Sie sind nicht angemeldet.

Ist es möglich die PMG eines Trucks umzubenennen?

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (15. April 2013, 11:18) ist von KingScania.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddybaer

unregistriert

1

Freitag, 22. April 2011, 18:27

Ist es möglich die PMG eines Trucks umzubenennen?

Hallo meine Lieben,

nun steh ich vor einem kleinen Problem ;( Und zwar möchte ich einen zusätzlichen Truck für ETS verwenden,und nicht meine Mods permanent hin-und herschieben.Ich habe im Mod-Ordner einen Truck,dessen PMG "Truck" heißt.Das neue Model heißt allerdings genauso,entsprechend "beißen" sich die Mods schon im Verkaufsraum.das heißt die ganze Teile der LKW`s werden kunterbunt an beiden Trucks durcheinandergewürfelt angezeigt :cursing: Nun meine Frage,ob es die Möglichkeit gibt,die PMG(und alles was dazu gehört) umzubenennen,sodaß das ganze dann schließlich funktioniert?
Ich freu mich über Eure Hilfe und Antworten :P

Lieben Gruß aus Leverkusen vom Teddybaer

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 19:06

Klar, ist das möglich.

truck.pmd ---> trucksimulator24.pmd
truck.pmc ---> trucksimulator24.pmc
truck.pmg ---> trucksimulator24.pmg

ZMod ---> sollte gemacht werden



Probiere es mal aus, auch ohne ZMod.
Weil da kann ich nicht sagen das es Zwingend ist.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 19:26

Dann muss man ja aber auch die entsprechenden Pfade in der Definition mit ändern, lieg ich da richtig?

MfG KingScania :)


kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 19:36

Der Pfad ändert sich nicht, nur der Dateiname. Das sollte aber klar sein, das die geändert werden muss.

Teddybaer

unregistriert

5

Freitag, 22. April 2011, 19:37

Ich danke dir erstmal recht herzlich für Deine Hilfe Magellan :love: Ich werd das mal probieren und Dir antworten wenn es geklappt hat ;)
@Manu: Sicher muss da alles angepasst werden in der Definition,auch die Mats u.s.w.,die ganzen Pfade müssen entsprechend neu geschrieben werden,das versteht sich von selbst ;)

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2011, 19:48

An die Mats musste nicht ran, da du ja die PMG, PMC und die PMD änderst.
Würdest du die PMD von innen ändern und den Pfad, dann müsste das natürlich auch gemacht werden.

Achte beim Pfad dann auf die Länge, den die darf dann nicht geändert werden, wegen der PMD.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2011, 23:26

Also wenn ich zwei Trucks drin haben will, deren pmg's beide "truck" heisseen, muss ich den Namen ändern, aber auch darauf achten, das die Zahl der Buchstaben gleich bleibt, also meinetwegen anstatt z. B. "truck" "s143m" ?

MfG KingScania :)


kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. April 2011, 00:21

Also wenn ich zwei Trucks drin haben will, deren pmg's beide "truck" heisseen, muss ich den Namen ändern, aber auch darauf achten, das die Zahl der Buchstaben gleich bleibt, also meinetwegen anstatt z. B. "truck" "s143m" ?

Daher auch dieser Satz, da ich mir nicht sicher war (bin).

Zitat

Probiere es mal aus, auch ohne ZMod.
Weil da kann ich nicht sagen das es Zwingend ist.

Aber das werde ich jetzt gleich mal prüfen, ob man ZMod brauch oder nicht.

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. April 2011, 01:05

Gerade getestet, die länge ist egal.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. April 2011, 01:14

Aber mit ZMod umzubennenen? Wegen den Pfaden innerhalb der tobj-Dateien oder so mein ich...

MfG KingScania :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingScania« (23. April 2011, 01:25)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 120 331 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 498 601 | Hits pro Tag: 46 802,2

Klicks heute: 169 893 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 687 536 | Klicks pro Tag: 155 449,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods