Sie sind nicht angemeldet.

Profil Übernahme, neuer Rechner

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (29. Dezember 2012, 15:40) ist von Bluetruck.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

truckky

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 00:24

Profil Übernahme, neuer Rechner

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (SSD Basis und statt XP nun mit Win7, wenn auch unfreiwillig).
Natürlich habe ich alle alten Daten und Sicherungen vom letzten Rechner.

Jetzt habe ich aber Probleme, mein altes Profil, bzw. den alten "save" Stand vom ETS2 zu übernehmen. Irgendwie nimmt er es nicht.
Ich habe das Spiel auch zuerst ein neues Profil anlegen lassen und versucht in den Ordner dann meine gesicherten Daten zu übernehmen.
Er übernimmt aber definitiv nicht mein Profil ... also Leistungen, Fahrstrecken, Erfahrungen usw.
Schon einiges hab ich probiert, hin und her kopiert, aber nix zieht.

Wie wäre da die richtige Vorgehensweise, was muss ich tun ?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:47

Tja, du legst den kompletten ETS2 Ordner mit den Mods und Profil und und und dahin wo der neue erstellt wurde. Alles ueberschreiben. Ich hab auch das komplette Ding von XP nach WIN7 und zurueck geholt, es MUSS funktionieren. Also wir reden NICHT von dem Spielordner sondern dem, wo die Mods auch drinne sind. Nur zur Sicherheit fuer die Mitleser hier.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

truckky

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 08:27

So hab ich es gemacht ... diesen Ordner aus "Eigene Dateien" - klaro.

Könnte es vielleicht ein Problem sein, weil ich erst, nach Installation, das Spiel das erste Mal "leer" gestartet habe ??

OK, hab jetzt nochmal, trotz falscher Erkennung, das Profil überschrieben ... und jetzt erkennt er es ...
Seltsam. :huh:

Sorry für die Anfrage, aber es war schon wirklich seltsam und klappte nicht auf Anhieb ... Danke.

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 09:06

Neuer Rechner für ETS2

Hallo Truckky wie läuft den das Spiel bei dir auf den neuen Rechner? Und was hast du so für Einstellungen gewählt für Grafik und so. Ich habe meinen Rechner noch nicht aber Gekauft ist er schon, muss die Tage hier eintrudeln. Gleiche Zusammenstellung wie bei dir nur die GRAKA ist eine andere. ;) ;) ;)

truckky

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:44

Nachtrag

Hallo Truckky wie läuft den das Spiel bei dir auf den neuen Rechner? Und was hast du so für Einstellungen gewählt für Grafik und so. Ich habe meinen Rechner noch nicht aber Gekauft ist er schon, muss die Tage hier eintrudeln. Gleiche Zusammenstellung wie bei dir nur die GRAKA ist eine andere. ;) ;) ;)
Nun, ich möchte hier nicht weiter offtopic werden und was Grafikkarten angeht, musst Du immer selber ausprobieren (vor allem wenn Du ne andere Karte/Chipsatz hast).
Bei mir ist es im Moment, ich experimentiere noch) so:


Ist aber eben auch Geschmackssache, was einem wichtig ist. Dieses Thema sollten wir aber hier beenden, sonst gibts Mod-Schimpfe :D (ich kenn die Jungs hier)

EDIT:
die obigen Einstellungen, führten aber letztendlich zu einem langsamen Spiel. Meine Intel HD4000 ist wohl doch nicht so prickelnd.
Muss mit der Auflösung wohl wieder runter und einige Details vermindern :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truckky« (28. Dezember 2012, 12:24)


jackass01

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:18

ja Gott sei Dank lese ich hier das,ich wollte schon ein Thema aufmachen.
super wenn man das Profil doch noch erhalten kann,hab mir schon meine gedanken gemacht.
denn ab Morgen baue ich nen neuen Rechner mit 3GB Graka mal gucken wie es sich dann so zocken läst :)

Danke an denn jenigen der dieses Thema erstellt hat,somit sind meine Fragen beantwortet :) :thumbsup:

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:46

Männer Danke!!

Also Truckky Danke für deine Antwort und auch für das Bild, ich habe das Spiel schon siet es bei Amaz..erschienen ist und wie gesagt nur einP4 Rechner aber der Weihnachtsmann hatte ein Herz. Wenn man das hier so ließt kriegt man es mit der Angst das Spiel zu spielen. Gestern hat es mich gepackt und ich habs mit dem P4 versucht und als es Nacht wurde muste ich anhalten trotz dem ich alles Licht an hatte wars stocke Nacht das gab es bei ets nicht da muss ich mich erst mal noch rummhören was man da machen kann. Wünsche uns allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2013. Micha aus Staßfurt. DANKE. ;) ;) ;)

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:58

So, ich möchte das Thema vom Profil übertragen nochmal aufgreifen. Und zwar musste ich das Spiel am selben Rechner neuinstallieren. Natürlich die Benutzer-Dateien gesichert. Das Problem: Wenn ich nun die alten Spielstände wieder reinkopiere, zeigt er das zwar am Anfang bei Profil auswählen an, dummerweise kommt nach dem Laden der Bildschirm zum Auswählen der Start-Stadt. hab das Spiel dann mit ALT+F4 beendet und bei nochmaligem Start wurde mein Profil dann auf Level 0 heruntergesetzt.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:04

nicht nur die Spielstaende, kopiere ALLES rein... Ich glaube das ist auf mehrere Dateien verteilt, obwohl ich noch nicht genau nachgeguckt habe... Wenn er also bei Dir rumzickt, hast ne wichtige Datei vergessen...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:14

Gut, habs nochmal gemacht - abgesehen von den Screenshots hab ich alles rüberkopiert. Zur Info: Die alten Dateien wurden ja nicht gelöscht (genauso wie bei ETS1, wenn man zum Patch entfernen wieder das Game neuinstalliert hat)

→Nix

Das einzige, was mir noch einfällt: Ich hab davor einen Trailer im Spiel gehabt, der aber letztens zum Absturz geführt hat. Ich hab aber noch das Savegame mit Trailer drinne - Spiel stürtzt beim Laden ab. Nachdem ich den Trailer wieder entfernt habe, kommt er halt bis zu besagter Stadt auswahl. ?(

Aber das dürfte nicht der Fehler sein, da dies bei den anderen Profilen auch auftritt (und ich diese nicht mit Trailer gespielt habe)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Verwendete Tags

Profil

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 21 387 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 399 657 | Hits pro Tag: 46 788,46

Klicks heute: 38 275 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 555 918 | Klicks pro Tag: 155 445,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods