Sie sind nicht angemeldet.

Probleme seit dem Update (1.2.5.1)

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (24. November 2012, 14:39) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alucard117

unregistriert

1

Donnerstag, 22. November 2012, 00:18

Probleme seit dem Update (1.2.5.1)

Hallo Leute,

seit dem Patch ist einiges besser geworden, andere Sachen aber auch schlechter, wenn nicht sogar wirklich schlecht!

Kurze vorinfos: Windows 7 64bit ist gerade frisch aufgesetzt auf einer voll formatierten Platte. Updates sind alle durch und Treiber auf aktuellem Stand. Biosupdate wurde keines durchgeführt, da noch aktuell. Runtimes wurden ebenfalls alle auf den aktuellen Stand gebracht.

ETS2 wurde von der Homepage in der aktuellsten Version gedownloadet und installiert.

Nun zu einem Problem das behoben werden sollte:

Der Lichtbug der für Framerateneinbrüche verantwortlich war, sollte mit diesem Update gefixt werden. Die einbrüche nicht mehr vorkommen oder zumindest soweit verringert werden, dass das Game Spielbar ist. Bei mir gestaltet es sich nun wie folgt.

Vorher: 60 Frames. Wenn ich das Licht einschalte 15 Frames.

Nachher: 60 Frames. Wenn ich das Licht einschalte 20 Frames.

Eine Minimierung der Differenz um 5 FPS? Ist das jetzt deren Ernst?

Nächster Punkt. Seit dem Update habe ich es hin und wieder, dass das Game für 2-3 Sekunden Einfriert. Grund dafür ist eine 100% Auslastung der Hardware. Sowohl CPU als auch GPU. Hardware schaden kann ausgeschlossen werden, da durchaus anspruchsvollere Games ohne Probleme laufen und nach dem neu aufsetzen sogar noch besser.

Nächstes Problem:

Seit ich die neuste Version nutze, habe ich in allen belangen eine Eingabeverzögerung. Sowohl im Menü, wenn ich die Maus bewege, als auch im Spiel mit dem G25. Es liegt bei irgendwas unter einer Sekunde. Das ganze macht eine direkte Lenkung unmöglich und verhagelt mir echt den Spielspaß. In anderen Games wie das heute erschienen Assassins Creed 3, welches ich mit dem Gamepad spiele oder dem LWS 2013 welches ich auch mit dem G25 steuere, passiert sowas nicht.

Nun, ich bin erst von den Grafikeinstellungen ausgegangen. Ich hab das Spiel auf minimalste Einstellungen gestellt......das Problem besteht weiterhin.

Das Spiel läuft jetzt noch schlechter wie vorher, wenn man mal von den minimierten Leistungseinbrüchen von 5 FPS absieht.

Ich bin echt ein großer Fan von den Trucksimulationen von SCS und auch der ETS2 macht echt einen guten Eindruck, aber die Probleme die es derzeit gibt, machen mich echt fertig. Auf Beschwerdemails in Englisch, bekomme ich keine Antwort, schon seit dem ersten Tag.

Langsam reicht es mir. Die einzige Antwort die ich hier bekomme ist auch meistens nur: Deine Hardware passt nicht oder ist defekt......

Leute mal im ernst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das meine Hardware im Eimer ist, obwohl jedes andere verdammte Game super läuft, nur der ETS2 nicht. Es ist auch nicht mein Problem das der ETS2 wegen Kompatibilitätsschwierigkeiten schlecht läuft, weil es dafür viel zu viele Fälle von Problemen gibt. Das ist eher ein Zeichen von schlampiger Programmierung. Solche Fehler können im Releasezeitraum ja auftreten, ohne Frage. Aber wenn nach mehreren Patches es statt besser immer schlimmer wird, dann frage ich mich, ob da ein Affe Programmiert oder ein Programmierer.....wobei ein Affe wahrscheinlich mehr Probleme gelöst hätte.

CrazyHorse

unregistriert

2

Donnerstag, 22. November 2012, 06:15

Aber wenn nach mehreren Patches es statt besser immer schlimmer wird, dann frage ich mich, ob da ein Affe Programmiert oder ein Programmierer.....wobei ein Affe wahrscheinlich mehr Probleme gelöst hätte.

Wenn es dem so wäre, hätten ALLE User hier Probleme, haben aber die meisten nicht. Also liegt es nicht daran. Ich habe keine Probleme, viele andere auch nicht (wobei ich damit nicht sagen will, dass du der einzigste wärst, es gibt schon einige User die Probleme haben, aber die Anzahl derer scheint überschaubar zu sein). Leider kann ich dir nicht helfen. Vielleicht taucht doch noch jemand mit einer Lösung auf... aber versprechen kann ich sowas nicht.

Gruss CrazyHorse

Shippy74

unregistriert

3

Donnerstag, 22. November 2012, 17:30

Ich hatte auch Probleme mit dem Patch, hab dann die neuste Version geladen, den Alten komplett Deinstalliert und neu drauf gemacht. Hab auch alle Save game Gelöscht und neu angefangen und seid der Zeit läuft das bei mir Super.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2012, 18:19

Man muß auch aufpassen, welchen von den zwei 1.2.5.1er Patches man nimmt. ;)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 18:23

Man muß auch aufpassen, welchen von den zwei 1.2.5.1er Patches man nimmt. ;)

Meinst du den Patch von 1.1.3 auf 1.2.5.1 oder 1.2.5 auf 1.2.5.1?

Ich hab auch heftige Ruckler, wenn ich das Licht einschalte, amsonsten läufts soweit.

MfG KingScania :)


hansdampf

unregistriert

6

Donnerstag, 22. November 2012, 18:27

Äh, da sich offenbar sonst keiner beschwert ;) also ich habe ebenfalls Leistungseinbußen bei Patch 1.2.5.1 im Gegensatz zu 1.1.3 bemerkt:
Bei mir war bei Version 1.1.1 Der Blinker im Cockpit unregelmäßig (mal schneller, mal langsamer) die Auslastung der CPU bei ca. 80 % beide Cores. Nach Patch 1.1.3 war der Blinker angenehm regelmäßig,
die Auslastung der Rechenkerne schwankte zwischen 35% und 51% ebenfalls beide Rechenkerne. Nach Patch 1.2.5.1 ist der Blinker wieder unregelmäßig und die Rechenauslastung ebenfalls. Der eine Core zieht bis 100 % hoch, der andere dümpelt bei unter 20 % rum, wenn mal beide Sychron sind, irgendwo zwischen 50% und 80%. Und optisch sieht es auch nicht mehr so gut aus, speziell der Regen...

Also ich überlege bereits, ob ich das Game wieder unter Patch 1.1.3 laufen lasse, denn der Blinker nervt mich tierisch...

MfG,
hansdampf

P.S.: Ich habe von 1.1.3 direkt auf 1.2.5.1 upgedatet. Vielleicht liegts ja daran.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2012, 18:29

Meinst du den Patch von 1.1.3 auf 1.2.5.1 oder 1.2.5 auf 1.2.5.1?
Deine Angaben definieren ein und denselben Patch.

Patch 1: von 1.1.3 (oder höher) auf 1.2.5.1
oder
Patch 2: von älteren Versionen (älter als 1.1.3) auf 1.2.5.1

Alucard117

unregistriert

8

Donnerstag, 22. November 2012, 18:48

Jaa klar, ich bin natürlich schuld daran. Dumm nur, das ich nicht der einzige bin der danach Probleme hat.

Ich hab ein aktuelles Board mit 990FX Chipsatz, die Graka und der Arbeitsspeicher ist top. Lediglich die CPU ist etwas älter. Aber dennoch sollten 3,5-3,6 ghz auf 4 Kernen reichen. Nun, ich habe derzeit keine SSD drin, aber dennoch eine Festplatte mit einem SATA3 Panel. Also selbst da ist die Datenrate stabil, wenn auch nicht so schnell wie bei einer SSD.

Das ich eine Eingabeverzögerung habe, kotzt mich am meisten an, genau so wie die aussetzer des Games.

Und ich habe jetzt noch Lasttests in der Firma gemacht, es ist alles in den optimalwerten. Also auch ein überlastetes Netzteil ist auszuschließen. Auch Temperaturen sind optimal, ich hab den ganzen Spaß mit mehreren Infrarot Sensoren getestet. Nichts geht über 60°C unter Last und beim zocken habe ich eine maximaltemperatur gemessen von 38°C. Also der Prüfstandtest ist top gewesen. Ich baue zudem jeden Tag PC Systeme, ich weiß was ich da mache.

Ich hab das Game nun auch wirklich Nackt getestet. Windows war frisch aufgesetzt und nur benötigte Software war installiert. Also Treiber und Runtimes. Das ganze nun heute noch mal. Selbes Problem noch immer.

Das alles wäre auch nicht wild, wenn SCS auf meine Anfragen reagieren würde. Ich habe jetzt unseren Softwareprofi dran gesetzt, der mal die .exe auseinander nimmt und schaut, wo da das Problem liegt, wieso die kommunikation zum System stockt. Aber da er auch nicht die Sourcecodes hat, kann er nicht viel machen.

Das Game wurde nicht gepatcht. Ich habe von SCS das Installationsfile geladen und das war direkt 1.2.5.1, also nichts gepatcht.

SCS hat jetzt einen kompletten Report aller Daten bekommen. Alles was unsere Diagnosegeräte raus gehauen haben plus andere Messungen etc.

Die Komplette Mail die ich geschickt hab besteht dank der ganzen Daten nun aus knapp 300.000 Zeichen. Also besser kann man denen das Problem einfach nicht schildern, ohne original Entwicklerdaten zu haben.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2012, 19:19

Der Lichtbug der für Framerateneinbrüche verantwortlich war, sollte mit diesem Update gefixt werden. Die einbrüche nicht mehr vorkommen oder zumindest soweit verringert werden, dass das Game Spielbar ist.
Hab ähliches System (Phenom II + HD5850/7950) der "Bug"/Framerateneinbrüche beim Licht,Blinker ist bisher nicht aufgetretten,
einzig die HD7950 machte Probleme da gabs Grafikfehler (schwarzes Geflacker,im RMA).

AMD-Chipsatz Treiber sollte man nicht vergessen zu installieren. -> http://support.amd.com/de/gpudownload/wi…_windows.aspx#2

CrazyHorse

unregistriert

10

Donnerstag, 22. November 2012, 19:38

Jaa klar, ich bin natürlich schuld daran.

Das hat hier niemand behauptet. Ich möchte dich bitten, von solchen Aussagen zu lassen, das hilft hier niemanden weiter. Auch wenn es verständlich ist, dass du über das Problem verärgert bist. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nicht vorschreiben, was du zu sagen hast, aber solche Sätze, die aus Frust geschrieben wurden, sind in der Diskussion um solche Probleme wenig konstruktiv.

Gruss CrazyHorse

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 117 558 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 495 828 | Hits pro Tag: 46 801,9

Klicks heute: 166 352 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 683 995 | Klicks pro Tag: 155 449,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods