Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dtmaster

unregistriert

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:53

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Hi,

Um punkt 0:02 habe ich den DL gestartet und danach installiert.

Ich muss sagen bisher bin ich begeistert. Das menu ist meiner Meinung nach echt klasse geworden und auch übersichtlich.

Das Navigations System ist hervorragend. Also so stelle ich mir eine Truck Sim vor.

Die
Steuerung ist wie ich finde sehr gut. Auch die Grafik finde ich super.
Wobei man bei den Grafik Settings etwas experimentieren muss um das
richtige Setting zu finden.

Da hat sich der Kauf wirklich gelohnt.

Wie sind eure Eindrücke vom Spiel?

MFG

dtmaster

maTech

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:45

Um das Spiel komplett zu beurteilen müsste man warscheinlich eine Woche gespielt haben und alles mal gesehen haben, aber um vielleicht manchen Leuten die Kaufentscheidung zu vereinfachen, mein Eindruck bisher:

Die Menüführung ist im Gegensatz zu den Vorgängern deutlich verbessert worden. Motivierend gleich am Anfang, die Tatsache sich einen Avater auswählen zu können und den Namen seiner eigenen Firma bekanntzugeben.
ETS2 bietet auch die Möglichkeit seine eigenen Musikstücke wärend des Fahrens zu hören, oder einen Radiosender hinzuzufügen, habe ich aber noch nicht getestet, klingt aber klasse.

Die Grafik ist ebenfalls verbessert worden. Die Landschaften wirken nicht mehr so kahl, es gibt viel zu entdecken. Die Trucks sehen klasse aus, am liebsten möchte man gar nicht fahren sondern sich die Geräte nur
von außen die ganze Zeit anschauen. Einstellungsmöglichkeiten gibt es reichlich, so dass ETS2 wirklich auf jedem PC laufen sollte.

Das Spielprinzip hat sich natürlich nicht geändert. Am Anfang sucht man sich einen Auftrag aus und schippert erstmal los. Die Trucks lassen sich viel besser steuern als in den Vorgängern.
Was gleich auffällt ist das neue Navi, welches im Tutorial auch erklärt wird und wirklich sehr nützlich ist.
Nach 1, 2 Aufträgen ist man bereits ein Level aufgestiegen, ist diese Aufsteigerei nicht schon Motivation genug, kann man sich aus verschiedenen Kategorien eine aussuchen und darin Punkte verteilen,
um einige Fähigkeiten zu verbessern, z.B. das man Aufträge annehmen kann die weiter weg sind als nur 250km oder das man spritsparender fährt oder Anhänger mit Gefahrgut ziehen darf oder oder oder.......
Im späteren Spiel kann man dann seine eigene Firma leiten, fahrer einstellen etc., so weit bin ich aber noch lange nicht, ist aber ebenfalls sehr motivierend.

Erzählen könnte ich sicherlich noch viel mehr aber ich denke man sollte sich selbst einen Eindruck davon machen, Demo ist ja vorhanden, was übrigens sehr vorbildlich und nicht selbstverständlich ist in der heutigen Zeit.
Ich denke jedenfalls das dieses Spiel mehr als nur gelungen ist, sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben haben und man dem Spiel aufjedenfall eine Chance geben sollte.

MfG

merlinita

unregistriert

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:54

ich habe das spiel gestern ca. 6 Stunden testen können und muss sagen ich bin positiv überrascht, die menüführung ist klar und macht laune. optionen sind en masse vorhanden, die quickjob variante ist sehr gut gelungen auch wenn die anfahrtszeiten besser verrechnet werden müssten. die grafik gefällt mir sehr gut und das spiel läuft auf highend systemen um einiges flüssiger als die vorgänger, wir werden dann sehen wie es mit vielen mods läuft.
beim traffic müsste noch etwas nachgebessert werden da ist das verhalten manchmal sehr seltsam, aber das is meckern auf hohem niveau. auch bei den grafikeinstellungen wäre es vielleicht nützlich im ingame menü zwischen dx un opengl switchen zu können.
was ich allerdings zu bemängeln habe ist die map, da hätte einfach nach so langer entwicklung mehr da sein müssen, da hat scs etwas geschlafen, aber das wusste man schon vorher.

ansonsten kann ich bisher nur sagen gute arbeit, macht laune und ich bereue den kauf keinesfalls.

lg

merlinita

scrapix

unregistriert

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:03

Das Spiel fesselt und man fährt auch deutlich mehr KM ohne dass einem langweilig wird wie bei ETS1 oder GTS, liegt aber auch am feeling durchs Interior und der Motorsounds.
Das Streckennetz ist nicht nur viel umfangreicher sondern auch ein gewaltiges Stück realistischer geworden, selbst die Städte sind gefühlt größer :thumbsup:

Hab jetzt die ersten 7-8tkm hinter mir und stehe schon kurz vor dem ersten eigenen LKW, wenn dann will ich schließlich gleich einen richtigen nehmen und die gibt es leider erst ab Level 16.
Na mal sehen, heut abend werde ich dann mal weiter Kilometerfressen!

Screenshots mach ich dann von meinem ersten eigenen Truck.

PS: Gibt es auch einen großen Renault Händler? Hab bisher nur 2 kleine gefunden, möchte mir doch mal vorab alle Renaults genauer anschauen ;)



ich habe das spiel gestern ca. 6 Stunden testen können und muss sagen ich bin positiv überrascht, die menüführung ist klar und macht laune. optionen sind en masse vorhanden, die quickjob variante ist sehr gut gelungen auch wenn die anfahrtszeiten besser verrechnet werden müssten. die grafik gefällt mir sehr gut und das spiel läuft auf highend systemen um einiges flüssiger als die vorgänger, wir werden dann sehen wie es mit vielen mods läuft.
beim traffic müsste noch etwas nachgebessert werden da ist das verhalten manchmal sehr seltsam, aber das is meckern auf hohem niveau. auch bei den grafikeinstellungen wäre es vielleicht nützlich im ingame menü zwischen dx un opengl switchen zu können.
was ich allerdings zu bemängeln habe ist die map, da hätte einfach nach so langer entwicklung mehr da sein müssen, da hat scs etwas geschlafen, aber das wusste man schon vorher.

ansonsten kann ich bisher nur sagen gute arbeit, macht laune und ich bereue den kauf keinesfalls.

lg

merlinita
Ja teilweise hab ich mich bei der KI auch schon gewundert.
So manchesmal versteh ich die langen Wartezeiten der Autos beim Abbiegen nicht, alles frei und der steht und steht und steht....
Sobald man aber die Hupe nutzt fahren sie meist umgehend los, hab jedenfalls das Gefühl? ?(

Lion

Gliederzug-Fahrer

  • »Lion« ist männlich

Beiträge: 99

Wohnort: Walsrode Niedersachsen

OS: Windows 8.1 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.27.xx

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:06

Bis jetzt bin ich total von den Socken das spiel ist super geworden habe auch schon ein paar Touren hinter mir und meinen Truck auch schon getunt echt super. :headbang:

Kühlerfahrer aus Leidenschaft


SCANIA730

Gliederzug-Fahrer

  • »SCANIA730« ist männlich

Beiträge: 287

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:07

mir geht es wegen dem Spiel genauso wie euch! Ich bin positiv überrascht von dem Spiel :D
@ scrapix: es gibt einen großen Renault Händler in Paris (meines wissens nach ;) )

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:08

Tja merlinita... wenn ich mir überlege was du in der Zwischenzeit an Maps gebaut hast, die sogar bis nordafrika reichen dann hat SCS in dem Punkt echt etwas geschlafen...
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


8

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:15

Ich kann aktuell leider nur die Demo spielen da Origin noch nicht ausgeliefert hat und ich auch nirgendwo Informationen dazu finde... Weiß das evtl jemand?

Spiel soweit wie ich es schon getestet habe einwandfrei, nur die wahl wann man sich einen eigenen LKW holt ist die qual ^^

dtmaster

unregistriert

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:19

Komisch das bei Origin noch vorbestellung steht. Heute ist doch Ofizieller Release.

Ich würde bei denen mal nachfragen warum die es noch nicht ausliefern.

10

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:34

Hänge schon den ganzen tag bei EA/origin in der warteschlange...dachte das ich direkt losdaddeln kann heut nacht aber neeeeeeeeee natürlich net...

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 702 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 439 972 | Hits pro Tag: 46 794,65

Klicks heute: 96 224 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 613 867 | Klicks pro Tag: 155 449,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods