Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarter

Sprinter-Fahrer

  • »Schwarter« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:02

Mir gefällt die Grafik sehr gut, dadurch fällt es mir schon sehr schwer mal eine Pause einzulegen.

Details wie das Gras welches sich bewegt, Sonnenblumenfelder, Regen an den Seitenscheiben sind gut gelungen. Am Hafen habe ich noch eine Frau mit Kinderwagen gesehen, fand ich auch nicht verkehrt.
Aber was Fußgänger angeht, die sind irgendwie überall, nur nicht auf den Gehwegen, schade eigentlich!

Unterwegs habe ich in England einen Blitzer gesehen, in Deutschland noch nicht, ob die auch wirklich Blitzen weiß ich nicht so recht ?!

Der Ki Verkehr ist fast für die Tonne, das spiegelt deutsche Autofahrer wieder, gebummel, ohne blinken auf die Tanke, grundloses stopen, am besten in Dortmund an der Kreuzung anhalten wenn der Verkehr in Düsseldorf los rollt. :rolleyes:
Nun was gutes übern Ki Verkehr, endlich wird mal überholt oder das Fernlicht gezogen, das war es dann schon an positive Sachen beim Ki Verkehr aus meiner Sicht.

Lkw, Trailer gefallen mir sehr, Sound von außen ist auch gut, von innen aber zu leise für mein Geschmack.
Die Federung war aber anfangs sehr straf, mit einem Mod aus dem Forum wurde es besser.
Das verstellen der Außenspiegel finde ich auch sehr gut.

Fazit: Mir gefällt ETS 2 sehr gut, abgesehen von den kleinen Macken.
Der mit dem Golf tanzt...

Harry Piel

unregistriert

72

Montag, 22. Oktober 2012, 00:09

Dann will ich mal meine weiteren Eindrücke hier schildern.

Habe mich heute mit dem Mapeditor versucht und auch gleich den großen Bug gefunden. Als Norddeutscher stört mich, dass das Hannover-Kreuz nicht vorhanden ist. Also wollte ich es erst einmal für mich einbauen. Aber Schiete, ging nicht so, wie ich es wollte. An die Punkte des Prefabs liessen sich keine Straßen anschließen. Erst habe ich gedacht, dass ich einen Gedankenfehler begangen habe, aber mir wurde dann von kompetenter Seite bestätigt, dass es ein Bug ist und wir nun auf die Beseitigung durch SCS warten müssen.

Dafür habe ich aber etwas positives erlebt. Nachdem der Anranzer von meiner besseren Ehehälfte kam, habe ich nicht den Ton der Lautsprecher leise gemacht, sondern mir den Ton auf den Kopfhörer gelegt. Ich war merklich überrascht, was ich da auf einmal zu hören bekam. Jetzt fühle ich mich 'mittendrin' und nicht mehr 'nur dabei'.

Ich weiß, dass es von vielen verpönnt ist, aber ich bekenne mich dazu, dass ich gestern 'gecheatet' habe. So habe ich das Spiel erst mal mit allen Möglichkeiten kennengelernt. Nachdem es dann aber ein wenig unrealistisch wurde (von Level 625 auf Level 719), habe ich das 'Cheaten' abgebrochen und jetzt eine neue Karriere gestartet. Jetzt werde ich ETS2 so erkunden, wie es SCS vorgegeben hat. Auf ein neues!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Papa77, Scania3008, Trucker94

Passionlevier

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

73

Montag, 22. Oktober 2012, 01:47

Zitat

Nachdem es dann aber ein wenig unrealistisch wurde (von Level 625 auf Level 719), habe ich das 'Cheaten' abgebrochen und jetzt eine neue Karriere gestartet. Jetzt werde ich ETS2 so erkunden, wie es SCS vorgegeben hat. Auf ein neues!
Stimmt auf ein neues aber Lese ich richtig ? Level 719 wie viele Level hat das Spiel eigentlich dachte nur 50

lynguist

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 23

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

74

Montag, 22. Oktober 2012, 10:51

Tach Community!

Nun möchte ich auch einmal, in relativ loser Reihenfolge, meinen Senf dazugeben und beginne mit dem eher Negativen in aller Kürze:

- Nicht allzu viel Abwechslung bei den "neuen" Trailern.
- Auf- und Abfahrten innerhalb Deutschlands (was ja momentan noch das am meisten befahrene Land sein dürfte)
- KI: wurd auch schon zu Genüge erwähnt (Geschwindigkeit, sinnloses Abbremsen usw...)
- Mapgröße: Klar, da hatten einige von uns vielleicht wirklich übertriebene Vorstellungen, da wir ja von den Moddern unter uns schon sehr verwöhnt wurden. Aber das dürfte wie gesagt auch wieder nur eine Frage der Zeit sein und ich bin sehr sehr gespannt!! Gepaart mit dem langen Warten war ich doch dann schon kurz enttäuscht, aber jetzt störts mich nicht mehr. Ausserdem hab ich jetzt mit Level 13 erst knapp 20% überhaupt erkundet, also...

Trotzdem muss ich sagen: Die Steuerung, die Fahrphysik (muss gleich nach dem Dämpfungsmod suchen ^^) und die überarbeitete Grafik haben mich nach dem Runterladen der Demo wirklich sofort begeistert. Ich hab sie dann zu Ende gespielt und da ich nicht mehr aufhören konnte, habe ich mir gleich eine Lizenz gekauft und habe es auch nicht bereut. Das Licht ist großartig gemacht, egal ob nachts oder tagsüber. Wettereffekte sind zum Wohlfühlen. Trucks sehen wirklich wirklich klasse aus. Die Peripherie ist detailierter und auch liebevoller geworden. Das Navi ist auch recht gut gelungen, obwohl man manchmal aufpassen muss, da es nicht immer die "angenehmste" Strecke sucht. Wenn ich zb. 400Km Landstraße fahren soll, auf der ich (ohne im Arcade-Modus auf der Gegenfahrbahn zu fahren und lebensgefährdende Bremsmanöver einzulegen) 5h nur 48Km/h fahren soll dann fahr ich doch lieber 500 Km Autobahn, obwohl Landstraße natürlich schöner wär (meine Meinung). Aber da wird sich sicher noch was tun!

Das ist mal das, was mir spontan einfällt. Ich finde 30 Euro für das Spiel gehen in Ordnung. Zu einem besonderen Erlebnis wird es sowieso, wie auch schon früher, durch das Talent und die Hingabe der Modder unter uns. Und ich habe das Gefühl, dass SCS da auch mit kalkuliert. Beim ATS stand denk ich nicht umsonst auf der Verpackung, dass es sehr "Modfreundlich" sei!

Allen glücklichen Besitzern wünsche ich eine gute Fahrt und viel Vergnügen auf der Straße!
LG

Krupp AK 380

unregistriert

75

Montag, 22. Oktober 2012, 10:58

Mir sind gerade beim Spielen auch wieder ein paar Sachen aufgefallen,

zum einen, die mittlere Valiant (Volvo Kabine) stimmt das Hochdach überhaupt nicht, ist viel zu steil, vor allem wenn man den Wagen direkt von der Seite betrachtet.

Auch die Vorlaufachser-Version des Valiants ist viel zu lang geworden..aber mein Gott.. wenigstens gibt es den Vorlaufachser!

Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach sehr gut geworden..

neoplanstar

unregistriert

76

Montag, 22. Oktober 2012, 12:41

@Krupp AK 380 genau das denke ich auch.


wird es eigentlich möglich sein später selbst gemoddete Tuning teile einzufügen z.b. Lampen mit blauen Glas.

Dann wäre es schon ne tolle Sache wenn man dann ein 8x4 Fahrgestell wählen könnte ^^

Smok_T

Sprinter-Fahrer

  • »Smok_T« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

77

Montag, 22. Oktober 2012, 17:39

Das neue ETS ist einfach nur geil :D

Ulrich M.

unregistriert

78

Montag, 22. Oktober 2012, 17:47

Die Baustellen im Spiel sind schwach! wäre nett wenn es bei
einer 3 spurigen Autobahn auch mal auf die "gegen Verkehr Seite " gehen
würde und nicht nur so Spielereien wie das auf dem standstreifen aber muss auch
dazu sagen besser als Garnichts so ist wenigstens ein wenig Abwechslung im Spiel.

Ansicht finde ich das Spiel gut gestaltet auch die direkt Tuning Möglichkeit im
Spiel ist ein nettes neues extra.

ansonsten bin ich so ziemlich der Meinung wie die Trucker freunde vor mir!



Okay ich muss mich verbessern ich bin jetzt knapp 20.000 Kilometer
gefahren nun ist meine aktuelle tour von Italien in die Schweiz. vor einem Tunnel
ist eine Baustelle wo ein kleiner stau vor ist und man in die linke röhre muss
und dich diese mit dem gegen Verkehr teilen absolut gut gemacht!


Es könnten nur ein wenig mehr Baustellen geben oder Bahnübergänge
usw das macht das Leben auf der Straße Abwechslung reicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich M.« (23. Oktober 2012, 09:29)


derBert

unregistriert

79

Montag, 22. Oktober 2012, 21:20

Die Lichthupe war eben ganz nützlich.
Ich war bei Regen und Nebel unterwegs, es war alles frei auf der Landstraße und habe halt doch mal zum überholen angesetzt.
Da kam mitten beim überholen doch Gegenverkehr aus der Gischt. Ein Abbrechen des Überhohlvorgangs war nicht mehr möglich, ich war schon neben dem LKW.
Also Vollgas und ab durch die Lücke. Als es dann doch knapp wurde habe ich dem entgegenkommenden LKW mehrfach Lichthupe gegeben. Und er hat tatsächlich so stark abgebremst und Warnblinker an gemacht, dass es super gereicht hat. :D

Später passiert etwas komisches, es war plötzlich ein Auto vom Gegenverkehr auf meiner Fahrbahn. Es sah auch als hätte es gerade den LKW im Gegenverkehr überholt gehabt. Aber das Auto stand auf meiner Spur mit Warnblinker und fuhr nicht. Ich habe es spät erkannt und konnte nur noch halb auf den Grünstreifen ausweichen. So dass ich ihn noch leicht gestreift habe.

Erazzor2k

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

80

Montag, 22. Oktober 2012, 21:52

Das Spiel, das muss man einfach in alles hinsichten so sagen, ist der absolute hammer!

Geile Grafik, geile Funktion und und und ....

dennoch, einwas stimmt mich etwas traurig.

Ich als gelernter Kaufmann und Kraftfahrer, vermisse neben dem lenken vom Lkw das "Buchhalterrische". Damit meine ich keine Details, aber es gibt nicht mal eine einfache Bilanz, in der man schauen kann, was hat mich der neue lkw gekostet und wieviel geld hat er mit bisher eingefahren. Durchschnittliche Summen, pro km sind zwar schön und gut, aber hand aufs herz ... die interessieren nicht mal den gasmann ....


Dennoch, geiles Spiel :)

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 595 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 859 184 | Hits pro Tag: 46 845,28

Klicks heute: 53 439 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 225 639 | Klicks pro Tag: 155 453,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods