Sie sind nicht angemeldet.

was benutz ihr für programme zum bauen

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (13. Dezember 2012, 06:49) ist von Gorli.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

man1997

TS24 - Freund

  • »man1997« ist männlich
  • »man1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2012, 09:16

was benutz ihr für programme zum bauen

Hallo liebe user ich wollte gerne in ets2 bau aktiv werden und wollte fragen was ich für programme brauche ich habe sogut wie alles zmods außer zmod3
wünsche ienen schönen tag und ich würde mich über antworten freuen :thumbsup:

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2012, 18:27

Du hast dir deine frage schon selbst beantwortet... Zmodeler 3 Wird benögitgt.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


man1997

TS24 - Freund

  • »man1997« ist männlich
  • »man1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:11

nur der

ich hab in ei viedio gesehen das auch 3d max benutz wird deswegen frag ich

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:59

3ds Max sollte auch gehen, insofern schon Filter eistieren...leider kenne ich diese Viedeos net, kann daher nicht mitreden, nur weiß ich von Anderen 3d Bauern, dass 3ds Max Schwieriger sein soll und auch in der Anschaffung teuerer. Inwiefern das stimmt weiß ich ebenfalls nicht habe mich damit nicht befasst, da ich Froh bin den Zmodeler halbwegs zu beherrschen, am besten probierst dich am 2er mal aus, was de schaffst.
ETS2 PMGs kannste via etsedit zmod2 kompatibel machen, ABER es geht net alles, wie z.B. Punkte für Anbauteile, diese Funktionieren nicht, da zmod2 die nicht kennt und beim Export mit dem etsedit, die Namen scheinbar abgeändert werden.
Bei Lichtpunkten / Flares sieht es evtl anders aus, einige User haben da schon was zustande gebracht. Ich selbst will es bei nächster Gelegenheit ausprobieren wenn ich Zeit habe.
Es gibt aber noch viele 3d Programme, wie z.b. Blender, das ist kostenlos, hat aber den Nachteil dass man zum Export immer noch den Z-mod benötigt, da Blender als einzig kompatiblen Filter 3ds Anbietet was sowas wie ne z3d Datei ist. 3ds Sagt der Name schon kommt auch durch den 3ds max, warum dieses Format sehr weit verbreitet Unterstützt wird kann ich dir leider nicht beantworten.
Am besten, wenn du Interesse hast dich mitm Modden auseinander zu setzen, lädst dir ein Paar Programme runter, evtl auch Testversionen. Das sollte zum Üben und kennenlernen dieser Materie helfen.

Hoffe das war halbwegs aufschlussreich.
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:17

3ds max oder c4d sind nur 3d programme mit denen du zwar bauen kannst aber du kannst keine flarepunkte setzten und du musst dann dein 3d model als 3ds oder obj exportieren und im zmod importieren und dannals pmg exporteiren da nur der zmod das pmg format lesen kann

zu den anschafungs kosten soweit ich weiß

c4d ca. 800€
3dsmax ca. 1000€
MFG MAN Marcel



Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 06:49

Also lieber gleich den ZMod3 downloaden und ne Jahreslizenz fuer knappe 40 Euro circa.. Damit kannst Du dann alles in einem Programm machen. Fuer LS habe ich in AC3D gebaut und per MAYA ( auch schweineteuer ) exportiert. Vorteil des LS ist, es kommen Konvertierungsfilter fuer verschiedene 3D Programme mit. Nun bin ich dabei mich in ZMod3 einzuarbeiten...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Verwendete Tags

Hallo

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 918 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 678 715 | Hits pro Tag: 46 826,34

Klicks heute: 66 581 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 941 079 | Klicks pro Tag: 155 456,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods