g_joy_ff_gain "1.0"
21:49:17 : uset g_joy_axis_throttle_dz "0.0"
21:49:17 : uset g_joy_axis_throttle "7"
21:49:17 : uset g_joy_axis_ff "0"
21:49:17 : uset g_joy_axis_combine "0"
21:49:17 : uset g_joy_axis_steer_sens "0.51"
21:49:17 : uset g_joy_axis_steer_dz "0.5"
21:49:17 : uset g_joy_axis_steer "0"
21:49:17 : uset g_tutorial "0"
21:49:17 : uset g_mirrors "1"
21:49:17 : uset g_fatigue "1"
21:49:17 : uset g_police "1"
21:49:17 : uset g_subtitles "0"
21:49:17 : uset g_clock_24 "1"
21:49:17 : uset g_quality "0"
21:49:17 : uset g_reflection "0"
21:49:17 : uset g_mph "0"
21:49:17 : uset g_atrans "1"
21:49:17 : uset g_flyspeed "100.0"
21:49:17 : uset g_lang "de_de"
21:49:17 : uset g_colbox "0"
21:49:17 : uset r_gamma "1"
21:49:17 : uset r_path "5"
21:49:17 : uset r_msaa "4"
21:49:17 : uset r_fullscreen "1"
21:49:17 : uset r_mode "1024x768x32x0"
21:49:17 : uset r_device "gl"
21:49:17 : uset r_driver "gl"
21:49:17 : uset g_detail_veg "0"
21:49:17 : uset g_texture_usage_stats "0"
21:49:17 : uset g_fps "0"
21:49:17 : uset g_stream_exts ".ogg;.mp3"
21:49:17 : uset ds8_mix_channels "2"
21:49:17 : uset ds8_mix_depth "16"
21:49:17 : uset ds8_mix_rate "44100"
21:49:17 : uset ds8_reverse_stereo "0"
21:49:17 : uset s_acceleration "0"
21:49:17 : uset s_mix_channels "2"
21:49:17 : uset s_mix_depth "16"
21:49:17 : uset s_mix_rate "44100"
21:49:17 : uset s_sfx_enabled "1"
21:49:17 : uset s_music_enabled "0"
21:49:17 : uset s_sfx_volume "0.87"
21:49:17 : uset s_music_volume "0.63"
21:49:17 : uset s_reverse_stereo "0"
21:49:17 : uset s_device "ds8"
21:49:17 : uset r_vsync "1"
21:49:17 : uset r_quirks "0"
21:49:17 : uset r_anisotropy_factor "0.0"
21:49:17 : uset r_texture_detail "2"
21:49:17 : uset i_force_gain "1.0"
21:49:17 : uset i_feedback "1"
21:49:17 : uset i_joystick2 "-1"
21:49:17 : uset i_joystick1 "0"
21:49:17 : uset i_deadzone "0.0"
21:49:17 : uset i_device "di8"
21:49:17 : uset m_invert "0"
21:49:17 : uset m_sensitivity "0.33"
21:49:17 : uset m_filter "0"
21:49:17 : uset g_view_dist "0.5"
21:49:17 : German Truck Simulator init ver.1.32 (rev. 27280)
21:49:17 : [gl] ICD OpenGL driver detected.
21:49:17 : [gl] driver: ATI Radeon HD 5400 Series
21:49:17 : [gl] vendor: ATI Technologies Inc.
21:49:17 : [gl] version: 4.0.10243 Compatibility Profile Context
21:49:17 : [gl] GL extensions: GL_AMDX_debug_output GL_AMDX_vertex_shader_tessellator GL_AMD_conservative_depth GL_AMD_debug_output GL_AMD_draw_buffers_blend GL_AMD_name_gen_delete GL_AMD_performance_monitor GL_AMD_sample_positions GL_AMD_seamless_cubemap_per_texture GL_AMD_shader_stencil_export GL_AMD_texture_cube_map_array GL_AMD_texture_texture4 GL_AMD_transform_feedback3_lines_triangles GL_AMD_vertex_shader_tessellator GL_ARB_blend_func_extended GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_depth_buffer_float GL_ARB_depth_clamp GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_draw_buffers_blend GL_ARB_draw_elements_base_vertex GL_ARB_draw_indirect GL_ARB_draw_instanced GL_ARB_explicit_attrib_location GL_ARB_fragment_coord_conventions GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_framebuffer_object GL_ARB_framebuffer_sRGB GL_ARB_geometry_shader4 GL_ARB_gpu_shader5 GL_ARB_gpu_shader_fp64 GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_half_float_vertex GL_ARB_imaging GL_ARB_instanced_arrays GL_ARB_map_buffer_range GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_occlusion_query2 GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_provoking_vertex GL_ARB_sample_shading GL_ARB_sampler_objects GL_ARB_seamless_cube_map GL_ARB_shader_atomic_counters GL_ARB_shader_bit_encoding GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shader_subroutine GL_ARB_shader_texture_lod GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shadow GL_ARB_shadow_ambient GL_ARB_sync GL_ARB_tessellation_shader GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_buffer_object GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_compression_rgtc GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_cube_map_array GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_gather GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_multisample GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_texture_query_lod GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_texture_rg GL_ARB_texture_rgb10_a2ui GL_ARB_texture_snorm GL_ARB_timer_query GL_ARB_transform_feedback2 GL_ARB_transform_feedback3 GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_uniform_buffer_object GL_ARB_vertex_array_bgra GL_ARB_vertex_array_object GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_vertex_type_2_10_10_10_rev GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_envmap_bumpmap GL_ATI_fragment_shader GL_ATI_meminfo GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_compression_3dc GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float GL_ATI_texture_mirror_once GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_bindable_uniform GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_equation_separate GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_copy_buffer GL_EXT_copy_texture GL_EXT_direct_state_access GL_EXT_draw_buffers2 GL_EXT_draw_instanced GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_framebuffer_sRGB GL_EXT_geometry_shader4 GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_gpu_shader4 GL_EXT_histogram GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_float GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_provoking_vertex GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_subtexture GL_EXT_texgen_reflection GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_array GL_EXT_texture_buffer_object GL_EXT_texture_buffer_object_rgb32 GL_EXT_texture_compression_bptc GL_EXT_texture_compression_latc GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_integer GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_texture_shared_exponent GL_EXT_texture_snorm GL_EXT_texture_swizzle GL_EXT_timer_query GL_EXT_transform_feedback GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_array_bgra GL_EXT_vertex_attrib_64bit GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_conditional_render GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_explicit_multisample GL_NV_float_buffer GL_NV_half_float GL_NV_primitive_restart GL_NV_texgen_reflection GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_SUN_multi_draw_arrays GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
21:49:17 : [gl] GL_max_texture_size: 16384
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_multitexture'
21:49:17 : [gl] Sampler count: 8
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_ARB_fragment_program'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_mirrored_repeat'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_border_clamp'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_compression'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_EXT_texture_compression_s3tc'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_cube_map'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_env_crossbar'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_env_combine'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_rectangle'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_transpose_matrix'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_vertex_buffer_object'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_ARB_vertex_program'
21:49:17 : [gl] Vertex attribute count: 16
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_shader_objects'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_vertex_shader'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_fragment_shader'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_ATI_fragment_shader'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_draw_buffers'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_ATI_texture_env_combine3'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_blend_color'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_EXT_compiled_vertex_array'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_draw_range_elements'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_rescale_normal'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_secondary_color'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_separate_spcular_color'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture3D'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_edge_clamp'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_texture_env_add'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_EXT_texture_filter_anisotropic'
21:49:17 : [gl] Max anisotropy factor: 16
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_generate_mipmap'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_framebuffer_object'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'WGL_ARB_extensions_string'
21:49:17 : [gl] WGL extensions: WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_pixel_format WGL_ATI_pixel_format_float WGL_ARB_pixel_format_float WGL_ARB_multisample WGL_EXT_swap_control WGL_ARB_pbuffer WGL_ARB_render_texture WGL_ARB_make_current_read WGL_EXT_extensions_string WGL_ARB_buffer_region WGL_EXT_framebuffer_sRGB WGL_ATI_render_texture_rectangle WGL_EXT_pixel_format_packed_float WGL_I3D_genlock WGL_NV_swap_group WGL_ARB_create_context WGL_AMD_gpu_association WGL_AMDX_gpu_association WGL_ARB_create_context_profile WGL_NV_float_buffer
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'WGL_EXT_swap_control'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'WGL_ARB_pixel_format'
21:49:17 : [gl] taking advantage of 'GL_ARB_multisample'
21:49:17 : [gl] Detected support for 4x anti-aliasing.
21:49:17 : [gl] Detected support for 2x anti-aliasing.
21:49:17 : [gl] Detected support for 1x anti-aliasing.
21:49:17 : Rendering path available: GL1X
21:49:17 : Rendering path available: ARB1
21:49:17 : Rendering path available: R2XX
21:49:17 : Rendering path available: ARB2
21:49:17 : Rendering path available: GL2X
21:49:17 : [dx9] Direct3D9Ex detected.
21:49:17 : [dx9] Number of adapters found: 1
21:49:17 : [dx9] Adapter #0: ATI Radeon HD 5400 Series (aticfx32.dll) [driver version: 8.17.10.1047]
21:49:17 : Rendering path available: SM2X
21:49:17 : Rendering path available: SM3X
21:49:17 : [vid] We are using a refresh rate 70Hz, which is bigger than the desktop uses - 60Hz
21:49:17 : [gl] CDS init: OK
21:49:17 : [gl] SetPixelFormat: OK (14, color 32 bits, depth 24 bits).
21:49:18 : [gl] wglCreateContext: OK
21:49:18 : [gl] OpenGL framebuffer context init OK
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck0.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck1.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck2.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck3.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck4.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck5.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck6.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck7.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck8.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck9.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/dashboard.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/close_mirror.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/far_mirror.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/vehicle_env.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/generic_env.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/water_env.tobj)
21:49:18 : [gfx] Created drawable (/procedural/ocean_env.tobj)
21:49:18 : Setting UI reference mode to: 1152x864...
21:49:18 : [snd] select device (ds8)
21:49:18 : [ds8] Available device : Primärer Soundtreiber ().
21:49:18 : [ds8] Available device : Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) ({0.0.0.00000000}.{05532113-12d4-4062-ad28-43b2ef916226}).
21:49:18 : [ds8] Available device : Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) ({0.0.0.00000000}.{4a7fcd8a-8eb2-4474-9d03-2fcc7b084fe4}).
21:49:18 : [ds8] Available device : Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio) ({0.0.0.00000000}.{55302c37-5733-46b0-ae09-34cfd1e23dd8}).
21:49:18 : [ds8] Initialization OK.
21:49:18 : [di8] Joystick/GamePad/Wheel device: \bSaitek P580 Rumble Pad
21:49:18 : g_ui_recache
21:49:18 : exit
21:49:22 : [Ode] Starting physics server: Open Dynamics Engine (svn revision 1119)
21:49:22 : Loading city data ....
21:49:22 : Loading cargo descriptions ....
21:49:33 : game
21:49:34 : [Ode] Starting physics server: Open Dynamics Engine (svn revision 1119)
21:49:34 : [fs] Unable to open file for reading. (/vehicle/truck/1841/truck.pmg)
21:49:34 : [ld] failed to open /vehicle/truck/1841/truck.pmg
21:49:35 : Loading resource server data ....
21:49:35 : Loading road data ....
21:49:35 : Loading terrain data ....
21:49:35 : Loading railing data ....
21:49:35 : Loading building data ....
21:49:35 : Loading model data ....
21:49:35 : Loading prefab data ....
21:49:35 : Loading sign data ....
21:49:35 : Loading traffic lights data ....
21:49:35 : Loading vegetation data ....
21:49:35 : Loading hinges data ....
21:49:35 : Loading stamp data ....
21:49:35 : Loading movers data ....
21:49:35 : Loading animated models ....
21:49:35 : Loading sound item data ....
21:49:35 : Loading live stream data ....
21:49:35 : Loading cargo data ....
21:49:35 : Loading company data ....
21:49:35 : Loading city data ....
21:49:35 : Loading cargo descriptions ....
21:49:35 : Map '/map/germany.mbd' loading started ....
21:49:35 : Map successfully loaded ....
21:49:36 : Starting the saved game (/home/save/2) ...
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck0.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck1.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck2.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck3.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck4.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck5.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck6.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck7.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck8.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/truck9.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/dashboard.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/close_mirror.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/far_mirror.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/water_env.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/ocean_env.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/generic_env.tobj)
21:50:56 : [gfx] Destroying drawable (/procedural/vehicle_env.tobj)
21:50:56 : [gl] Context shutdown
21:50:56 : [gl] CDS shutdown: OK
21:52:04 : [vid] We are using a refresh rate 70Hz, which is bigger than the desktop uses - 60Hz
21:52:04 : [gl] CDS init: OK
21:52:04 : [gl] SetPixelFormat: OK (14, color 32 bits, depth 24 bits).
21:52:04 : [gl] wglCreateContext: OK
21:52:04 : [gl] OpenGL framebuffer context init OK
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck0.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck1.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck2.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck3.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck4.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck5.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck6.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck7.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck8.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/truck9.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/dashboard.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/close_mirror.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/far_mirror.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/vehicle_env.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/generic_env.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/water_env.tobj)
21:52:04 : [gfx] Created drawable (/procedural/ocean_env.tobj)
21:52:04 : [di8] Joystick/GamePad/Wheel device: \bSaitek P580 Rumble Pad


Hab es gerad mal mit neuem Spiel versucht, ließ sich starten, aber beim Besuch beim großen Händler hängte sich das Spiel auf. Der Mod-Truck ersetzt den MAN A Class...

Mfg

Knigge

21Seconds

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4

Freitag, 28. September 2012, 22:35

Der Kann die Truck.pmg nicht finden.. hast du vllt.. mal in der difinition nachgeschaut ob der pfad stimmt ?


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


5

Samstag, 29. September 2012, 10:09

Hallo...

Also in der Definition ist alles ok...ist noch genau die selbe, wie die originale...

MfG

Knigge

Streetsurfer

unregistriert

6

Samstag, 29. September 2012, 12:32

das game kann den überhaupt nicht einlesen.
siehe in der log oben,wo der inhalt deines modordners ausgelesen wird.
21:49:17 : Mounting extra package: C:/Users/Ricc/Documents/German Truck Simulator/mod/Mercedes-Benz Actros MP4.scs
21:49:17 : [zipfs] Failed to process incompatible zip entry: vehicle/truck/1841/truck.pmg

Iss ein packfehler von vornherein.
(export grundsätzlich in neuem ordner,weil dir sonst das ori direkt überschrieben wird)
Wenn sichergestellt ist,dass alles richtig ist (pfade in den mats,tobj´s und die mats nötigenfalls umgeschrieben sind von wos auf eut) das ganze in den vehicle ordner und dann in die truck scs.

7

Samstag, 29. September 2012, 14:57

Hallo zusammen...

Ich bedanke mich, jetzt klappt es wunderbar! Hatte immer direkt in den Ordner exportiert, von wo ich importiert hab. Nun gut, wieder was gelernt...Hab aber gleich noch eine Frage: Wenn ich meinem LKW z.B. eine Lampeneinheit ans Dach schrauben will, dann importiere ich mir die Truck.pmg in zModeler, lade mir die z3d-Datei von der Lampeneinheit in den zModeler. Dann schraube ich mir die Lampeneinheit ans Dach. Soweit so gut. Nun hab ich doch die Spalte (wo die Kästchen mit den Häckchen sind) im zModeler, wo mir die Datei vom Truck und von der Lampeneinheit angezeigt werden. Lieg ich richtig, dass ich den Inhalt der Lampeneinheit einfach in die Truck-Datei verschieben muss, so dass nur noch die Truck-Datei da ist? Wie gesagt, der Anbau funktioniert im zModeler reibungslos, nur hab ich bei MyVideo gesehen, dass dann die Datein verschoben werden. Gibt es dahin noch eine andere Anleitung?
Kurz gesagt, wenn ich die Lichteinheit am LKW hab, was muss ich als nächtes tun? Die Schritte bis zur fertigen scs. Datei für den MOD-Odner...
Ist übrigens zModeler 2.2.4

MfG

Knigge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knigge« (29. September 2012, 15:15)


Streetsurfer

unregistriert

8

Samstag, 29. September 2012, 18:11

Also,erstens müssen die dds zum lampenbügel in deinem truck sein.
Sonst ist der nachher rot.
Dann muss du nach dem import alle teile vom lampenbügel in die base des trucks ziehen.
das ist die Geschichte mit den kästchen und haken davor)
In den ersten unterordner base oder vis (wie der auch immer heisst bei version 2.2.4)
In der regel werden die pfade zu den texturen des lampenbügels mit alten pfadangaben in den materialeditor des zmod geladen.
Materialeditor öffnet sich wenn oben auf den roten Ball klickst.
Sind da also verweise auf einen anderen truck/ordner drin (wo der lampenbügel mal drangesessen hat) müssen diese abgeändert oder entfernt werden (ändern = kürzen bis auf das material)
Beispiel:
du baust bei MAN an,der mitgebrachte alte pfad zum material lautet aber daf,weil der lampenbügel in dem ordner mal iwann seine texturen hatte.
/vehicle/truck/daf/blende (dif_spec.add.env)
ändern in
blende (dif_spec.add.env)
wird kein material geladen musst du das manuell machen und dem lampenbügel / den teilen neu zuweisen.
Export in einen extra ordner.
Nach dem export müssen die matdateien bearbeitet werden.

So sieht eine richtige mat aus. (Beachte in deiner mat die abstände,leerstellen und tabs. Die werden hier nicht dargestellt)
material : "eut.dif_spec.add.env.fx" {
texture[0] : "plain.tobj"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
ambient : { 1 , 1 , 1 }
diffuse : { 0.6 , 0.6 , 0.6 }
specular : { 1 , 1 , 1 }
shininess : 100
tint : { 1 , 1 , 1 }
env_factor : { 0.2 , 0.2 , 0.2 }
}

Zeile eins lautet auf eut.... (wenn beim export nicht auf ETS/GTS eingestellt ist wird dir da wos geschrieben)
Die zweite texturzeile (textur[1]:) muss drin sein.
das plain hier wird bei dir anders und in jeder weiteren mat anders heissen. chrom,color,usw........
steht in der ersten zeile env,muss die env_factor zeile mit in der mat drin sein. Die wird standardmässig nicht geschrieben und kann aus jeder anderen mat wo diese zeile drin ist rauskopiert werden.
Oder du benutzt diese hier aus dem Beispiel.
So gehst alle exportierten mats durch.
Das war es eigentlich schon.
jetzt alles in den vehicle-ordner und den dann in die scs des trucks zurück.
Wenn alles richtig gemacht hast läuft der auf anhieb.

9

Samstag, 29. September 2012, 19:39

Hallo...

Ich bin Sprachlos...danke für die Anleitung! :thumbsup: Werde mich morgen gleich mal dran machen und der Kiste mal so einige Sachen antackern...irgendwie bin ich jetzt auch vom virtuellen Schrauben begeistert...

MfG

Knigge

Streetsurfer

unregistriert

10

Samstag, 29. September 2012, 19:47

mach erstmal ein teil und teste im game.
Solte was falsch gelaufen sein,lässt sich event anhand der log-datei der fehler lokalisieren.
Oft ist es das zuweisen der dds/skins des verbauten teils oder das verschieben der teile in die base was zu fehlern führt.
Wenn jetzt sofort 20 teile verbaust und nen fehler hast,wird es schwer den zuzuordnen.

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