You are not logged in.

Scania Custom Wheels Farbe ändern

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (Feb 4th 2013, 9:20pm) ist von Mercord7.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mercord7

Unregistered

1

Saturday, February 2nd 2013, 7:01pm

Scania Custom Wheels Farbe ändern

Hi, wie schon die Überschrift sagt, möchte ich die Farbe der Felgen umfärben
Ich weiß, dass die .dds Datei genutzt werden muss, aber welche ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

PS: Mit Skinnerguide kann ich nichts anfangen :(

Martin V8

Unregistered

2

Saturday, February 2nd 2013, 7:50pm

Ich würde mal sagen die axle.dds und die rim.dds.

LG Martin

Mercord7

Unregistered

3

Saturday, February 2nd 2013, 7:59pm

ok, :sdanke:
sollte es nicht gehen, melde ich nochmal ^^

ok, habs mal versucht, er übernimmt blöderweise nicht die farbe an :dash:
habs mit DXTBmp in den Paint.net geschickt, dort die Farbe geändert, gespeichert, bei DXTBmp auf Reload after Edit geklickt (dort wird die neue Farbe angezeigt :!: )
hab dann nochmal die axle bzw. rim in den BXT.... reingeschoben, um zu gucken, ob er´s wirklich geändert hat, und er zeigt dann wieder das rot an ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Mercord7" (Feb 3rd 2013, 11:24am)

Martin V8

Unregistered

4

Monday, February 4th 2013, 7:27pm

Mach das mit DXTBmp mal wie ich es hier beschrieben habe.
Vielleicht hilft das ja schon weiter, weil so wie du es gemacht hast finde ich es komplizierter.

Mercord7

Unregistered

5

Monday, February 4th 2013, 7:54pm

ok, habs so gemacht, wie du´s geschrieben hast, hat auch geholfen :thumbsup:
habs auch schon zs. gepackt und ingame versucht, allerdings werden die Felgen dann nicht in der Auswahlleiste angezeigt ?(

Sollte ich nur die .dds-Dateien umskinnen oder auch die .tobj ?

Martin V8

Unregistered

6

Monday, February 4th 2013, 7:57pm

Nur die .dds und an der .tobj nichts verändern.

Mercord7

Unregistered

7

Monday, February 4th 2013, 7:59pm

ok, dann passt alles, warum werden die nicht ingame angezeigt ? ?(

Martin V8

Unregistered

8

Monday, February 4th 2013, 8:02pm

Also du hast die die veränderte Datei in "DXT5" abgespeichert und du hast die neue Datei in die SCS Datei reingezogen und bei der Kompressionsmethode "speichern" ausgewählt?

Mercord7

Unregistered

9

Monday, February 4th 2013, 8:04pm

öhm, hab XP ? :D

Martin V8

Unregistered

10

Monday, February 4th 2013, 8:04pm

Ja und? Es geht ja um WinRAR und DXTBmp. Da ist das Betriebssystem egal.

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 41,274 | Hits yesterday: 96,587 | Hits record: 213,546 | Hits total: 78,412,606 | Average hits: 26,925.76

Clicks today: 49,967 | Clicks yesterday: 121,574 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 492,301,190 | Clicks avarage: 169,049.16 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods