Sie sind nicht angemeldet.

modelle integrieren

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (3. Juni 2011, 12:16) ist von Toxter Graphics.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toxter Graphics

unregistriert

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:45

modelle integrieren

ich möchte gerne neue modelle hinzufügen (in die model.sii eintragen kann ich), aber wo muss die jetzt rein? in den mod ordner und in dem verzeichnis mit der map (das im installa. verz. ist) oder nur in den mod ordner?

wäre nett wenn mir da einer den kleinen tipp geben könte...
MfG. Max

Harry Piel

unregistriert

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:16

Die model.sii gehört in einen Ordner "world". Dieser Ordner wiederum gehört in einen Ordner "def". Den Ordner "def" und den Ordner "map", in dem sich die bearbeitete Map befindet, kannst Du zusammen als Mod packen.

Dein Mod sollte dann so aussehen:


Toxter Graphics

unregistriert

3

Montag, 23. Mai 2011, 09:25

das hab ich schon (danke für die grafik)
ich meinte ob das ganze zusätzlich auch noch im installa. verz. in den ordner (den ich angelegt habe zum map bauen) base/def/world/model.sii wo ja auch meine germany.mbd (base/map/germany.mbd) drin liegt.

und die modelle selber natürlich auch in ihr jeweiliges verzeichnis

Harry Piel

unregistriert

4

Montag, 23. Mai 2011, 10:54

Nein, die defs brauchen nicht in den Installationsordner kopiert zu werden. Sie liegen ja als Mod im ModOrdner und werden von GTS/ATS dort gelesen.

Toxter Graphics

unregistriert

5

Montag, 23. Mai 2011, 11:51

okay ich wundere mich nämlich immer warum ich die scania bdf's nicht finde? da muss ich wohl noch weiter suchen.

Harry Piel

unregistriert

6

Montag, 23. Mai 2011, 12:22

Die ScaniaBDF's sollten sich in dem Verzeichnis "model" befinden. Der Ordner "model" muss natürlich auch in dem "MapMod" vorhanden sein.

Hier der Auszug auf meiner def/model.sii:

model_def : model.555 {
model_desc: "/model/scaniabdfs/axi01.pmd"
use_truck_light : true
}


Der Pfad zu den Scanias: "MapMod" >> "model" >> "scaniabdfs" >> "axi01.pmd"

Dann sollte es auch klappen.

Im Mapeditor dann aufrufen über "New Item" >> "Model" >> "scaniabdfs/axi01.pmd"

Gruß
GSX1200


Nachtrag: Die Nummer ist aus meiner Defs. Du musst diese bei Dir als laufende Nummer ändern.

...und immer dran denken, dass die neueste MapVersion aus dem Programmverzeichnis auch im Mod vorhanden ist. Ansonsten siehst Du die Veränderungen nicht!

Toxter Graphics

unregistriert

7

Montag, 23. Mai 2011, 12:56

ich hab immer ein denkfehler gehabt, ich hab über die tastenkombi e+3 geguckt, aber es ist ja e+4 funzt also alles wunderbar.....ich hab jetzt sogar schon meine ersten straßen gebaut....wenn man sich ein wenig eingefummelt hat, dann macht es mega spaß

danke nochmal für deine hilfe.

Toxter Graphics

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:46

ich möchte gerne meine stadt eintargen, ich weiß das ich die koordinaten (ui_x und y) mir austüfteln muss (das krieg ich hin), aber was bedeuten jetzt die offset werte?

wie z.b.: in berlin

city_data: city.berlin
{
city_name: "@@ui_city_berlin@@"
short_city_name: "@@ui_city_berlin@@"
ui_x: 274
ui_y: 175

map_x_offsets[0]: 0
map_x_offsets[1]: -10
map_x_offsets[2]: 0
map_x_offsets[3]: -20
map_x_offsets[4]: -15

map_y_offsets[0]: 25
map_y_offsets[1]: -28
map_y_offsets[2]: -30
map_y_offsets[3]: -18
map_y_offsets[4]: -15

Harry Piel

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:38

Die Offset-Werte kannst Du unverändert lassen.
Aber die genaue Bedeutung kann ich Dir auch nicht erklären.

Toxter Graphics

unregistriert

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:03

eine kleine blöde frage noch :dash:
kann man mehrere teile (z.b.: straße + modelle + zäune) zusammen verschieben oder spiegeln.


und ein problemchen hab ich noch:
bei mir passen die prefab kreuzungen immer nicht, kann man irgendwie die grünen punkte in rote verwandeln?

danke für deine hilfe(n)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 249 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 502 947 | Hits pro Tag: 46 802,79

Klicks heute: 300 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 692 966 | Klicks pro Tag: 155 449,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods