Sie sind nicht angemeldet.

Mirror und Türgriffe in Farbe

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (17. Juni 2016, 13:02) ist von Actros 4165.

fluckinger0

King of the Road

  • »fluckinger0« ist männlich
  • »fluckinger0« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 705

Wohnort: Greifswald/MV

Danksagungen: 32553

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:05

Hallo

Ich habe mich mit den Aussenspiegeln auch mal beschäftigt und es klappt hervorragent mit dem skinnen der Spiegel, auch mein Truck ist selbst geskinnt hier ist der Beweis. Ist nichts großes nur das es funktioniert.


Mfg fluckinger0

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:21

Sieht echt super aus. :thumbup:
Das es bei mir nicht klappt dürfte wohl daran liegen das ich die scs falsch zusammen geschustert habe.
Vermute ich mal.
Aber ich weiß auch nicht wie ich sie anders machen kann :dash:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


23

Montag, 4. Februar 2013, 15:51

erklärung

aufbau der mirror.scs 2 ordner

1. def>>>vehicle>>>truck>>>marke (bei der downloaddatei scania.r)>>>accessory>>>mirror>>>shape1.sii alles aus der Definition

2. vehicle>>>truck>>>upgrade>>>mirror>>>scania_rcab_2009>>>mirror_01.dds aus der base

beide datein dann als mirror.scs mit winrar packen

die mirror_01.dds hier mal angehängt kann man beliebig mit nem fotoprogramm bearbeiten. 2 beispiele mal zur veranschaulichung.





wenn man die spiegel komplett in wagenfarbe haben möchte ,einfach die komplette dds einfärben oder ne textur drüberlegen.man könnte auch jedes teil auf der dds datei einzeln bemalen,sag ich mal,das ist jedem selbst überlassen.
ich hoffe ich konnte helfen.
gruss ronson

teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:32

Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe! Aber genau dieses Problem habe ich. Ich habe einen Skin erstellt (Scania-Streamline) und wollte nun den Spiegel in Weiß machen.
Wenn ich jetzt das Template komplett in weiß mache, dann der Truck auch so, plus Spiegel und Blende oben. Jetzt hab ich mal geschaut, wo die Spiegel umgehen und bin drauf gekommen,
dass die irgendwie über den Radkästen hinten liegen. Im Endeffekt sind die Spiegel, die Blende und die Radkästen hinten weiß.

Ich habe dann probiert, die mirror_01.dds zu ändern und so zu speichen: vehicle - truck - upgrade - mirror - scania_streamline, jedoch leider kein Erfolg!

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:08

Dass die Texturänderung nichts bringt ist logisch, seit einigen Patches laufen die Anbauteile auch über die truckpaint.

Meines Wissens nach hat SCS die Spiegel in die Seitenscheiben der Kabine gemappt. Schau da mal nach. Leider zeigt mein Zmod das Mapping der Spiegel nicht an, warum auch immer.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





teufelchen1

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 57

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:18

Hi,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin nicht dazu gekommen.
Danke für deine Antwort, ich werd mal in den Truckpaints nach schauen.

chrisgamer01

Sattelzug-Fahrer

  • »chrisgamer01« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Sachsen

OS: Windows 8 64-Bit

Game: Ets2, LS17

GV: 1.28

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:41

Hallo ich sehe hir würd sehr viel über mods und modden geredet, selbst weiß ich nicht wie das mit dem modden funktioniert und deswegen wollte ich fragen ob mir jemand das modden bitte ein bisschen beibringen könnte :thumbsup:

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Juni 2016, 13:02

Ich denke den Aufwand wird sich keiner mehr machen.

Das modden zu lernen ist ein sehr großer Zeitaufwand und ist halt auch nicht unbedingt kostenlos (Insofern man den Zmod benutzen will).
Unter sehr guten Freunden macht man das vielleicht noch, aber meines Wissens sind die Zeiten des großen Erklärens vorbei. Wenn dus wirklich lernen willst, schau dir Tutorials auf YouTube an, dort werden die Basics gut erklärt.


Aber ganz davon ab: Bitte nicht off-Topic werden ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 151 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 421 | Hits pro Tag: 46 797,95

Klicks heute: 131 233 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 648 876 | Klicks pro Tag: 155 449,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods