Sie sind nicht angemeldet.

Game Ruckelt :(

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (12. März 2013, 23:17) ist von M-Power.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ArturV8

unregistriert

1

Dienstag, 12. März 2013, 14:41

Game Ruckelt :(

Hallo zusammen.
Wie die Überschrift schon sagt Ruckelt wes bei mir.
Es ruckelt zwar nicht ultra stark aber ich muss alles auf niedrig spielen außer Texture Qualität auf Hoch und Skalierung auf 100%
Die Grafik passt zwar soweit aber es ruckelt trotzdem vorallem in Städten. Auf der Autobahn geht es so aber naja ruckelt.

Laptop:

Acer Aspire 5750G
Windows 7
Intel Core i5 2.5 GHz with Turbo boost 3.1 GHz


NVIDIA Geforce GT 630M 1GB with TurboCache 4095 MB ( Version 301.42)
DirectX 11
NVIDIA Optimus
Intel HD Grapics 3000
Ich habe mein Grafikkarte auf Höchstleistung also wird die NVIDIA Karte genutzt.
8GB Ram 7,85 verwendbar


913GB Speicherplatz 844 GB frei.

Es müsste doch eigentlich laufen oder.
Kann mir einer weiterhelfen oder sagen voran es liegt. Danke !!



MFG

ArturV8

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 15:06

Das es in den Städten gewisse ruckler gibt ist eig. Normal, das liegt am Spiel.

Da du die Grafik ja schon runtergeschraubt hast, wird da nicht mehr viel zu machen sein. ;)

Habe die gleichen Probleme und kann andere Top-Titel wie Far-Cry 3 auf Hohen Einstellungen spielen ETS2 jedoch nur auf mittel.

Aber damit muss man leben ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



xScania-V8x

unregistriert

3

Dienstag, 12. März 2013, 15:53

Die graka ist der übeltäter PUNKT . die ist zu schwach für das game um es mit schöner grafik ruckelfrei zu zocken hatte selbst eine gt 540m ... nun neuen pc siehe signatur und ich kann selbst auf ultra ruckelfrei zocken.

Was du noch probieren kannst um ein paar fps rauszukitzeln das game per open GL starten anstatt direct X

gruß

ArturV8

unregistriert

4

Dienstag, 12. März 2013, 16:17

wie startet man mit opengl ?

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 17:51

config im ets2 ordner öffnen und wo dx9 steht gl reinschreiben.

speichern und spiel starten



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Melphiz

unregistriert

6

Dienstag, 12. März 2013, 21:18

Es gibt extra eine Verknüpfung dafür, um es im OpenGL zu starten ... wovon ich pers. gar nichts halte, da bei vielen das Ruckeln dann erst richtig los geht.

Da ich nur schwachsinnige Tests zu dem Notebook finde, wo mal wieder keiner auf die Hardware so richtig eingeht ... ich nehme an, die HDD dürfte das Übliche in einem Notebook sein: Mit nur 5400 Umdrehungen? Falls ja, ist dies auf jeden Fall der Flaschenhals, auch ich habe anfangs ETS2 auf meine Daten-HDD (WD Caviar Green) gepackt und hatte ständig Ruckler und Nachlader, ich war einfach so frei und hab' da gar nicht erst meine SSD mit belastet, sondern mal bisschen RAM abgezweigt und eine 3GB RAMdisk erstellt, wo das Spiel + Mod-Ordner drauf liegt, schon hat sich das Nachladen und damit die Hänger erledigt.

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. März 2013, 21:48

@ArturV8: Dreh mal die Skalierung auf 75% und teste mal, die Ruckler gehn zwar nich komplett weg aber bei mir hats geholfen das das Spiel doch flüssiger läuft.

Grüße Snowman
...Grüße Snowman!

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. März 2013, 23:17

GT 640 kommt an die Grenzen wenn man Desktop Version angkuckt,mit GDDR5-Speicher und höherem GPU -Takt als die Notebook Version.
Allein mit DDR3 Video Speicher verliert man 1/4 der Leistung.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 757 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 710 554 | Hits pro Tag: 46 829,77

Klicks heute: 116 539 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 991 037 | Klicks pro Tag: 155 456,25 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods