Sie sind nicht angemeldet.

Bluetruck's Atelier

Antworten im Thema: 52 » Der letzte Beitrag (20. September 2014, 23:45) ist von BP4N.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:32

Bluetruck's Atelier

Bluetrucks Atelier

Zum Anfang hab ich einfach mal den geskinnten Scania aus SDTS als Mod eingefügt - funktioniert! Hätt ich gar nicht gedacht, dass des so einfach geht ;)

Demnächst werde ich mich mal mit den Paintjobs beschäftigen, ich möchte das alles für den Tuningmodus kompatibel machen. SCS hat da ja sogar eine Template für den Paintjob mit dazugelegt - Sehr Vorbildhaft ;) Problem ist zT. aber noch, dass ich irgendwie den Grill und die Fensterverlängerung mit Lackierbar haben will - was aber nicht vorgesehen ist. Aber vielleicht findet da ja demnächst mal jemand was heraus.

Aber hier estmal die ersten Bilder:

http://www.abload.de/img/ets2_00003mittelm5soy.jpg

http://www.abload.de/img/ets2_00004mittelu6slr.jpg

http://www.abload.de/img/ets2_00005mittel0ks74.jpg

http://www.abload.de/img/ets2_00015mittelshswr.jpg

http://www.abload.de/img/ets2_00039mittelw6shc.jpg

EDIT by GPunkt: Ich dachte eigentlich das wir nur Bilder von Greenhorns beachten müssen. Bitte keine skalierten Bilder!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:43

Bluetruck schrieb: Problem ist zT. aber noch, dass ich irgendwie den Grill und die Fensterverlängerung mit Lackierbar haben will - was aber nicht vorgesehen ist. Aber vielleicht findet da ja demnächst mal jemand was heraus.


Auf dem Template sind verschiedene Farben benutzt worden für die farbebenen... Die musst du auch in den Farben anmalen, dann sind Grill und Fensterverlängerung auch lackierbar. Dazu stand auch was im SCS Blog... Ich kanns dir ja mal heraussuchen.

Hier erst mal dasBild . Habe es mal so gemacht weil das Bild zu riesig ist fürs Forum

Da is auch schon der Blog dazu: Vereinfachte Skinjobs für ETS2




Hoffe ich konnte dir helfen
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielpb« (21. Oktober 2012, 10:40)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3D-scrap, Efsan, Rosith

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:49

Ich hab jetzt mal die mitgelieferte Template einfach als Paintjob eingesetzt. Im Anhang siehtst du Template sowie Ergebnis im Spiel (die Farben stimmen natürlich nicht überein)

Zur Info: Auf den Bildern hab ich mal in der color.dds des Trucks die Flächen, die ich auch lackiert haben will, weiß gemacht - hat aber keine Auswirkungen, ist mit Orginaler Color.dds genauso.

In der Template ist der Bereich der Fensterverlängerung mit Lackiert, wird im Spiel aber nicht angezeigt. Beim Grill ist etwas bei der Template, was man als Grill deuten könnte, aber was nicht richtig eingezeichnet ist (unten in der Mitte). Ist im Spiel auch nicht sichtbar.





EDIT: Ich hab einen Frage-thread geöffnet: Klick


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (21. Oktober 2012, 20:49)


Don-Homer™22

Sprinter-Fahrer

  • »Don-Homer™22« ist männlich

Beiträge: 27

Wohnort: irgentwo ihn Thüringen

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 10:42

hallo Bluetruck

wo finde ich geigentlich die templete datei ihn der base.scs datei wo man drauf skinnen kann


mfg Don-Homer22

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 13:54

base/vehicle/truck/update/paintjob/matching_pattern.dds

Weitere Fragen aber bitte in dem Thread, den ich dafür aufgemacht habe: KLICK


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

VWFahrer80

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 23:00

Das ganz einfach warum Grill und Fenster Verlängerung nicht mit gelackt werden beim Paintjob. Die Paintjob skins haben einen eigenen UV kanal soweit ich gelesen habe.. sprich die standart teile werden mit der Color.dds abgedeckt um das zu ändern müsste man den Scania neu UV mappen.. denke ich mir..

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:46

Des hab ich mir schon in etwas so gedacht... :( Mal schauen, ob das jemand macht, ansonsten werde ich mich wohl mal mit Zmod beschäftigen müssen...Hab damit keine Ahnung :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:34

Schau mal in meiner Lackerbude, Bluetruck... Eigendlich ist es ganz einfach...
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2012, 21:31

Oh, hier ist ja fast alles gelöscht! ;)

Also, mittlerweile bin ich schon ein bisschen weiter, des ist noch der ältere Stand:


Auf Bild klicken, um es größer zu sehen.







Zzt. bin ich mit der SZM schon fertig (die letzten Feinheiten beseitigt, Seitenwindleiter hab ich die rechte genommen), ich probier jetzt mit den Spiegeln und Türgriffen rum

Äh, weiß jemand, wie man die Lackierung glänzender macht? Es gibt ja keine .mat mehr!? Und wie kriegt man die Spiegel etc. wieder weiß? Ich hab ja schon neue eingefügt, bloß brauch ich die lackierbaren, um sie individuell zu bearbeiten. (Die schwarzen aus plastik funzen nicht)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Die Simone, Efsan, Königszapfen, leandro, Micha-BF3, Rol66, Scania-Fan2012, Scania3008, stani, Techo

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2012, 21:37

Gefällt mir gut :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Verwendete Tags

Bluetruck, ETS 2, Skin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 112 302 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 490 572 | Hits pro Tag: 46 801,15

Klicks heute: 160 259 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 677 902 | Klicks pro Tag: 155 449,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods