Sie sind nicht angemeldet.

trucks für ets2 mit blender 2.66a erstellen

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (9. Mai 2015, 09:37) ist von Lastenferkel.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dexter35

Gliederzug-Fahrer

  • »dexter35« ist männlich
  • »dexter35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 19:21

trucks für ets2 mit blender 2.66a erstellen

hallo ich hab ein video gefunden mit dem man trucks für ets2 importieren und exportieren kann und habs auch schon versucht und es geht
ich kenn mich aber mit blender noch nicht so aus ist noch neu für mich ihr könnts ja mal testen ...blender ist kostenlos!!!
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!




Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bluetruck, Daltontune, Dbpit, kk31, Maddog, pit19169, theFighter, thunderhawk, v8Scaniav8

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2013, 19:34

Also hab ich es mir doch nicht eingebildet - mir war so, als hätte ich irgendwann was von nem kommenden "ETS2-Filter" für Blender gelesen.
Danke für die Information!

greetz

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2013, 22:50

In der Beschreibung ist ein Link zu folgender Seite:

http://blender2scs.juplo.com/

Zum Glück Englisch, da kann ich's wenigsten halbwegs verstehen :vain:

Muss ich mal ausprobieren. Hab mich erst letztens mit Blender beschäftigt, um ne alternative zum Zmod zu finden. Werd's dann gleich mal ausprobieren :thumbsup:

Danke übrigens für den Tipp!

EDIT: Wollte kurz sagen, dass es prinzipiell (also der Import) auch bei mir funktioniert. Mehr kann ich nicht sagen, da ich mich erstmal in das ganze einarbeiten muss. Spezielle Tutorials auf Englisch oder sogar Deutsch gibt es logischerweise auch noch nicht. (Klar, für Blender an sich gibt es Millionen, aber nich für dieses SCS-Addon) Das ganze ist ja noch in der Beta-phase, deswgen treten auch noch vereinzelt ein paar Fehler auf. Aber der Ersteller des Addons ist jedenfalls sehr hilfsbereit.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (22. April 2013, 22:48)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

KTMB1998

unregistriert

4

Dienstag, 23. April 2013, 12:30

Ist das so zusagen ZMod3 als kostenlos?Nur halt anderes Programm.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. April 2013, 16:39

http://www.blender.org/

blender ist ein Opensoucre 3D-programm, was eigentlich hauptsächlich dazu verwendet wird, Filme zu animieren.

Daneben findet es aber auch in einigen Spielen Verwendung; zB. Omsi, bei dem von Grund auf mit Blender programmiert wurde. Für ETS2 war das bis jetzt noch nicht der Fall, da es auf der Technologie von zmodeler basiert. Jetzt hat aber ein findiger Programmierer einen Filter als kostenloses Add-on entwickelt, um mit Blender ETS2 Datein zu bearbeiten.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

DRou

Sattelzug-Fahrer

  • »DRou« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: London

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2013, 16:50

how can add parts on truck? ( telepass, curtain etc. )

Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. April 2013, 16:57

jou have to exporte the telepass or whatever to .obj file or 3ds. file with zmod 2.2.4 (for example) and than you can import te obj or 3ds file into blender.
Greets. Alex

DRou

Sattelzug-Fahrer

  • »DRou« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: London

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. April 2013, 17:15

thanks!

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. April 2013, 23:50

50k hat jetzt einige Tutorials veröffentlicht.

http://blender2scs.heliohost.org/index.p…uide/video-tuts

Ohne Sprache, was aber nicht weiter stört, es ist selbsterklärend


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

madabub

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Mai 2013, 09:32

Hallo,

hat das schomal jemand von euch ausprobiert?

Wäre nämlich zimlich schön für mich wenn das alles auch mit Blender funzt, dann brauch ich nicht noch ein Prog. lernen :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 953 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 508 651 | Hits pro Tag: 46 803,74

Klicks heute: 6 839 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 699 505 | Klicks pro Tag: 155 449,86 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods