Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2012, 13:33

Bei den Node Properties gibt es in der Mitte ein Kästchen "Country Border". Wenn du das auswählst kannst du weiter unten auswählen welches Land auf der einen und welches auf der anderen Seite ist. Dann werden automatisch alle Straßen die du daran dranbaust mit diesem Land bestimmt.
MfG, Steven

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bluetruck, Die Simone, Trucksim-Fan

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2012, 13:52

Na da habe ich mal wieder etwas übersehen.... Danke für die Info!!!! Ist eben alles nicht so einfach mit den Straßen.

MfG SCHIENE

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2012, 17:20

Nabend zusammen

Ich habe mal eine frage zu den Demonstranten kann man die schilder auch ändern weil ich in den Ordnern bis jetzt noch nichts gefunden habe.

Danke im vorraus für eure hilfe

mfg GT88

edit: Ich weiß nicht ob ich hier richtig wenn nicht tut es mir leid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostTrucker88« (27. November 2012, 18:59)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. November 2012, 21:07

@Stefen2012: wegen den Models: Blöd nur, wenn man auf einer Bergstrecke kein gerades Stück Straße hat ;)

Wenn man einen Straßenzug hat, und dazwischen ein Prefab oder weiteres Straßensegment (für zB. Tunnel) einfügen will - muss man dann zwangsläufig ein Straßensegment löschen oder gibt es eine Funktion, die Teile wieder zu trennen?

Achja, geht es euch auch so, dass wenn man Schilder verschieben will, die in der nahen Ansicht plötzlich wegspringen und dann etwas entfernt von der Maus verschoben werden? Wenn man weiter wegzoomt, ist das Problem meistens nicht. Blöd nur, dass man dann nur ungenau arbeiten kann!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

merlinita

unregistriert

15

Mittwoch, 28. November 2012, 10:57

das mit den schildern ist gewöhnugssache, wenn du ein segment vom anderen trennen willst im move modus shift taste drücken und trennen.

models im schrägen kannst du über proprieties schräg stellen, am besten geht das wenn man grid auf minimum hat die reifen leicht in der strasse verschwinden lässt und dann das model in die richtige diagonale bringt im cam modus dann mit pg up pg down in die gewünschte höhe bringen

lg

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2012, 16:29

Danke Merlinita

Äh, wie kann man eigentlich stehende Menschen erstellen? Ich meine zB. Bauarbeiter.

Achja, wie geht das mit den Animierten Bewegungen, zB. der Holzbagger oder der Fotograf. Es gibt ja Animated Model, aber da ist nichts zum Auswählen.

Und noch was: Ihr kennt sicherlich die Rot-weißen Pfeilen in Starken Kurven (Alpenstraßen, manche Autobahnauffahrten). Bekannterweise sind die immer im Dreieck aufgebaut, damit sie von beiden Seiten gesehen werden können. Die Schilder möchte ich über die Models der Straße einfügen. Problem: Diejenigen, die bereits Dreieckig sind, sind im falschen Winkel. Dann dachte ich, ich kann sie teilen, dh. in den Road Properties die über linke und rechte Seite machen. Doof nur, dass diese immer der Straßenseite angepasst sind und in die Falsche Seite gedreht sind. Kann man das ändern, bzw. kennt ihr da einen Trick? Und was bedeutet "Shift", ich seh da keine Änderung, außer dass sie in Straßenrichtung versetzt werden.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (28. November 2012, 16:29)


FH-Fahrer

unregistriert

17

Mittwoch, 28. November 2012, 18:42

Frage:
Wie kann ich eigentlich Straßenmarkierungen z.B. für Parkplätze hinzufügen?

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. November 2012, 21:13

Zitat von »Bluetruck«

Achja, wie geht das mit den Animierten Bewegungen, zB. der Holzbagger oder der Fotograf. Es gibt ja Animated Model, aber da ist nichts zum Auswählen.

Die sind alle bei den Movern, setze einfach die Geschwindigkeit auf 0 ;)

Zitat von »Bluetruck«

Und noch was: Ihr kennt sicherlich die Rot-weißen Pfeilen in Starken Kurven (Alpenstraßen, manche Autobahnauffahrten). Bekannterweise sind die immer im Dreieck aufgebaut, damit sie von beiden Seiten gesehen werden können. Die Schilder möchte ich über die Models der Straße einfügen. Problem: Diejenigen, die bereits Dreieckig sind, sind im falschen Winkel. Dann dachte ich, ich kann sie teilen, dh. in den Road Properties die über linke und rechte Seite machen. Doof nur, dass diese immer der Straßenseite angepasst sind und in die Falsche Seite gedreht sind. Kann man das ändern, bzw. kennt ihr da einen Trick? Und was bedeutet "Shift", ich seh da keine Änderung, außer dass sie in Straßenrichtung versetzt werden.

Du kannst die Schilder selbst ausrichten wenn du die Option Follow Road Dir rausmachst, dann kannst du die Schilder in den Node-Properties drehen (aber nur dort, wenn du sie per Hand mit "Rotate Y" drehst springen sie nach dem nächsten Speichern wieder auf die ursprüngliche Position, war zumindest in GTS so). Shift ist für die Models damit die versetzt zu der gegenüberliegenden Seite gebaut werden, eine Grafik mit einem Beispiel kann das besser erklären:


Zitat von »FH-Fahrer«

Wie kann ich eigentlich Straßenmarkierungen z.B. für Parkplätze hinzufügen?

Dafür gibt es in ETS2 keine Markierungen. Du kannst aber mal in anderen bekannten Maps für GTS schauen, meistens gibt es dort ein Model namens "marking", mit dem kann man alle mögliche Pfeilvarationen und auch Markierungslinien erstellen.
MfG, Steven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. November 2012, 21:22

Du kannst die Schilder selbst ausrichten wenn du die Option Follow Road Dir rausmachst, dann kannst du die Schilder in den Node-Properties drehen


Diese Funktion gibt es nur, wenn ich die Schilder manuell hinstelle. Ich meine hier die Models, die ich über die Road-Properties bearbeite. Da die Schilder ja alle in gleichem Abstand sein sollen, ist dass hier nämlich die sinnvollste Möglichkeit.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. November 2012, 22:03

Achso, da wüsste ich nicht dass das möglich ist, das wird immer an der Straße ausgerichtet.
MfG, Steven

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 882 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 504 580 | Hits pro Tag: 46 803,06

Klicks heute: 2 194 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 694 860 | Klicks pro Tag: 155 449,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods