Sie sind nicht angemeldet.

zmodeler3 farben zuweisen/chrome

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (8. März 2013, 10:37) ist von zilpzalp.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 09:28

zmodeler3 farben zuweisen/chrome

hallo zusammen, ich hab folgendes problem mit dem zmodeler3, wenn ich farben zuweise, werden die bauteile entweder im game durchsichtig oder sie werden gar nicht mehr angezeigt. denke mal das ich irgend was bei der matterial erstellung falsch mache. hab mir das video angeschaut, tutorial farben zuweisen zmodeler3. wäre dankbar wenn mir jemand tipps geben könnte.

Edit: den rahmen und die V8 zeichen hab ich mit dem orginalen chrome matterial versehen und das gitter mit einer weisen dds datei und das kommt dabei raus.



Problem mit gitter behoben wie man sieht, also mach ich wirklich was falsch beim matterial erstellen......... nur was? Oo





Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (23. Februar 2013, 10:52)


zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2013, 06:54

hab es gefunden sind einstellungen im zmodeler3 material einstellungen, kann gelöscht werden :sclosed:
Mfg ZilpZalp

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 09:49

Guten Morgen!

Bitte sei doch so nett und gib uns eine genaue Lösungsbeschreibung, dann lernen wir alle etwas drauß!

Vielen Dank schonmal!

Daltontune

PS. An welchem Anbaupunkt hast du dieses Bauteil gelegt?


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, Roadhunter, thunderhawk

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:54

Hallo sy das ich mich jetzt erst melde bin die woche über nicht heim ;)

Hier mal zwei bilder auf was ihr achten müsst, bei einer neuen matterial erstellung.



und dann das makierte so umstellen,




über die sonnenblende kann man den schutz kaufen, sozusagen sonnenblende+schutz, baue alle meine sachen so das man sie einzelln kaufen kann im shop ;)

Ich hoffe es hilft euch etwas.......
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Daltontune, GPunkt™, Man-Kutscher, SantosPrimus, Scania730Fahrer, thunderhawk

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2013, 17:54

Alsoo ich krieg das mit dem Farbenzuweisen nicht hin oder es funktioniert was anderes nicht.

Habe meine Seitenkästen gemapped, aber im Spiel sind sie schwarz.

Zmod:

Ets2:

Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?

Edit: In der Log sind keine Fehlermeldungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boxcar« (3. März 2013, 21:20)


zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 22:02

Hast du ein eigenes material für die seitenteile erstellt sprich dds?

sieht irgend wie aus als ob du die mat geändert hast das das teil mit dem LKW mit lackiert wird über den shop.
Mfg ZilpZalp

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 22:06

Hab ein neues Material erstellt und dort dann die empty.dds zugewiesen.

Im zmod passts und im Spiel nicht mehr.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 22:26

mh? haste mal versucht eine andere dds zuzuweisen? hab mit der empty noch nicht gearbeitet hab immer eigene erstellt

edit: mach mal ein paar bilder und zeig mir bitte mal die material einstellung.
Mfg ZilpZalp

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. März 2013, 22:32

Ja hab ich auch, aber dann hatte ich Fehlermeldungen in der Log (konnte die dds dann nicht finden). Warum auch immer.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 22:43

wie gesagt zeig mal bitte deine einstellung vom material bin gerade überfragt was das sein könnte :hmm:
Mfg ZilpZalp

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 17 335 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 071 783 | Hits pro Tag: 46 841,53

Klicks heute: 25 360 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 662 773 | Klicks pro Tag: 155 384,06 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods