Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (3. Juli 2013, 03:56) ist von Reanmann27.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:12

Lenkrad

Es ist unmöglich so zufahren mit dem lenkrad das ist so instabil wenn man lenkt ganz anders als bei gts ..

ist ETS 2 nur noch für solche logitec lenkräder ausgelegt ich hab nämlich so das gefühl !

was kann man in den einstellungen denn noch machen das das lenkverhalten besser wird und nich wenn man am lenkrad einmal kurz ran fässt das das gleich so schnippt

Bandit

Sprinter-Fahrer

  • »Bandit« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: bei MD

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:21

Hallo,

Ich habe zwar ein Logitech-Lenkrad, trotzdem genau das selbe Problem. Im ETS 1 war es schon schwierig die richtige Einstellung zu finden. Im GTS lief es wunderbar, doch jetzt im ETS2 ist es wieder schlimm.
Da hilft ,glaub ich , nur experimentieren oder ein neues Wheel kaufen (meins ist schon so alt, das ich keine Treiber mehr bekomme ;( ).

dtmaster

unregistriert

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:27

Also ich habe ein Hama Thunder V18. Ich habe meins gleich am Anfang Nach der Installation des Games, mit diesem Wizard oder was es ist, am Start Eingestellt. Dann ein biss die Empfindlichkeit gesenkt und alles passt super. Ich kann schön gemütlich Crousen ohne das es sofort extrem lenkt beim berühren des Lenkrads.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:39

da hilft nur, kalibrieren und alles richtig einstellen.
ich habe selbst nur ein billiges und ich habe null probleme damit.




mfg chloro

edit: wieder geöffnet...
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

truckky

unregistriert

5

Freitag, 2. November 2012, 15:24

Hallo zusammen ...

vielleicht könnte man hier ein paar faktische Tipps geben.
Keine Ahnung ob sowas auch Rechnerabhängig ist, aber z.B. könnte der dtmaster mal einen Screenshot von seinen Einstellunge machen und hier posten ?!!?!?

Denn ich habe jetzt auch Racing Wheel "Thunder V18" Lenkrad von hama und es ist im Moment quasi unmöglich zu fahren.
Hab schon mit einigen Einstellungen gespielt, komme aber im Moment auf keinen grünen Zweig. Bitte um Hilfe.
Genauso könnte man auch Tipps von ein G25 oder G27 was die Einstellungen angeht machen ?!?!?!?

Wäre prima - vielen Dank.


(danke chloro fürs öffnen des Threads)

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2012, 15:29

Kein Problem ;)

ich bin kein Unmensch, nur bitte müllt das thema nicht sinnlos zu, sonst ist wieder zu...




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Actrosflieger

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2012, 18:07

Lenkrad

Hallo zusammen,

Habe seit heute auch das Hama V18 Lenkrad.

Ich hab den Mode Manuell (kleine rote Lampe leuchtet)

Lenkrad---echte automatik

Lenkempfindlichkeit---ganz rechts

Nichtlineare Lenkung---ganz rechts

Lenkachse--Zentriert

Reaktionsschwelle----ganz links

Beschleunigungsachse---vertauscht+zentriert

Regler 2 klicks von links nach rechts

Bremsachse---zentriert

Schwelle 2 klicks von links nach rechts

So funktioniert das Lenkrad bei mir wunderbar.



Grüsle Stefan
:vain: und Tschüß Stefan

World of Trucks : https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=19278

truckky

unregistriert

8

Freitag, 2. November 2012, 18:49

Danke Actrosflieger .... mmmhhh, verflixt, da muss bei mir noch was falsch sein.
Diese Einstellung habe ich gemacht:

OHNE Erfolg (da ging irgendwie gar nix mehr).

Und so mit dem Helfer, was auch nicht ging:


Irgendwas muss bei mir noch falsch sein.

Irgendwie macht das Lenkrad immer alle Funktionen auf "volle Kanne" ... muss ich im Lenkrad Tool (ext.) noch vorher was justieren ??

Hast Du ausser im Spiel noch was gemacht ??

Actrosflieger

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. November 2012, 21:46

So siehts bei mir aus.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Bilder bin ich scheints zu Doof.

also im unteren Bild---Die drei Regler...

den oberen ganz nach links...

die 2 unteren von ganz links 2 klicks nach rechts.

Edit by Lisa90: Beiträge zusammengefügt, da Doppelposts nicht gestattet sind. Bitte Forenregeln lesen!
:vain: und Tschüß Stefan

World of Trucks : https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=19278

truckky

unregistriert

10

Freitag, 2. November 2012, 22:22

jetzt doch

Vielen Dank Actros ...

Leider hilft das bei mir nicht. Ich vermute einen "Defekt". Entweder spinnt der Treiber bei mir, oder sonst was, worauf ich nicht komme.
Er lenkt nicht gleichmässig, sondern wie schon gesagt, nur volle Kanne. Gas und Bremse sind ok, aber ich drehe das Lenkrad fast die Hälfte des Weges und dann schlägt das Lenkrad im Spiel schon volle Kanne an und überdreht. Also extrem ausgedrückt, digital ....
Bei mir läuft dieses Tool von hama auch nicht richtig ("GameControler.exe") ... es ist SEHR SEHR träge und reagiert kaum.

EDIT: Problem gefunden (hättest Du mir auch sagen können 8) ) bei diesem hama Lenkrad V18 MUSS die rote Lampe an sein - Analog Modus !!!
Force Feedback hat das Ding wohl nicht, ist aber auch nicht wichtig.

Jetzt noch noch ein wenig Finetuning und alles ist prima ....naja, wenn man die schwachen hinteren Saugnäpfe mal ignoriert :rolleyes:

DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »truckky« (2. November 2012, 22:43) aus folgendem Grund: klappt


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 831 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 418 101 | Hits pro Tag: 46 791,2

Klicks heute: 66 161 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 583 804 | Klicks pro Tag: 155 447,32 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods