Sie sind nicht angemeldet.

Technische Probleme? Fragen / Anregungen / Neuerungen zur Forensoftware / Infos

Antworten im Thema: 366 » Der letzte Beitrag (26. Dezember 2021, 22:45) ist von gozoc.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HrvatTrucker

unregistriert

141

Montag, 11. Februar 2013, 16:54

OK. Danke! Kein Problem! :D

LKW-Master

unregistriert

142

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:17

Hallo,

wollte euch jetzt mal fragen, ob es eigentlich einen bestimmten Grund dafür gibt, dass man im Profil beim Registerkartenreiter Verwaltung nicht bestimmte Foren an-/ausschalten kann? Für mich der z. B. nix mit dem ZModeler am Hut hat, ist ja das Forum "ZModeler" nicht von Bedeutung. Ich kann zwar immer noch einfach die Threads als gelesen markieren, nur werden hier im Forum jeden Tag sehr viele Beiträge geschrieben, da wäre es doch praktischer, wenn man gewisse Foren abschalten könnte.

Meine Frage: Wäre das machbar, dass der Nutzer individuell einstellen kann welche Foren er sehen möchte?

143

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:20

Ich wollte mal vorschalgen bzw. fragen ob es überhaupt Möglich ist.
Und zwar geht es darum das man unten wo man sieht wer alles gerade online ist, das dort die Teammitglieder Farbig sind also in eurem fall Orange und user die man in seiner freundesliste hat Fettgeschrieben sind.
Das kenne ich so aus anderen Foren da haben auch Moderatoren eine andere farbe als die Admins. Das wer evtl. auch noch ne anregung.
Dann ist das find ich etwas Überscihtlicher gerade bei so vielen usern die gleichzeitig on sind.
Dann sieht man gleich wer aus dem team on ist und freunde usw.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

144

Montag, 18. Februar 2013, 11:00

Hallo zusammen,

nein mit dem Abschalten,das hat keinen besonderen Grund. Das Recht ist einfach nicht gesetzt worden. Wenn ich die Zeit finde, kann ich das für die sinnvollen Foren einstellen.
Allgemeinforen wird man aber nicht abschalten können.

@verschiendene Farben.

Das ist schon Absicht, das bei uns keine gesonderte Kennzeichnung vorhanden ist. In vielen Foren ist das ein buntes Kunterbunter.
Es ging uns damals auch darum, das keiner besonderes gestellt wird. Sprich auch unsere TS24 Freunde, wie auch das Team, wir sind alles User. Menschen wie du und ich.
Ich werde das dennoch mal in den Teambereich zur Abstimmung ziehen.
Die Freunde werden dick markiert, das ist aber Woltlab Standard und keine besondere Einstellung.

Danke für die Hinweise.

MFG
Hom

LKW-Master

unregistriert

145

Montag, 18. Februar 2013, 11:52

Das Recht ist einfach nicht gesetzt worden. Wenn ich die Zeit finde, kann ich das für die sinnvollen Foren einstellen.Allgemeinforen wird man aber nicht abschalten können.
Okay, danke für die Info.

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:37

Mir ist gerade aufgefallen, das die Bilder im Screenshotbereich radikal runtergerechnet werden z.Bsp. mein erstes Bild im letzten Beitrag von mir von 438 auf 24 KB, woran liegt das denn? Ich dachte erst, so beschissen hab ich die Bilder doch gar nicht bearbeitet... :cursing:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 19. Februar 2013, 13:32

Hallo Weinheimer,

wir skallieren nicht runter. Das macht dann wahrscheinlich der Hoster. Bei uns werden nur zu große Bilder skailiert und zwar auf Größe 800px.

Zum Thema Foren abschalten habe ich nun versucht eine Mischung zu finden, welche abstellbar sind und welche nicht.

MFG
Hom

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 19. Februar 2013, 13:49

Hallo Weinheimer,

wir skallieren nicht runter. Das macht dann wahrscheinlich der Hoster. Bei uns werden nur zu große Bilder skailiert und zwar auf Größe 800px.

MFG
Hom


Ich hab 3 verschiedene Hoster probiert, die alle nach dem Upload die Originalgröße hatten, nach dem Posten hier waren sie komischerweise wieder runtergerechnet. Schau dir doch mal spaßhalber einige Bildeigenschaften an, dann wirst du staunen... 8|

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 19. Februar 2013, 13:54

Also das erste Bild deines letzten Beitrages wird mir in einer Größe von 438Kb und 800x... angezeigt. Auch die anderen beiden haben um die 400Kb. :huh:

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:34

Hab ich einen Seh- oder Denkfehler? :hmm:


"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

Ajax, Bedankomat, Error, Request

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 100 461 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 478 731 | Hits pro Tag: 46 799,41

Klicks heute: 146 518 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 664 161 | Klicks pro Tag: 155 449,01 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods