You are not logged in.

[Macintosh] ETS Mod-Ordner fehlt

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (Nov 6th 2017, 12:05am) ist von fsimon.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Workie

Unregistered

1

Thursday, December 20th 2012, 9:57am

[Macintosh] ETS Mod-Ordner fehlt

Hallo Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen den Euro Truck Simulator aus dem AppStore geladen ... Nach dem der Download abgeschlossen war habe ich mir gedacht warum solle ich nicht ein paar Mods installieren um das Spiel etwas schöner zu machen.
Jedoch suche ich jetzt schon seit mehreren Stunden verzweifelt nach dem Mod bzw. Truck Simulator Ordner ... bis jetzt habe ich nur den Euro Truck Simulator Ordner im Libary Verzeichnis gefunden in dem lediglich die Save-Datein sind D:

Vllt habt ihr schon eine Lösung gefunden ... dann würde ich mich freuen wenn ihr mir diese verraten würdet... :)

Mit freundlichen Grüßen,
Workie

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

2

Thursday, December 20th 2012, 10:26am

Moin.
Hast du das Spiel zwischenzeitlich mal gestartet? ETS legt den Modordner beim ersten Start an, danach solllte er im selben Verzeichnis sein wie die Saveordner.

MfG KingScania :)


Workie

Unregistered

3

Thursday, December 20th 2012, 10:32am

Jaja habe ich aber ETS hat keinen Ordner (außer in der Libary mit den Save-Dateien) angelegt D: ... da ist kein Modordner ... einfach nichts


file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/config.cfg
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/controls.sii
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/game.log
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/music/
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/save/

So sieht der Truck Simulator Ordner aus

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

4

Thursday, December 20th 2012, 10:38am

Das ist seltsam. Dort, wo der Saveordner sitzt, sind da noch andere ORdner wie "music" oder"screenshot"? Oder diverse Textdokumente namens "game.crash" oder "eurotrucks"?

MfG KingScania :)


Workie

Unregistered

5

Thursday, December 20th 2012, 10:47am

Was soll ich denn jetzt machen ... soll ich die manuell runterladen und einfügen ?
Die frage ist nur ob er die Ordner dann auch zum starten benutzt :/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Version habe ich gekauft ... keine Ahnung ob ihr das auf Windows sehen könnt :/
https://itunes.apple.com/de/app/euro-tru…479623551?mt=12

Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts! Forenregeln lesen!

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

6

Thursday, December 20th 2012, 10:59am

Ich kanns sehen...bin dank iPhone selber auf den Appstore angewiesen =/
Ich hab jetzt ungefähr ne halbe Stunde gegooglet, aber nix gefunden...
NEn MAc hat doch auch sone Suchfunktion wie Windows, such da einfach mal nen ORdner namens "mod"

MfG KingScania :)


Workie

Unregistered

7

Thursday, December 20th 2012, 11:02am

Es gibt keinen Mod ordner ... beim suchen hab ich nur modules gefunden und das hat nichts mit Trucks zu tun:


file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/drivers/
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/input/
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libexa.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libfb.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libfbdevhw.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libshadow.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libshadowfb.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libwfb.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/multimedia/

Das sind doch wirklich nicht die Dateien oder ... ?

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

8

Thursday, December 20th 2012, 11:07am

Normal nich, ne.....solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende....
Wenn du der tschechischen Sprache fähig bist, kannst ja SCS ne Mail schreiben^^

MfG KingScania :)


LKW-Master

Unregistered

9

Thursday, December 20th 2012, 1:01pm

Hm, was ich mich frage ist, ob denn der ETS überhaupt korrekt für das Mac OS umgeschrieben wurde, denn Apple's Betriebssystem arbeitet ja ganz anders mit den Pfaden. Von dem her könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der gar keine Mods lesen kann, aber poste doch mal bitte die Log, vielleicht steht da was brauchbares drinnen. Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt.

Workie

Unregistered

10

Thursday, December 20th 2012, 5:53pm

https://www.dropbox.com/s/gc7zwcw5pol00z…20Simulator.zip

Ich hab euch mal meinen Truck Simulator Ordner geschickt ... vllt. findet ihr ja das Problem :)

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 60,253 | Hits yesterday: 126,506 | Hits record: 353,247 | Hits total: 223,455,869 | Average hits: 46,951.59

Clicks today: 94,613 | Clicks yesterday: 211,654 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 739,405,137 | Clicks avarage: 155,360.63 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods