Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Logitech G25 richtig einstellen

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (8. März 2014, 16:26) ist von Proody.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddybaer

unregistriert

1

Samstag, 5. März 2011, 18:56

[Tutorial] Logitech G25 richtig einstellen

von SchorschiBW

Nachdem scheinbar einige User Probleme haben, das Logitech G25 richtig
einzustellen, versuche ich hier eine Art Tutorial zu schreiben.

Zunächst
mal muss ich regelrecht abraten, das di Tastenbelegung des Lenkrades im
Spiel zu konfigurieren. Konfiguriert das Lenkrad über den Profiler, nur
die Lenk, Gas- und Bremsachse werden im Spiel belegt. Nutzt dazu
weiterhin immer die aktuellste Treiber-Version.
Bevor Ihr anfangt,
das Lenkrad zu konfigurieren, wäre es sinnvoll, die Tastaturbelegung
aufzuschreiben und sich Gedanken darüber zu machen, welche Tasten man
mit welcher Funktion belegen will.

Wie Konfigurier ich den Profiler?

1. Zunächst ruft man den Profiler per Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste auf.
2. Als nächstes geht man dann in der Menüleiste auf "Profil-Neu"
3.
In dem sich öffnenden Fenster "Profileigenschaften" gibt man den Pfad
des Spiels an, benennt das Profil und sucht sich ein entsprechendes Icon
aus und bestätigt dies mit "OK"
4. Als nächstes konfiguriert man die
Tasten, indem Ihr auf eine Taste im Profiler klickt, den Befehl
"Tastendruck wählen-Neuer Tastendruck" anklickt und den Tastendruck
aufzeichnet (auf "aufzeichnen" klicken-gewünschte Taste drücken-"Stop"
drücken-"ok" anklicken). Die Taste wird dann automatisch auf die Taste
des Gerätes gelegt.

Das Steuerkreuz wird wie folgt belegt:

1. Klick auf "RBS1"
2. Klick auf "Befehl auswählen-Neue RBS-Belegung"
3. Häkchen bei "FPS-Belegung"
4. Neue Tastenbefehle können in dem jetzt offenen Fenster hinzugefügt werden, Verfahren siehe oben

Den Rest, wie Foce-Feedback-Einstellungen usw. werden ale über den Profiler eingestellt.

Über
den Profiler habt Ihr nun sämtliche Tasten belegt, die Ihr im Spiel
braucht. Wenn Ihr jetzt das Spiel startet, braucht Ihr nicht mehr ins
Menü und dort die Tastaturbelegung ändern, es muss nur noch die
Lenkachse, die Bremse und das Gas belegt werden und schon kann es los
gehen

Ganz wichtig ist folgende Einstellung:


Im
Profiler unter "Optionen-Profil auf Spiel anwenden" klickt Ihr auf
"unveränderliches Profil anwenden" und bestätigt es mit "ok".

Wenn
mal der Profiler nach einer Anpassung nicht mehr das machen sollte, was
Ihr wollt (meistens nach einem Feintuning der ForceFeedback-Kräfte),
geht dort bitte auf "Standard", dann wieder auf "unveränderliches
Profil-...", dann sollte der Profiler und somit das Lenkrad wieder
spuren.

Ich hoffe, ich konnte helfen und es bringt Euch etwas.

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:42

Danke

Teddybaer danke das du dir die Zeit genommen hast, versuche hier schon ein parr Stunden es so hin zu bekommen das sich beide Lenkräder gleich drehen und komme einfach nicht klar damit. Ich wünsche noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Danke Micha aus Staßfurt. ;) ;)

Truckschamane

unregistriert

3

Freitag, 2. März 2012, 08:42

Probleme und Lösung mit G27

Hallo!

Ich hatte mir das G27 gekauft und massive Probleme bei allen Spielen, die auf der Worldedition drauf sind. Weil ich keine Problem bei DTM hatte, dachte ich es läge am Simulator. Auch die hier im Forum gemachten Einschränkungen verstärkten meinen Verdacht. Beim Brot kaufen kam mir plötzlich der Gedanke, ob es nicht ein Treiberkonflikt sein könnte. (Einstein hatte recht, wenn er sagte, man könne ein Problem nicht dadurch lösen, dass man darüber nachdenkt. Man muss sich ablenken) So installierte ich alles auf einem Rechner, der von all dem noch nichts kannte. (Ebenfalls W7 64bit) Und siehe da, alles funktioniert tadellos. Zumindest, was ich bisher probieren konnte. Ich hatte trotz Warnung die Tasten im GTS 1.32 in den Optionen belegt und nicht wie hier geraten im Proflier. Kein Problem! Ich vermute, dass die Fehlfunktion auftritt, weil viele bereits vorher ein anderes Lenkrad hatten.

Nun muss ich nur noch heraus finden, wer sich da was "merkt". Es könnte ja theoretisch auch der Simulator sein. Vielleicht weiß jemand von Euch da mehr. Hätte ich mir gleich am Anfang das G27 gekauft (vorher hatte ich das FormularEX) hätte ich nie Probleme gehabt.

Viellecht kann das hier jemand so ins Forum stellen, dass es auch bei den anderen Simulatoren gefunden wird. Denn bei ETS und LRS hatt ich die gleichen Probleme. Die Spiele waren im Grunde nicht spielbar. Darum bin auch hier in diesem Forum gelandet, was mich aber natürlich unbeabsichtigt erst mal auf die falsche Fährte gelockt hatte. Doch ich finde beides (Simulator und Lenkrad) so liebevoll gemacht, dass ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass da jemand so massiv geschlammt hat.

neoplanstar

unregistriert

4

Freitag, 2. März 2012, 16:13

Hat gut geklappt bis auf das problem , das ich 2mal einschlagen bus bis die lenkung sich dann bewegt. weiß da jemand ne lösung

SchorschiBW

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:58

Hallo!

Ich hatte mir das G27 gekauft und massive Probleme bei allen Spielen, die auf der Worldedition drauf sind. Weil ich keine Problem bei DTM hatte, dachte ich es läge am Simulator. Auch die hier im Forum gemachten Einschränkungen verstärkten meinen Verdacht. Beim Brot kaufen kam mir plötzlich der Gedanke, ob es nicht ein Treiberkonflikt sein könnte. (Einstein hatte recht, wenn er sagte, man könne ein Problem nicht dadurch lösen, dass man darüber nachdenkt. Man muss sich ablenken) So installierte ich alles auf einem Rechner, der von all dem noch nichts kannte. (Ebenfalls W7 64bit) Und siehe da, alles funktioniert tadellos. Zumindest, was ich bisher probieren konnte. Ich hatte trotz Warnung die Tasten im GTS 1.32 in den Optionen belegt und nicht wie hier geraten im Proflier. Kein Problem! Ich vermute, dass die Fehlfunktion auftritt, weil viele bereits vorher ein anderes Lenkrad hatten.

Nun muss ich nur noch heraus finden, wer sich da was "merkt". Es könnte ja theoretisch auch der Simulator sein. Vielleicht weiß jemand von Euch da mehr. Hätte ich mir gleich am Anfang das G27 gekauft (vorher hatte ich das FormularEX) hätte ich nie Probleme gehabt.

Viellecht kann das hier jemand so ins Forum stellen, dass es auch bei den anderen Simulatoren gefunden wird. Denn bei ETS und LRS hatt ich die gleichen Probleme. Die Spiele waren im Grunde nicht spielbar. Darum bin auch hier in diesem Forum gelandet, was mich aber natürlich unbeabsichtigt erst mal auf die falsche Fährte gelockt hatte. Doch ich finde beides (Simulator und Lenkrad) so liebevoll gemacht, dass ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass da jemand so massiv geschlammt hat.

Natürlich muss beim Lenkradwechsel der alte Treiber vorher richtig und sauber deinstalliert werden, dies macht man am Besten über den Gerätemanager. Nach dem deinstallieren des Treibers den Rechner neu starten, ohne dass man weder das alte, noch das neue Lenkrad installiert hat.


Hat gut geklappt bis auf das problem , das ich 2mal einschlagen bus bis die lenkung sich dann bewegt. weiß da jemand ne lösung

Spiel mal mit den Einstellungen "Nichtlineare Lenkung" und der Reaktionsschwelle der Lenkachse. Bei mir ist die nichtlineare Lenkung fast ganz links und die Reaktionsschwelle ganz links

DAFLohberger105

Gigaline-Fahrer

  • »DAFLohberger105« ist männlich
  • »DAFLohberger105« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 458

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2012, 17:48


4. Als nächstes konfiguriert man die
Tasten, indem Ihr auf eine Taste im Profiler klickt, den Befehl
"Tastendruck wählen-Neuer Tastendruck" anklickt und den Tastendruck
aufzeichnet (auf "aufzeichnen" klicken-gewünschte Taste drücken-"Stop"
drücken-"ok" anklicken). Die Taste wird dann automatisch auf die Taste
des Gerätes gelegt.


und welche taste soll man da dann drücken dass das spiel weis was ich da hin haben will??

das ist i-wie ein unlogischer teil des tut!!

danke schon mal für die hilfe!!

YouTube:

DAFLohberger105

Gigaline-Fahrer

  • »DAFLohberger105« ist männlich
  • »DAFLohberger105« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 458

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juli 2012, 13:41


4. Als nächstes konfiguriert man die
Tasten, indem Ihr auf eine Taste im Profiler klickt, den Befehl
"Tastendruck wählen-Neuer Tastendruck" anklickt und den Tastendruck
aufzeichnet (auf "aufzeichnen" klicken-gewünschte Taste drücken-"Stop"
drücken-"ok" anklicken). Die Taste wird dann automatisch auf die Taste
des Gerätes gelegt.


und welche taste soll man da dann drücken dass das spiel weis was ich da hin haben will??

das ist i-wie ein unlogischer teil des tut!!

danke schon mal für die hilfe!!


???

Hätte noch eine frage,
Wo muss ich einstellen das sich das lenkrad auch 900 grad dreht im spiel? den jez is das lenkrad ich spiel voll eingeschlagen wenn ich das g25 nur zu 90 grad drehe.

danke!

YouTube:

Mr.Toast

unregistriert

8

Freitag, 24. August 2012, 08:37


4. Als nächstes konfiguriert man die
Tasten, indem Ihr auf eine Taste im Profiler klickt, den Befehl
"Tastendruck wählen-Neuer Tastendruck" anklickt und den Tastendruck
aufzeichnet (auf "aufzeichnen" klicken-gewünschte Taste drücken-"Stop"
drücken-"ok" anklicken). Die Taste wird dann automatisch auf die Taste
des Gerätes gelegt.


und welche taste soll man da dann drücken dass das spiel weis was ich da hin haben will??

das ist i-wie ein unlogischer teil des tut!!

danke schon mal für die hilfe!!


???

Hätte noch eine frage,
Wo muss ich einstellen das sich das lenkrad auch 900 grad dreht im spiel? den jez is das lenkrad ich spiel voll eingeschlagen wenn ich das g25 nur zu 90 grad drehe.

danke!
Das musst du im logitech profiler, der als cd in deinem Karton des lenkrads beiliegt, einstellen.

pilzi85

unregistriert

9

Mittwoch, 21. August 2013, 22:22

problem logitech gt

Hallo...
Ich hätte ja gern mal gewusst ob das problem mit fer 90 grad einstellung funktioniert hat!
ich hab alles probiert und komme einfach nicht weiter!
im logitech profiler auf volle hütte gestellt,und trotzdem dreht es nach 90 grad schon bis zum anschlag...
bitte um antwort...danke

PlanTrucker01

unregistriert

10

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:46

Hay, ich bin neu hier und versuche das auch einzustellen.Ich hab auch das Logitech g25 und bekomme das nicht hin kannst du mir helfen? :hail:

Verwendete Tags

einstellen, G25, Logittech, Wheel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 117 594 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 495 864 | Hits pro Tag: 46 801,9

Klicks heute: 166 388 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 684 031 | Klicks pro Tag: 155 449,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods