Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:15

Geht ja nichtmal um die Realitaet... nur schau Dir die Screenshots an von einigen ZMod Leuten die da laenger Erfahrung haben... Und mal ehrlich: Von einem Trailerattacher der beweglich ist, von dem ich inywischen vermute, das sman ihm im ZMod sagt was er zu tun udn zu lassne hat, zu einem festen Attacher, ists auch nicht weit. Von einem trailer mit Raedern, zu einem Absattelaufsatz, bei dme ja eigentlich nur die Raeder fehlen zum Trailer... kann es so weit auch nicht sein. Dazu muss man nicht bei SCS arbeiten oder arbeiten wollen, das sind Dinge die man ahnt wenn man sich etwas laenger mit Modding beschaeftigt. Und wenn ich mir die Bilder zu GTS, ETS und und so angucke: Es war ja schonmal alles da.........


Also zum Thema zurueckkehrend stimme ich Shippy zu: Da fehlt einfach was, was man sich mit ein wenig Zeit und etwas Programmcode haette locker reinbauen koennen, denn fuer mich gesprochen sehe ich das was noetig ist, Shippy hats an den ADR Scheinen gezeigt, bereits Ingame umgesetzt, nur halt an einer anderen Stelle...

Und nein, ich bewerbe mich nicht bei SCS. ich kann Dir zwar sagen was Du tun sollst weil ich denke dass es so funktioniert, aber mit Programmcode ansich, kann ich bis auf etwas Basic kaum was anfangen. Ich brauch also immer nen Programmierer der das was ich ausdenke in Programmcode umsetzt. Sicher keine so gute Qualifikation um bei SCS anzufangen...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

CrazyHorse

unregistriert

262

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:44

Und wenn ich mir die Bilder zu GTS, ETS und und so angucke: Es war ja schonmal alles da.........

Das ist schon klar. Aber durch die Änderungen bei ETS2 ist einiges etwas komplizierter geworden. Zumal Modder jetzt mit ZModeler3 arbeiten müssen, mit dem viele noch nicht klar kommen, nur die wenigsten. Das ist die eine Seite. Was du mit dem Attacher angesprochen hast, ist sicherlich richtig vermutet. Wenn es einfach wäre, wären Absetz-/Wechselpritschen sicherlich schon im Spiel, evtl. auch Hängerzüge. Man kann nur vermuten, dass SCS das auch schon getestet hat. Warum es noch nicht Spiel ist, liegt mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass dabei Probleme aufgetaucht sind, die SCS bisher noch nicht lösen konnte. Das kann alles mögliche sein, wir wissen es nicht, woran es hapert. Die verschiedenen Transporteinheiten müssen ja auch im Gameplay fest verankert sein, das muss Hand und Fuß haben. Es muss vermieden werden, dass ein Spieler versucht, mit einer Zugmaschine mit Wechselpritsche an einen Sattelauflieger anzukoppeln. Da gibt es sicherlich viele andere kleine Dinge zu bedenken...

Ich brauch also immer nen Programmierer der das was ich ausdenke in Programmcode umsetzt. Sicher keine so gute Qualifikation um bei SCS anzufangen...
Mittlerweile sollten wir eigentlich wissen, dass bei SCS keine allzu guten Programmierer sitzen, nachdem schon einiges aufgedeckt wurde, was an der Programmierung nicht alles optimal ist. Um das haben zu wollen, was wir uns wünschen, müßten bei SCS erst mal gute Programmierer sitzen, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Daher mache ich mir keine allzu großen Hoffungen. Wir müssen uns damit zufrieden geben, was SCS daraus macht. Eine Konkurrenz ist nicht in Sicht, da man schon an SCS sehen kann, dass da nicht viel zu verdienen ist...

Wie gesagt, das eigentliche Thema in diesem Thread sind immer noch eure Eindrücke zu ETS2 und nicht eure Wünsche. :D

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, Die Simone, GPunkt™, scheffi

Drafi

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 91

  • Nachricht senden

263

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:19

Na ja zuerst einmahl HALLO Leute allso seit das Spiel herraus gekommen ist hat mich ehrlich nichts wirkliches vom Hocker ghaut wo ich sagen muß echt spitze super geil,SCS hat von mir aus groß wie die Spatzen von den Dächern gepfiffen wie was so alles tolles kommt.Na was kam es wurde ETS1 das mehr EU Länder hatte als das jetzige und mit GTS-ATS-UKTS aufgebauntscht das was mich am meisten Ärgert ist das der Modortner schon bald Übergeht und warum weil unsere Mapper-Moder und die anderren was noch mit Helfern das machen das ETS2 so zu Spielen ist wie es die meisten wollen.SCS hatte genug ZEIT da hätte sie doch mehr EU Länder oder gleich das alte ETS aufrüsden können Werkstätten wo man hinnein fahren kann usw. allso Ich bin schon etwas Entäuscht.Na ja das ist bis jetzt meinne Meinnung.Ich Hoffe ich habe Niemanden Beleidigt aber das sind bis jetzt meinne Eindrüge.

BlackyHEF

Sattelzug-Fahrer

  • »BlackyHEF« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Osthessen

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

264

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:14

Kurze Frage: Ist euch mal aufgefallen, das Autos Lichthupe machen und anhalten (Kreuzung, ihr habt keine Vorfahrt), sodass ihr losfahren könnt?

Ansonsten finde ich das "leichte" Tunen von den LKW's genial gestaltet und ich denke dass die Modding-Scene da definitiv noch mehr rausbringen wird, wo man sagen kann: "Wow!".

LKW-Master

unregistriert

265

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:18

Kurze Frage: Ist euch mal aufgefallen, das Autos Lichthupe machen und anhalten (Kreuzung, ihr habt keine Vorfahrt), sodass ihr losfahren könnt?
Das ist hier eh schon mal erwähnt worden :D Das sind einfach so kleine Details, die für mich den ETS2 schon wieder besser machen, da ist es mir wieder egal, wenn sie nur so ne 08/15 Map basteln, denn den KI-Verkehr können wir nicht beeinflussen, die Map allerdings schon.

BlackyHEF

Sattelzug-Fahrer

  • »BlackyHEF« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Osthessen

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

266

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:24

Ah, nettes Gimmick. :thumbup:

Truckers son

unregistriert

267

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:38

So, möcht dann auch mal meine Eindrücke über das ETS2 loswerden.

Ich finde es schon sehr gelungen. Die kleinen, liebevollen Details finde ich so schön. Das spritzt noch die Gischt unter den voraus fahrenden Fahrzeugen nach einem Regenschauer, die Sonne strahlt beim Auf- und Untergang in die Scheibe und man sieht so richtig die Lichtspuren. Da wird an der Seite Holz gefällt und die Laderaupe bewegt sich. Auch die Landschaften sind sehr schön gestaltet. Die Möglichkeit sein Fahrzeug aufzurüsten finde ich ebenfalls gut.

Ein klein wenig negativ sehe ich aber die Lichtausbeute der Scheinwerfer, das Abblendlich erinnert mich ein wenig an die Autos der siebziger Jahre, und beim Fernlicht regt sich dann der entgegen kommende Verkehr sofort auf.

Ansonsten bietet das Spiel schon Suchtfaktor, zumindest mir geht es so. Außerdem darf man ja bei aller Kritik dann auch nicht vergessen......es handelt sich um ein Spiel im Preissektor von 25€.



So, und nun geht es wieder auf die Straße.



Viele Grüße

Gerd

TheFlyer

unregistriert

268

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:11

Alles braucht seine Zeit und Technik....

Hallo Leute

Hab mir mal, als alter FSX Veteran, den ETS2 zugelegt und muss sagen es geht in die richtige Richtung. Ich kann mich erinnern als der Flusi am Anfang stand, und bin somit mit ETS2 zufrieden.
Zum Thema Multiplayer wird es schon schwieriger. Es stellt sich eine Flut an Fragen, welche kaum zu bewältigen sind.
wie stellt Ihr euch denn eigentlich Multiplayer in so einem Umfeld vor? Wieviel Multiplayer?
Dabei wäre eine einfache Duettfahrt (mit Kumpel zusammen in einem Konvoi) sicher die einfachste Lösung. Würde auch Sinn machen, mehr als zu hoffen, dass man irgendwo mit Glück, einen anderen Mitspieler entgegenfährt, nur um Sekunden später wieder mit der AI zu kämpfen.
24,32,64er Multiplayer?? Oder gar wie beim Flusi auf IVAO oder VATSIM?
Eines vorweg gesagt, bin Programmierer, aber da Stellen sich einfach zu viele Probleme dar.
Beim Flusi z.B. sind AI Traffic so eine Sache. Sogar dort, nach all den Jahren, gibt es keine Möglichkeit (mit den heutigen erschwinglichen Mitteln) AI Traffic mit Multiusern zu synchronisieren. Da sieht man andere Multiplayer am Airport munter durch seine AI am Boden fahren. Geht eben nicht mal auf einem Flugplatz, Busse, Servicefahrzeuge, andere Flugzeuge für zig Multiplayer synchron für alle auf dem Bildschirmen anzuzeigen. Und nun stellt Euch mal so eine Stadt vor.....unmengen von AI Fahrzeugen (denn ohne würdet ihr die länste Zeit alleine herumfahren)und Ampeln, welche auf all die Multiplayer synchronisiert und angezeigt werden müssten. Tja, technisch sicher alles Möglich, aber wer Zahlt das alles??? (Server, Bandbreite, Programmierung....)
Nach mittlerweile Jahrzenten beim Flugsimulator, einer grossen Fangemeinde und Add-On Herstellern, ist beim Multiplayer immer noch viel nicht perfekt, aber zumindest das Fliegen und die Kommunication geht, mehr oder weniger, reibungslos. Aber eben, da bekomme ich sehr selten ein Objekt (anderen Spieler) auf 10.000 Fuss direkt zu sehen.

Deshalb, schminkt euch mal Multiplayer ab....das Ergebnis unter den Umständen, wie Multiplayer für ETS2 im Moment realisierbar wäre, würde niemand von euch echt freuen.

Gruss
TheFlyer

daffi12

unregistriert

269

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:26

Ets2 Her Flop Als Top

Naja manche lkws haben die gut hinbekommen aber man,daf,iveco sind convertiert.......die deutschland map wurde ausm gts übernommen die österreich map von ats und england von ukts,deutschland wurde nur minimal überarbeitet uns frankreich und italien nichtmal zur hälfte ausgebaut...naja werde wohl wieder auf ats umsteigen wwenn mit den nächsten patch nicht mal was geändert wird ?( dafür,dasss scs 3 jahre gebraucht hat ist es ein FLOP :whistling:

Lumpenlouis

unregistriert

270

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:40

muß ich mich schämen? :-D

Hab bisher meine LKWs qualvoll mit der Tastatur über die Pisten gejagt... Okay, der ein oder andere Zusammenstoß war nicht zu vermeiden....

Heute hab ich mir ein Lenkrad gekauft und zack, ich hab es das erste Mal geschafft, daß meine Fuhre UMKIPPT! :doofy:

Aber das ist ja eigene Doofheit.... ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 42 537 | Hits gestern: 126 506 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 438 153 | Hits pro Tag: 46 949,21

Klicks heute: 70 872 | Klicks gestern: 211 654 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 381 396 | Klicks pro Tag: 155 360,08 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods