Sie sind nicht angemeldet.

Scania Custom Wheels Farbe ändern

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (4. Februar 2013, 21:20) ist von Mercord7.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mercord7

unregistriert

1

Samstag, 2. Februar 2013, 19:01

Scania Custom Wheels Farbe ändern

Hi, wie schon die Überschrift sagt, möchte ich die Farbe der Felgen umfärben
Ich weiß, dass die .dds Datei genutzt werden muss, aber welche ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

PS: Mit Skinnerguide kann ich nichts anfangen :(

Martin V8

unregistriert

2

Samstag, 2. Februar 2013, 19:50

Ich würde mal sagen die axle.dds und die rim.dds.

LG Martin

Mercord7

unregistriert

3

Samstag, 2. Februar 2013, 19:59

ok, :sdanke:
sollte es nicht gehen, melde ich nochmal ^^


ok, habs mal versucht, er übernimmt blöderweise nicht die farbe an :dash:
habs mit DXTBmp in den Paint.net geschickt, dort die Farbe geändert, gespeichert, bei DXTBmp auf Reload after Edit geklickt (dort wird die neue Farbe angezeigt :!: )
hab dann nochmal die axle bzw. rim in den BXT.... reingeschoben, um zu gucken, ob er´s wirklich geändert hat, und er zeigt dann wieder das rot an ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mercord7« (3. Februar 2013, 11:24)


Martin V8

unregistriert

4

Montag, 4. Februar 2013, 19:27

Mach das mit DXTBmp mal wie ich es hier beschrieben habe.
Vielleicht hilft das ja schon weiter, weil so wie du es gemacht hast finde ich es komplizierter.

Mercord7

unregistriert

5

Montag, 4. Februar 2013, 19:54

ok, habs so gemacht, wie du´s geschrieben hast, hat auch geholfen :thumbsup:
habs auch schon zs. gepackt und ingame versucht, allerdings werden die Felgen dann nicht in der Auswahlleiste angezeigt ?(

Sollte ich nur die .dds-Dateien umskinnen oder auch die .tobj ?

Martin V8

unregistriert

6

Montag, 4. Februar 2013, 19:57

Nur die .dds und an der .tobj nichts verändern.

Mercord7

unregistriert

7

Montag, 4. Februar 2013, 19:59

ok, dann passt alles, warum werden die nicht ingame angezeigt ? ?(

Martin V8

unregistriert

8

Montag, 4. Februar 2013, 20:02

Also du hast die die veränderte Datei in "DXT5" abgespeichert und du hast die neue Datei in die SCS Datei reingezogen und bei der Kompressionsmethode "speichern" ausgewählt?

Mercord7

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2013, 20:04

öhm, hab XP ? :D

Martin V8

unregistriert

10

Montag, 4. Februar 2013, 20:04

Ja und? Es geht ja um WinRAR und DXTBmp. Da ist das Betriebssystem egal.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 584 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 449 854 | Hits pro Tag: 46 795,83

Klicks heute: 110 293 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 627 936 | Klicks pro Tag: 155 449,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods