Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Piel

unregistriert

151

Freitag, 1. Februar 2013, 22:58

Wenn ein Tunnel gesetzt wird, darf kein Haken für die runden Kurven gesetzt sein. Damit ist der Absturz vorprogrammiert.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

152

Freitag, 1. Februar 2013, 23:07

Danke! Stimmt, wenn man nachträglich bei einer Tunnelstrecke Highpolyroad auswählt, verschwindet er ja. Daran hab ich gar nicht geacht :)

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bei Kreuzungen die zwei roten Punkten miteinander zu verbinden? Ich hab auch unter fork nichts vernünftiges Gefunden. ?(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Harry Piel

unregistriert

153

Samstag, 2. Februar 2013, 00:22

Ne, Rot an Rot geht nicht. Aber bevor du das Prefab setzt, gibt es im Auswahlfenster unten links unter 'Origin' (oder so ähnlich) die Auswahlmöglichkeit, wo der rote Punkt hin soll.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:33

Dankeschön!

Wieder 'n paar Fragen:

1. Nochmal zu den Animated Models: Wenn ich die erstelle, kommt nur ein Punkt. Unter properties seh ich auch keinen Sinn !?

2. Ich möchte in einer Vorhandenen Stadt eine "company" einfügen. Unter properties gibt es zu Auswahl einmal die betreffende Stadt ODER eine Firma. Was muss ich da nehmen (Vorrausgesetzt, die Firma befindet sich im Bereich der Stadt)? Muss ich sonst noch was in er def ändern?

3. Ich habe ein paar Bilder aus dem Mapeditor gesehen, die bei Nacht aufgenommen wurden. Wie erreicht man das?

4. Gibt es eigentlich eine Screenshot Taste im Editor? Ich ahb das immer über ein exteren Programm gemacht ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Harry Piel

unregistriert

155

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:35

Animated Models sind z.B. die Tore in den Garagen. Die Tore können auch nur in den entsprechenden Modellen genutzt werden.

Wenn eine neue (weitere) Firma in einer Stadt verbaut werden soll, so muss unter def/company bei der entsprechenden Firma die Stadt ergänzt werden. Aber Achtung, es dürfen in einer Stadt nicht zwei gleiche Firmen (z.B. 2 x Posped oder Tradeaux) verbaut werden. Weiterhin müssen die Dateien der initial_save entsprechend ergänzt werden.

Mir ist es noch nicht gelungen Nachtaufnahmen im Editor anzufertigen.

Im Editor können Screenshots (genauso wie im normalen Game) über die Taste F10 gefertigt werden.

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:53

3. Ich habe ein paar Bilder aus dem Mapeditor gesehen, die bei Nacht aufgenommen wurden. Wie erreicht man das?
Einfach F9 drücken, dann erscheint folgendes Menü:


Im rot umrandeten Feld kann man die Tageszeit einstellen. Anschließend auf "Close" klicken, und die gewünschte Tageszeit erscheint. ;)
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Actros Trucker« (4. Februar 2013, 14:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck

Harry Piel

unregistriert

157

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:24

Danke. Auch ich kann noch dazulernen.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

158

Montag, 4. Februar 2013, 17:02

Ich bins mal wieder. Und zwar: Kann mir jemand sagen, was das hier soll:

http://www.abload.de/img/ets2_00010kleinkuubo.png

Ich bin ja hier nicht in der Disko, oder? :vain:

Ist erst jetzt passiert. An keinen andern Kreuzungen, nur in der freien Kamera sieht man es. Wenn ich die Ampeln "abbaue", erscheint das gleiche. Und der Editor kommt dabei immer total ins ruckeln.

2. Harry hat ein paar Beiträge vorher etwas von einer initial_save gesprochen - Handelt es sich hierbei um den Spielstand? Was muss da geändert werden, bzw. ich dachte, das geht bei ETS2 gar nicht mehr !?

Edit by Lisa90: Bitte keine png Bilder. Forenregeln lesen!

uups, sorry ;(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (4. Februar 2013, 17:38)


LKW-Master

unregistriert

159

Montag, 4. Februar 2013, 17:29

Das liegt glaube ich an deiner Grafikkarte, hast du da vielleicht irgendwas umgestellt?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

160

Montag, 4. Februar 2013, 21:04

Ne, da hab ich nichts gemacht. Auch den anderen Kreuzugen ist ja alles normal

EDIT: Nach einem Neustart vom Editor gehts jetzt wieder.
Meine andere Frage ist aber noch aktuell:
Harry hat ein paar Beiträge vorher etwas von einer initial_save gesprochen - Handelt es sich hierbei um den Spielstand? Was muss da geändert werden, bzw. ich dachte, das geht bei ETS2 gar nicht mehr !?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (4. Februar 2013, 21:04)


Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 50 301 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 261 549 | Hits pro Tag: 46 859,31

Klicks heute: 66 432 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 961 660 | Klicks pro Tag: 155 373,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods