Sie sind nicht angemeldet.

Technische Probleme? Fragen / Anregungen / Neuerungen zur Forensoftware / Infos

Antworten im Thema: 366 » Der letzte Beitrag (26. Dezember 2021, 22:45) ist von gozoc.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumpenlouis

unregistriert

111

Dienstag, 11. September 2012, 14:17

persönliches Archiv schaffen???

Moin,

ich hab mal einen Vorschlag zu unterbreiten... Vielleicht hab ich ihn auch nur übersehen...

Für die registrierten Nutzer wäre es doch sicher mal sinnvoll, wenn im eigenen Profil eine Art Historie der eigenen Down- und Hochladeaktivitäten zu ersehen ist... Bestünde da eine Möglichkeit?

Grüße vom Lumpenlouis

EDIT by GPunkt: Habs mal hierhin verschoben.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:37

News

Hallo Freunde,

ich darf heute verkünden das wieder alle Links im z3d-Bereich repariert sind. Jetzt kann ich mich wieder voll auf das Sammeln neuer z3d´s konzentrieren.
Nachdem ich nun fünf Abende dafür gebraucht habe, kamen aber auch wieder einige Dateien zum Vorschein, die ich in meiner Sammlung sowie im Internet nicht mehr finden kann. Alle diese z3d´s habe ich in diesem Thema gesammelt: Tote z3d´s. Eure Hilfe wird benötigt!
Schaut euch dieses komplette Thema bitte genau durch. Wenn ihr eine z3d davon auf eurem Rechner habt, dann lasst sie mir bitte via PN zukommen.
Über eure Hilfsbereitschaft wäre ich sehr erfreut.

Danke und liebe Grüße
Daniel

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, coloniadenoche, ETS2-fan, KingScania, leandro, Lisa90

Stocki

Gigaline-Fahrer

  • »Stocki« ist männlich
  • »Stocki« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 414

Wohnort: Hassfurt (Unterfranken)

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:58

Anregung bzw. Vorschlag zu den "MAP ETS & GTS" bereichen

Hallo @ all,

Und zwar ist mir Persönlich aufgefallen das es in den Bereichen wo die Maps zur Verfügung gestellt werden sehr viele Bilder zu jeder Map gepostet werden. Bei mir dauert das immer eine Ewigkeit bis alle Bilder voll durch geladen haben und ich mir die Map raussuchen kann die ich eigentlich sehen wollte.

So zu meinem Vorschlag... kann man die Bilder die zu jeder Map gepostet werden nich einfach in einen "Spoiler" machen so das ich mir die Bilder von der Map ansehen kann die mich auch wirklich interessieren?
Das wäre eine Frage bzw eine Anregung von meiner Seite, ich glaub ich bin auch nicht der einzige der das schon mal Vorschlagen wollte. :)

falls ich das jetzt im Falschen bereich gepostet hab, sry dann löschen oder gegebenenfalls verschieben.

Mit Freundlichen Grüßen

Stocki


Bad to the Bone.

LKW-Master

unregistriert

114

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:52

Hallo Stocki,

natürlich ist es möglich, dass man die Bilder in den Spoiler-Tag verschiebt, aber die Bilder werden dann meines Wissens nach trotzdem schon im Hintergrund mitgeladen, also hätte das ja keine Verbesserung ;)

Falls ich falsch liege, sry.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

115

Freitag, 12. Oktober 2012, 07:27

Morgen zusammen. In der Tat sollte es so sein, das der Browser immer die gesamte Seite aufruft und lädt.
Es würde sich natürlich die Optik verbessern. Dennoch müsste man das dann in jedem DL Bereich machen - gut hier sind es meist nur 10 Bilder statt 30 pro Seite.
Genau deshalb ist hier ja JPG Pflicht. Die Userfreundliche Ulimativ Lösung gibt es leider nicht. Wir setzen schon beim Forum auf Geschwindigkeit ohne Viel schnick schnack.
Sparen so am Design, das meist eh niemanden interessiert -> es geht hier ja auch um den Inhalt. Wenn ich da aber streng wäre, hätte die Bilderbox der Startseite dort ebenfalls nichts zu suchen.
Die Bilder würden natürlich auch schneller laden, wenn sie auf unserem Webhoster abgelegt würden. Aber irgendwann ist der kostenpflichtige Speicherplatz und der Aufwand nicht mehr zu tragen,
um Wartezeit von 1-2 Minunten zu vermeiden. Das die Bildhoster nicht immer mit bester Geschwindigkeit ausliefern ist bekannt, aber auch da können wir am System nichts ändern.

Und Bilder sind nun mal Internetsprache. (Gleichnamige Zeitung machte nun eine Internet "Bilderzeitung" - Release vor 3 Wochen) Es ist bewiesen das Text oftmals nicht gelesen wird, wir wollen jedem Mapbauer aber
seine Bühne geben, die er verdient hat.

Auch wenn es nun keine Lösung dafür gibt, hoffe ich das TS24 außer diesem Problem dir weiterhin gefällt.

MFG
Hom

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

116

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:53

Wir hatten seit 22.15 Uhr Probleme mit unserer Datenbank.

Bitte entschuldigt das. Nicht nur die ETS2 Server waren mal kurz dicht.



Nun sollte wieder alles klappen.

für das TS24 Team. Hom

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, ETS2-fan, GPunkt™, KingScania

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

117

Montag, 22. Oktober 2012, 07:45

Sysinfo

Hallo liebe User, Freunde, Bekannte und SCS Begeisterte, ETS2 Vielfahrer und und und. Wir haben ja mit vielem gerechnet, aber das haut uns dann doch aus den Socken.

Bilanz unseres ersten ETS2 Wochenendes:

Samstag 12911 Besucher in 24h + Sonntag 15970 Besucher = 28881
Normaler Schnitt zwischen 6000-9000 an einem Tag.

112 neue Benutzer in unseren Reihen. Herzlich Willkommen!

Gleichzeitig online -> Rekord: 487 Benutzer (Gestern, 19:36)

Die 2000 Themen + 50000 Beiträge geknackt, sowie insgesamt 9000 registrierte User.

Das bringt uns viel Freude, dennoch auch unsere Systeme zum lahmen. Das Team war immer damit beschätigt die Webserver und Foren sortiert zu halten.
Bei 500 Verbindungen ist nämlich bei unserem Paket einfach Schluss. Dank All-Inkl Super Toleranz haben sie bisher diese Spitze nicht angezeigt. Für unseres
kleines Schmalspurpaket sind solche Massen normal nicht gedacht. Also wer nen guten Hoster sucht, ist da super untergebracht. Danke Richtung Friedersdorf!

Auch unser DL Server macht sich prima. Im September lieferten wir 1.2 Terrabyte aus. Es wird sich gegen 1 Terrabyte einpendeln. Zeigt uns, das immer wieder solche Server angefragt werden.

Wir entschuldigen natürlich trotzdem die MYSql Aussetzer. Also wenn ihr demnächst an einem Wochenende die Meldung bekommt. "max user connection" wisst ihr nun Bescheid.
Habt etwas Geduld und ruft die Seite erneut auf, bzw. versucht es später nochmals.

Für das nun müde TS24 Team

Hom

Allzeit gute Fahrt im ETS2 und in eurem TS24 Forum!

Zitat

Moin,



ich hab mal einen Vorschlag zu unterbreiten... Vielleicht hab ich ihn auch nur übersehen...



Für die registrierten Nutzer wäre es doch sicher mal sinnvoll, wenn im
eigenen Profil eine Art Historie der eigenen Down- und
Hochladeaktivitäten zu ersehen ist... Bestünde da eine Möglichkeit?



Grüße vom Lumpenlouis
sry das mir untergegangen. Aber im Moment haben wir technisch keine Luft mehr nach oben, zusätzliche Ressourcen dafür freizumachen. Bitte habe dafür Verständnis.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, AustrianTrucker, ETS2-fan, GPunkt™, KingScania, Königszapfen, Lisa90, ReMo, Roadhunter, scheffi

zeppelin3

Gliederzug-Fahrer

  • »zeppelin3« ist männlich
  • »zeppelin3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 86

Wohnort: Trossingen [Lkr. Tuttlingen]

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:22

Sobald ich auf "Eure Eindrücke" bei ETS 2 klicke, erscheint bei mir folgende Meldung:



Ist das jetzt nur bei mir so?
"Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt."
-Alfredo La Mont
Mit freundlichen Grüßen,

zeppelin3

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:39

Hallo, das liegt an der Signatur von User Wheeli.
Dennoch werden auch gerne solche HoaX Meldungen verbreitet. Man kann Webseiten auch melden und so Falschmeldungen erzeugen. Meine System von Kaspersky und Symantec schlagen keinen Alarm.

Von daher wird auch dich kaum der Schadcode betreffen. Hatten wir von anderen Usern auch mal gehabt.

Ich habe die Webseite besucht, auch da kam im Datenstream kein Spam/Bot/ etc.

MFG
Hom

derBert

unregistriert

120

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:33

Bildformat in Screenshot Threads

Hi,

ich muss das mal hier nachfragen. Das fuchst micht immer wieder beim durchblättern der Screenshot Threads.
Warum sind PNG Bilder verboten?

Wenn die Bilder doch extern liegen (zb. bei abload.de) und keine Resourcen vom Boardserver beansprucht werden, dann kann es doch euch egal sein, in welchem Dateiformat und wie groß das Bild von der Auflösung her ist. So lange die Boardstruktur durch Benutzung Thumbnails nicht gesprengt wird.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Verwendete Tags

Ajax, Bedankomat, Error, Request

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 613 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 515 311 | Hits pro Tag: 46 804,73

Klicks heute: 15 763 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 708 429 | Klicks pro Tag: 155 450,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods