Sie sind nicht angemeldet.

Spediteur aus Österreich

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (19. September 2014, 19:26) ist von DerSpediteur.

AaronKl

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 9

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:16

Zitat

Aldi um den Radlader zu holen
Episch. Immer diese Real-Firmenmodifikationen. Plötzlich verkauft Obi Kartoffeln und Aldi Radlader. :D

Paar Rechtschreibfehler, aber tolle Geschichte und schöne Screenshots!

toxic9377

unregistriert

12

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:57

Produkterweiterung nennt man so was :pleasantry: lol. Ich finde die Story ganz gut und freu mich auf eine Fortsetzung. Und nochwas Fehler sind da um gemacht zu werden und wenn es nur die rechtschreibung betrifft. Und in Österreich ist die bestimmt anders ;) bin ja auch nahe der Grenze.

DerSpediteur

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:18

Weiter gehts ;-)

Meine Frau und Ich sind dabei ein Haus zu bauen, deswegen ist es etwas still um das Tourtagebuch geworden, und ich werde jetzt meine Frau die Katrin (43) mit einbringen.
____________________________________________________________________
Die Auftragslage in Österreich lief gut, was ich von meiner Beziehung zu Simone nicht behaupten kann ! Sie macht nur stress weil ich am arbeiten bin.
Daraufhin beschlossen wir uns zu trennen, und da mich in Österreich nichts mehr hielt bin ich zurück nach Dresden gemacht, wo ich mir eine Garage und einen neuen Scania kaufte fürs erste steht nur ein Sofa und ein Fernseher dadrin.

Und ich habe mir einen 1997er 5er BMW gekauft da der noch etwas ramponiert aussah bin ich zur BMW-Niederlassung gefahren um Teile zu bestellen ! , und da stand die Teiledienstmaus Katrin vor mir :love:
Um mich war es geschehen ich habe mich wieder ahm verliebt , ich war anfangs noch etwas schüchtern aber dennoch fragte ich sie ob sie mal interesse hätte mit mir essen zu gehen sie nickte nur .
Ich war erstmal überglücklich !

Aber erstmal musste ich wieder Geld scheffeln also schaute ich in der Frachtbörse und fand folgendes:

Digger500 von Aldi Dresden zu Obi Leipzig

Da dies eine kurze strecke war, die aber gut bezahlt wurde nahm ich an.

Also bei Aldi angekommen noch kurz die Formalitäten geklärt, Papiere erhalten
Also koppelte ich den Auflieger an



Noch schnell das Radio eingeschaltet , und den Bock angelassen dann konnte es los gehen







Im Radio kamen nun die Nachrichten
- Thema Pferdefleischskandal :thumbsup:
und im Verkehrsfunk heiß es das auf meinem Weg geblitzt wird also etwas langsamer :crazy:






generell verlief die Fahrt sehr ruhig also konnte ich etwas von Katrin träumen und mich auf unser Date an Wochenende freuen :D




Plötzlich sagte das Navi in 500m rechts abbiegen



Als ich den Hof befuhr sprang auch schon der Lagerleiter aus seiner Hütte und meinte stell dahin dann kannst ja nochmal rein kommen Kaffee trinken ;)

Also rangierte ich den Zug an die gezeigte stelle und koppelte den Auflieger ab



Ich schloss den Scania ab,
und ging zum Lagerleiter und übergab ihm die Papiere , dieser hatte den versprochenen Kaffee schon eingeschüttet und wir redeten über Gott und die Welt

-----------------------------------
Die nächste Story wird dann wieder besser, hoffe es hat euch trotzdem gefallen !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerSpediteur« (1. März 2013, 10:07) aus folgendem Grund: Bedankomat aktivieren


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Mark1904, v8Scaniav8

DerSpediteur

unregistriert

14

Freitag, 1. März 2013, 21:35

Es ist Montag morgen 7.30Uhr
Meine Tour habe ich schon geplant einen Druckbehälter von Dresden nach Prag liefern !

Aber erstmal muss ich zum Händler meinen neuen 730er abholen,in gedanken bin ich noch beim Samstagabend dem Date mit Katrin es hat uns sehr gefallen und wir wollen und privat wiedersehen ;)

Da der Händler erst um 8Uhr öffnet ging ich noch kurz zum Bäcker um mir die Bild & einen Kaffee zu holen !

Beim Händler angekommen sah ich das Biest schon stehen



Nun ging es zur Ladestation, der Weg führte am BMW-Autohaus vorbei was für meine Sehnsucht nicht gerade förderlich war :love:

An der Ladestation angekommen, koppelte ich den Anhänger an , in der Zwischenzeit wurden die Lieferpapiere gebracht





Bevor es los ging bestaunte ich die SZM die in Teakbraun von Audi lackiert wurde, nach dem Augenschmaus stieg ich in die Kabine schob eine Silly CD ins Radio und rollte vom Hof



Dann ging es richtung Autobahn A4




Die Autobahn fahrt verlief der ruhig gleich bin ich an der böhmschen Grenz, wo sich das Pinkel bedürfnis einstellte :pillepalle:





Also am nächsten Rastplatz raus und mich erleichtert, als ich wieder zum LKW ging dachte ich an Katrin :love:


Also ging ich in die Kabine nahm mein Handy und rief Katrin auf Arbeit an

ich: Hallo, sind die Teile für meinen 5er schon da ?
Katrin: bis auf die rechte Stoßleiste ist alles da , wo bist du gerade !
ich: das ist schön zu hören , ich bin auf der Tschechenautobahn und wenn ich ehrlich bin vermiss ich dich gerade.
Katrin: Ja Samstag abend war sehr schön, hast du diesen Samstag zeit ?
ich: Ja klar für dich immer ich freu mich, muss jetzt aber auflegen muss nähmlich weiter !
Katrin: Ja mach das ich muss auch weiter arbeiten Tschüss
ich: Tschüss Teiledienstmaus :D

Also fuhr ich weiter, in gedanken natürlich noch bei Blondie




Im Kreisverkehr vlt. einen kilometer vor der Abladestelle merkte ich das der LKW schwer anfährt (werde ich beim nächten Werkstattbesuch mal ansprechen)





An der Abladestelle angekommen rangierte ich den zug durch den engen Hof, aber es hat geklappt



Ich ging zum Pförtner und übergab ihm die Lieferpapiere

Nun brauchte ich noch einen Stellplatz für den Abend, aber 500m die Straße zurück habe ich was gesehen



-------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das euch die Story gefallen hat, wär schön wenn ihr mal eine meinung oder Verbesserungsvorschläge postet !

mfg.
DerSpediteur

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Mark1904, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. März 2013, 21:40

Ich würde mich über ein bisschen mehr Text und etwas mehr Spannung freuen.!!
Aber ansonsten alles OK.!! :thumbsup:

DerSpediteur

unregistriert

16

Donnerstag, 18. September 2014, 20:15

Kurz in eigener Sache .
Ich werde das Tour Tagebuch jetzt wieder öfter führen , hat mir ja vorher richtig spaß gemacht zu fahren und zu schreiben.
Jetzt wo unser Haus fertig ist hätte ich auch wieder Zeit zum Spielen gehabt .

Leider bin ich diesen März beim Äste verschneiden vom Baum runtergefallen :dash: , wurde Operiert und dabei habe ich mir Krankenhauskeime eingefangen :cursing: .
Laut den Ärzten ist es wohl ein wunder das ich noch Lebe .
Ganz Überstanden ist es noch nicht habe deswegen noch ab und zu schlimme Schmerzen

Habe mir jetzt das Osteuropa Addon bestellt , sobald dies hier einflattert geht es wieder los

Gruß :)

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. September 2014, 00:36

Dann sag ich mal Gute besserung...

DerSpediteur

unregistriert

18

Freitag, 19. September 2014, 19:26

So weiter geht's dasAddOn ist zwar noch nicht da aber ich war LKW-Fahrgeil ;)

Also die Geschichte geht weiter.
Nachdem wir nun unser neugebautes Haus bezogen hatten ging meine Familie erstmal vor den Beruf , denn ich hatte noch ein paar Rücklagen aus dem letzten Jahr gesammelt.
Am Abend kochte ich für meine Frau und unsere Tochter lecker Bohneneintopf aus der Dose :headbang: .
Unsere Tochter war nicht so sehr begeistert , sie verzog sich in ihr Zimmer.
Also saß ich mit meiner Frau Katrin alleine beim Abendessen , ich sah ihr schon die ganze Zeit an das mit ihr was nicht stimmt :

Ich : Kannst ruhig sagen wenn dir der Eintopf zu Edel ist !
Katrin: Es liegt nicht am Essen !
Ich: Woran liegt es denn dann ?
Katrin: Uns wurde heute Mitgeteilt das unser Autohaus Insolvent ist , und wir alle zum Monatsende entlassen sind !
Ich: Habe ich das gerade richtig gehört , Entlassen ?
Katrin: Ja das hast du !
Ich: Dann wird es ja demnächst Finanziell ganz schön eng werden , weißt du was Schatz ich werde wieder einen Truck kaufen und auf Tour gehen !
Katrin: Wenigstens einer der dann wieder Geldverdient um das ganze hier Aufrecht zu halten !
Ich: Es nutzt ja nichts ich möchte eh wieder was tun das rumgesitze hat mich um ehrlich zu sein ganz schön fertig gemacht :P
Katrin: Ich werde jetzt Schlafen gehen gute Nacht Flori
Ich: Gute Nacht Schatz wir schaffen das schon , träum was schönes

Also fuhr ich unseren Laptop hoch und durchstöberte am Abend noch das Internet nach einen neuen Truck , fündig geworden bin ich auf der Händlerhomepage eines Prager Renault Händlers . Dieser hatte einen neuen Magnum Route66 dastehen . Also schrieb ich ihm eine Email mit der Bitte nach einem Besichtigungstermin .

Später ging ich noch Zähne putzen und legte mich zu meiner Frau ins Bett .

Am nächsten Morgen trank ich erstmal meinem obligatorischen Kaffee und durchblätterte die Tageszeitung . Bis mir dann unser Labrador Rüde einen Strich durch die Rechnung gemacht hat , denn er weiß seit dem ich nicht mehr Arbeiten bin gehen wir jeden morgen durch den Park Joggen . Das mache ich nur um in Form zu bleiben , besser gesagt in Form zu kommen ;) , denn der schlankeste bin ich nicht gerade .

Plötzlich hatte ich beim laufen Seitenstechen , also pausierte ich mit dem Hund auf der Parkbank , bis mir dann die brillante Idee kam mit meinem Smartphone einen blick in die Mails zu werfen und siehe da der Händler hat geantwortet .

Also setzte ich mich am selben Tag noch am Dresdner HBF in den Zug nach Prag um den LKW zu kaufen .
Am späten Nachmittag bin ich da auch angekommen , habe mir dann ein Taxi genommen das mich zum Händler gebracht hat.

Beim Händler angekommen sah ich das Exemplar schon stehen :


Ich einigte mich mit dem Verkäufer auf einen Vertretbaren Preis , als er damit fertig war mir den Truck zu erklären zog er von dannen .

Um nicht unbedingt leer zurück nach Dresden zu fahren öffnete ich mit meinem Smartphone die Frachtbörse , und fand eine Tour mit Getränken die zu Ikea geliefert werden sollten .

Nach dem ich nun schon etwas mit dem Magnum vertraut war für ich auf den Hof von LKW-Walter um die Fracht zu übernehmen , nach 5Minuten hielt ich schon alle nötigen Papiere in den Händen , also noch schnell den Trailer ankoppeln und schauen ob daran auch alles funktioniert,


Auf der Autobahn merkte ich das der Renault doch etwas schlapp ist , aber ich wollte ihn ja eh zum "Aufmotzen" bringen .


Als ich dann wieder in Dresden war liefert ich die Getränke bei Ikea ab , und fuhr den Truck in die Werkstatt wo ich dem Meister freie Hand bei der Umgestaltung ließ .

Nach langen 2Wochen warten rief die Werkstatt an um Mittzuteilen das der LKW nun zum Abholen bereit ist .


Im Vorfeld hatte ich mir schon eine Tour nach Newcastle (GB) rausgesucht wo der Truck nun zeigen muss was er kann , also am Morgen gleich zu TNT auf den Hof gefahren um Milchpulver zu Übernehmen zu Ikea soll


Als ich dann auf der Autobahn war spürte ich dass ,das Tuning die Performance nicht wirklich verbessert hat



Plötzlich wurden meine Augenlieder schwer deshalb suchte ich den nächsten Parkplatz auf , was sowieso höchste Zeit war denn fast hätte ich die Ruhezeit überschritten.

Am nächsten Morgen erst nochmal schön Zähne geputzt dann ging es auch schon wieder los

Ein paar Stunden später war ich auch schon am Hafen , das Ticket hatte ich vorher schon Online gekauft.


Während der Überfahrt habe ich mich erstmal richtig schön ausgeruht , und Kraft für den links Verkehr gesammelt :)





Um 10Uhr bin ich dann bei Ikea auf den Hof gerollt und habe den Trailer abgehangen und den Lieferschein ins Office gebracht ^^


Solo fuhr ich dann zum Mercedes-Händler da mir der Renault zu wenig Kraft als Zugfahrzeug hat .


@Mods : Wenn mit dem Beitrag wegen den Bildern was falsch sein sollte würde ich euch bitten mich zu kontaktieren bevor es gelöscht wird , ich werde es dann unverzüglich richtigstellen !

Grüße Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerSpediteur« (19. September 2014, 20:39) aus folgendem Grund: Bedankomat hinzugefügt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Renault Magnum

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 86 029 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 464 299 | Hits pro Tag: 46 797,79

Klicks heute: 128 303 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 645 946 | Klicks pro Tag: 155 449,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods