Sie sind nicht angemeldet.

Technische Probleme? Fragen / Anregungen / Neuerungen zur Forensoftware / Infos

Antworten im Thema: 366 » Der letzte Beitrag (26. Dezember 2021, 22:45) ist von gozoc.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 13. März 2016, 13:25

Hallo

Hiermit geben wir bekannt, dass ein Fotowettbewerb gestartet worden ist. Wer Lust hat, kann daran teilnehmen. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich mitmacht.


Wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr in den entsprechenden Thread. Bitte lest euch auch die Regeln dazu durch, damit es zu keinen Streitigkeiten kommt.

Wir freuen uns auf eure Bilder

Es grüßt das TS24-Moderatorenteam

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

352

Freitag, 3. Juni 2016, 14:09

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich der Forenregeln.

Vor einiger Zeit hattet ihr den Punkt 4 überarbeitet und nun sind auch Thumbnails verboten.

In Beiträgen eingefügte Bilder auf jpg/jpeg und eine gewisse Größe zu beschränken versteht sich ja schon fast von selbst. - Ihr behaltet euch vor, Bilder gegebenenfalls in Textlinks zu ändern.
Textlinks zu größeren oder anderen Bildformaten sollten also regelkonform sein. - Ok, macht technisch Sinn ... man möchte den Traffic und Ladezeiten der Seiten reduzieren.

Aber warum sind denn nun auch Thumbnails verboten? ... Ob ich jetzt den Textlink zu einem Bild (das ich nicht in den Beitrag direkt einfügen darf) poste oder dieser Link sich hinter einem Thumbnail verbirgt, macht doch keinen Unterschied. Ok, es muss die Vorschaugrafik geladen werden, aber das is ja dann noch weniger Traffic als beim größtmöglichen, regelkonformen Bild.

In der Vergangenheit habe ich meine Bilder oft, im original und in 400px breite auf Abload hochgeladen. Dann konnte ich übergreifend (verschiedene Foren, Facebook, etc.), die Vorschaugrafik von 400px breite posten und damit auf das Original verlinken. (Thumbnail)

Ich will hier nicht auf Teufel komm raus an den Regeln rütteln, nur versteh ich diese eine Änderung einfach nicht.
Könnte jemand vom Team mal erklären, was für einen Hintergrund das Verbot von Thumbnails hat?

Danke!

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (3. Juni 2016, 16:42)


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

353

Freitag, 3. Juni 2016, 19:39

Puhh, gute Frage. Da müsste ich mal im Verlauf des Teambereiches nachsehen, wie damals für diese Änderung argumentiert wurde. Ich persönlich finde es schöner, wenn jeder Bildpost gleich/ähnlich aussieht. Ich möchte nicht erst auf eine Miniatur klicken, um die Details im Bild zu erkennen.

Was regelwidrige Bilder in verwandelte Links angeht, so tun wir dies lediglich, um den Ersteller nicht mit der Löschung des Beitrages zu verärgern.

Zudem macht es das für uns Moderatoren etwas einfacher. Alles, was nicht in jpeg und Max. 800x600 gepostet wird, kann "aussortiert" werden. ;)

MfG
Daniel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

354

Freitag, 3. Juni 2016, 19:52

Erstmal danke für deine Antwort.
Es bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich hier in 800x600 poste. ;) Ich hatte für mich halt einfach keinen Sinn im ausdrücklichen Verbot von Thumbnails sehen können.
Wie du es erwähnt hast, hat da wohl jeder seine Vorlieben. Ich selbst hab eigentlich auch lieber sofort ein großes Bild, auf dem ich die Details erkennen kann.
In meinen Thread (zmodeler) hatte ich es halt früher trotzdem so gehalten, mit ner Vorschau von 400px breite zu posten. Da kann ich die Beiträge dann (für mich) recht übersichtlich halten und zu den Bildern schreiben, was ich so veranstaltet hab.
Dann entscheidet der User, ob ihn die Details auf dem Bild interessieren und er es für nötig hält das Bild anzuklicken/die höhere Auflösung zu laden.

greetz

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 30. November 2016, 20:56

So eine kleine aber feine Ankündigung, da ich jetzt der neue Admin seit ein paar Monaten bin :whistling: , haben wir uns entschlossen das Regelchaos etwas zu entschärfen.

Das Ziel ist es, das Ganze etwas lockerer angehen zu lassen und wieder auf die Basis zurück zukehren, also userfreundlicher zu werden.



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

356

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:02

Moin zusammen,
die Hauptseite lässt sich nicht mehr aufrufen.
Bin nur über Umwege hier her gelangt.
Könnte mal einer schauen, ob er den Fehler beheben kann?

Danke + Gruß
Frank

EDIT: glaube, hat sich soeben erledigt :thumbsup:

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

357

Montag, 12. Dezember 2016, 08:48

Morgen, haben das Forum PHP Versionsmäßig heben müssen.
Ob dann alles läuft, sehen wir dann in den nächsten Tagen.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

MfG
Hom

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

358

Montag, 12. Dezember 2016, 09:23

ah ok danke für die info
konnte mich seid gestern nicht mehr einloggen
schön das ihr es wieder hinbekommen habt

danke für eure arbeit


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, fsimon

359

Freitag, 20. Januar 2017, 09:17

Hallo Hom,

klappt das mit dem Spendenforum nicht mehr?
Wenn ich unten auf den Link 'Spenden' klicke kommt die
Meldung ich sollte mich anmelden obwohl ich angemeldet bin.
Auch bei PayPal kommt eine Fehlermeldung wegen falscher/fehlender Mailadresse.
Läuft das was schief - oder mach ich einen Fehler?

Grüsse
Joe

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

360

Freitag, 20. Januar 2017, 19:39

nein, du machst überhaupt keinen Fehler.

das Spendenkonto ist deaktiviert ;)

Ich möchte das erstmal nicht.


Mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Verwendete Tags

Ajax, Bedankomat, Error, Request

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 258 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 429 528 | Hits pro Tag: 46 792,98

Klicks heute: 82 179 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 599 822 | Klicks pro Tag: 155 448,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods