Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlinita

unregistriert

171

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:20

genau den meinte ich^^


beim durchgangsbahnhof ist es auch machbar so wie es bluetruck beschrieben hat, du musst halt auf viel mehr sachen achten, z.b. musst du den einfahrenden zug genau timen und den wegfahrenden auch und zwar so, dass der wegfahrende dann spawnt wenn der ankommende angekommen ist und steht und am besten despawnt wenn der wegfahrende noch steht, weiters solltest du darauf achten dass beide züge dann exakt identisch stehen so dass man nicht sieht dass zwei dastehen, regeln kannste das alles über die moverspeed und den delay at end, bouncen darfst du in dem fall keinesfalls, beim kopfbahnhof kannste hingegen alles über einen zug und bouncen regeln.

weiters kannst du über das gleiche system auch passagiere erstellen die dann zusteigen, musst halt alles mit delay at end regeln und ner sehr langsamen einsteigerspeed.

lg

KirillTrucker

unregistriert

172

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:38

Danke für diese ausführlichen Antworten! :thumbup: :thumbsup:

coolets2

unregistriert

173

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:41

weiß jemand wie ich meine map speichern kann

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:44

Da musst du einfach auf Build Map gehen

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:50

Nicht dein Ernst, coolets2, oder??? Erst ein WIP-thread aufmachen, und dann überlegen wie man die Map speichert....
Egal. Zum "zwischenspeichern" kannst du auch "save" drücken. Aber damit speichert der Editor nicht die Aufträge. Dh., im frachangebot gibt es keine neuen Aufträge mehr. Deshalb drückt man "Built map". Dauert dementsprächend etwas länger.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

coolets2

unregistriert

176

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:54

ich will bremen berlin erweitern und die restliche länder hinzufüge

Mp4'Actr0s

unregistriert

177

Freitag, 8. Februar 2013, 14:25

Jeder fängt mal klein an in Sachen Mapbau, Skinnen etc.
Aber coolets2 mach dich lieber erst mal mehr mit dem Mapbau vertraut weil ich ehrlich gesagt skeptisch bin was dein Projekt angeht..
Lerne erstmal bisschen Privat wie man mit dem Editor umgeht

- Learning by doing -

Lg Mp4'Actr0s

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:49

Map Editor - Tunnel -/ Baustellen bauen

Hallo,

ich komme mit dem Map Editor einigermaßen schon gut klar.

Nur schaffe ich es irgendwie nicht die Tunnel richtig anzubringen.

Ich schaffe es, das die Außenwände wirklich außen stehen, aber dann steht die Mitte des Tunnels auf der Straße.

& ich schaffe es nicht Baustellen zu machen, kann mir jemand helfen? :golly:

Edit by scheffi++habe das mal verschoben

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

179

Montag, 11. Februar 2013, 09:53

1) Du erstellst die Tunnel als "railing", oder? drüber oder drunter steht eine Zahl, wenn du die Veränderst, wird der Tunnel nach rechts oder links verschoben. Außerdem passen nicht alle Tunnel auf alle Straßen. Deswegen hast du bei den Autobahnen ja verschiedene Abstände in der Mitte. Musst du ausprobieren.

2) Baustellen musst du über Prefabs erstellen. ("roadworks" oder so ähnlich) . Wenn du in den Eigenschaften auf "refresh" klickst, werden alle benötigten Schilder/Warnbalken hingestellt.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

180

Montag, 11. Februar 2013, 15:54

Ja, ich erstelle sie unter Railing, aber irgendwie passen garkeine Tunnel :S

& ich teste mal die Baustellen ;) ~ Ok funktioniert :thumbsup: Danke... aber wenn ich an die Tunnel denke ... ?( :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 726 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 237 974 | Hits pro Tag: 46 855,91

Klicks heute: 36 688 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 931 916 | Klicks pro Tag: 155 372,24 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods