Sie sind nicht angemeldet.

Painted AI Trucks

Antworten im Thema: 203 » Der letzte Beitrag (5. März 2014, 18:09) ist von daSaly.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

61

Freitag, 10. Mai 2013, 09:32

Guten Morgen,

was ist das denn für eine Frage!? Wenn du alle Beiträge in diesem Thema aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das dieser Mod noch in der Entstehungsphase ist. Eine erste beta Version wird demnächst an die Skin-Einsender verteilt.

Dieser Mod wird nur verschlüsselt an die Öffentlichkeit gelangen, um erstens die Skins zu schützen und zweitens nich kaputt optimiert zu werden.

Wenn es Vorschläge zu Verbesserungen gibt können diese hier gern geäussert werden.

Gruss Daltontune


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, King Gokkel, Meas, SCANIA730

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

62

Freitag, 10. Mai 2013, 10:53

Ahso, verschlüsslen, so einer bist Du. Dann hast Du bestimmt auch ein schriftliches Einverständnis bspw. von der Spedition Rudolph das Du Ihre Logos im Internet darstellen darfst? Und das in einer Art woraus man erkennen könnte Rudolph-Gruppe ist ein Sub-Unternehmer von Betz.
Du hast die Erlaubnis von MAN/VW das Büssing-Logo hier in Verbindung mit Deinem Usernamen zu veröffentlichen?
Du hast die Erlaubnis von DB ihre Mercedes-Sterne virtuell in dem Spiel dazustellen und SCS nicht?
Usw. usf.
Wenn das alles so ist: Gut, wenn nicht: Nicht gut, weil Du deren Besitztum ungefragt in Anspruch nimmst und durch das Verschlüsseln der Eindruck entstehen kann das Du die Urheberrechte über all diese Logos besitzt. Woraus deren wahren Inhabern ein gewerblicher u.o. finazieller Nachteil entstehen kann! Entsprechende Paragrafen dazu kannst Du Dir selber raussuchen! Die haben nette Menschen unverschlüsselt im Internet dargestellt!
Es hat niemand was dagegen wenn Du Dein geistiges Eigentum schützen, bzw. Deine geistigen Leistungen darstellen möchtest, nur achte auch bitte die Rechte anderer.

eruvaer

unregistriert

63

Freitag, 10. Mai 2013, 11:07

Ahso, verschlüsslen, so einer bist Du. Dann hast Du bestimmt auch ein schriftliches Einverständnis bspw. von der Spedition Rudolph das Du Ihre Logos im Internet darstellen darfst? Und das in einer Art woraus man erkennen könnte Rudolph-Gruppe ist ein Sub-Unternehmer von Betz.
Du hast die Erlaubnis von MAN/VW das Büssing-Logo hier in Verbindung mit Deinem Usernamen zu veröffentlichen?
Du hast die Erlaubnis von DB ihre Mercedes-Sterne virtuell in dem Spiel dazustellen und SCS nicht?
Usw. usf.
Wenn das alles so ist: Gut, wenn nicht: Nicht gut, weil Du deren Besitztum ungefragt in Anspruch nimmst und durch das Verschlüsseln der Eindruck entstehen kann das Du die Urheberrechte über all diese Logos besitzt. Woraus deren wahren Inhabern ein gewerblicher u.o. finazieller Nachteil entstehen kann! Entsprechende Paragrafen dazu kannst Du Dir selber raussuchen! Die haben nette Menschen unverschlüsselt im Internet dargestellt!
Es hat niemand was dagegen wenn Du Dein geistiges Eigentum schützen, bzw. Deine geistigen Leistungen darstellen möchtest, nur achte auch bitte die Rechte anderer.



Ich für meinen Teil kann nur sagen: "Sein mal nicht päpstlicher als der Papst!"
UND
Stell Dir vor, für die Skins, welche ich gemacht habe, habe ich mir sogar die Mühe gemacht, die betreffenden Speditionen und Unternehmen anzuschreiben und nach original Druckdaten zu fragen.
KEINER hat mir eine Absage erteilt, nur ist die Laufzeit unterschiedlich bis ich was zurück bekomme...

Und zu den Rechten:
Möchte hier jemand Geld verdienen oder verfolgt ein kommerzielles Interesse? NEIN, also alles im grünen Bereich :P



EDIT:

Eine kennzeichnungsrechtlich relevante Verletzungshandlung ist grundsätzlich nur dann anzunehmen, wenn dies im geschäftlichen Verkehr erfolgt
§ 14 Ausschließliches Recht des Inhabers einer Marke, Unterlassungsanspruch, Schadensersatzanspruch




Verursacher ^^ für diese Mühen war eruvaer mit seinem eingereichten Skin der Firma H. Essers!


Dann mach ich Dir diese Mühen doch gerne!! :P
Ich bin zwar nicht so schnell wie erhofft, aber 3 sind noch in der Mache und am WE schick ich euch die durch...





Grüße

eruvaer



PS: Man(n) sollte im Leben nicht alles so ernst nehmen ;)

Edit by scheffi+ Aus den Forenregeln folgendes Zitat

Zitat

Schriftformen und Farben können frei gewählt werden, allerdings ist zu beachten, dass die Schriftfarbe Rot nur für die Moderatoren reserviert ist. So kann Jeder sofort erkennen, dass ein Moderator einen Beitrag editiert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eruvaer« (10. Mai 2013, 11:53)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, King Gokkel, RedBull, roadrunner1954, thunderhawk

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

64

Freitag, 10. Mai 2013, 11:19

Also ich finde es gut wenn diese Mod verschlüsselt wird , da sie ja sehr Umfangreich wird .
Wenn da hinterher jeder drin rumbasteln kann wird wohl eine extra Supportseite zur Fehlerbehebung erstellt werden müssen.
Geistiges Eigentum von Moddern/Skinnern wird bestimmt erwähnt werden und von daher dann ok.

Wir wollen doch doch nicht päpstlicher sein als der Papst selbst -- ???

Wenn man danach geht dürfte man ja noch nicht mal einen Mod/Skin ohne ausdrückliche Erlaubnis von z.B. SCS nutzen , weil da ja schon das geistige Eigentum der Modder/Hersteller verändert wird.
Fragst du jedesmal bei SCS nach ob du das Game mit einem Mod/Skin verändern darfst ????
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Daltontune, King Gokkel, thunderhawk

Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

65

Freitag, 10. Mai 2013, 11:21

@18.440
Sollte einer der von dir genannten Rechte-Inhaber ein Problem mir dieser Modifikation für das Computerspiel Eurotruck Simulator 2 haben, so kann er gern mit mir in Kontakt treten. Die hier gezeigten Skins sind nicht von mir, für manche liegt eine Erlaubniss vor, für manche nicht.

Ich habe auch schon Modifikationen unverschlüsselt veröffentlich und bis auf eine Ausnahme wurde keiner sinnvoll optimiert.

Was stört dich eigentlich an dem bisher gezeigten? Wenn du es besser kannst, mach es doch.

Selbstverständlich wird es eine Ausführliche ReadMe mit Credits geben.

Tante Edith kommt ins Spiel: Jetzt versteh ich was du mit Spedition Rudolph und Willi Betz meinst. rm- trucker benutzt einen Skin-Mod für Trailer, welcher nicht Bestandteil der hier vorgestellten Modifikation ist. Leider ist es zur Zeit nicht möglich bestimmte Trailer nur für bestimmte Trucks freizugeben, deshalb kann es immer wieder zu solchen unrealen Paarungen kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daltontune« (10. Mai 2013, 11:32)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, GPunkt™, King Gokkel, roadrunner1954, SCANIA730, thunderhawk

rm-trucker

unregistriert

66

Freitag, 10. Mai 2013, 13:07

Wenn ich mich da mal kurz mit einhängen dürfte was die Lizenzrechte betrifft.

WIR entwickeln einen Mod für ein Spiel, welcher unentgeldlich angeboten wird. Eine Marke (beispilsweise MAN) hat an dem von Daltontune erstellten Modell keine Rechte, sondern ausschließlich auf das auf Ihr verwendete Logo. (also kann man das getrost closen. Das interessiert irgend einen großen sowieso nicht ob das freizugänglich oder geclosed ist. Wenn sie ihre Unterlassungserklärung einreichen, dann trifft das auf alles zu.) Wenn du dir mal andere Mods aunschaust, die hier oder sonstwo angeboten werden wirst du feststellen, dass immer wieder Leute z.B. die fiktiven Logos durch reale ersetzen. Und da gab es nie Probleme. Ich bin kein Jurist, werde dir hier also keine Paragrahen auftischen, da fehlst mir auch der Fiduz dazu die erstmal rauszusuchen.

Man könnte sich hier allerdings auch auf eine Art Künstlerrecht berufen. Versteht man das was wir machen (Skins) als eine Art von Kunst ist dort weitestgehend alles möglich.


Außerdem finde ich von dir hier außerordentlich unangemessen, dass du Daltontune so angehst, NUR weil er dir erklärt hat, dass deine "Optimierungen" nicht möglich sein werden. Mir erscheint es so als geht es nicht nach deinem Willen (den Mod jetzt unverschlüsselt zu bekommen) und schon gehst du uns an wegen auf das Thema völlig irrelevanter Angelegenheiten.

Ich werde mich jetzt mal informieren was das mit dem Recht hier angeht.

-> hier auch schön bei eruvaer nachzulesen, habe cih leider jetzt erst gesehn. Vielen Dank für den Link, eruvaer!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, King Gokkel, roadrunner1954, SCANIA730

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

67

Freitag, 10. Mai 2013, 15:10

Es ist müßig da die Rechtslage zu definieren, weil 1-2 Paragrafen nicht aussagekräftig sein werden. Von verschlossen Dateien halte ich im Allgemeinen nichts, das hat mit miener Ansicht über das Internet zu tun und nichts mit Modklau o.ä. Nagut bei dem Mod hier steckt ein wenig Arbeit drin klauen tun sie die Dinger, kann man auf einer Seite dann auch als Kompromiss ansehen, für viele besser als wenn er garnicht erreichbar ist. Wenn ich das bei meinem Spiel drinhaben will, kann ich mir das selber ausklügeln da komme ich auch ohne Eure Infos hin.
Das Beispiel mit Rudolph hab ich nur so genannt ich hab mit denen nichts zu tun. Ich weiß aber das mein Chef es niemals dulden würde das seine LKW Silos der Konkurrenz ziehen auch nicht virtuell oder im Rosenmontagszug.
Ich habe mir einen TGX geskinnt/modelliert, inklusive aller Antennen, Decorstreifen, Sonnenblendenbeschriftung, Abziehbilder und Lackgebrauchsspuren. (Fast) ein Abbild des Originals. Den bekommt keiner, so! :nono: :crazy:

juergen89

TS24 - Freund

  • »juergen89« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Steiermark

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS2, ATS

Danksagungen: 671

  • Nachricht senden

68

Freitag, 10. Mai 2013, 15:13

An 18.440!!!!

Leute wie du sind es die die ganze szene kapput machen und die dann weinen weil sie keine mods, skins oder maps bekommen!!!!

mich wundert es nicht das viele moder oder skiner nichts mehr hergeben wenn leute wie du nichts besseres zu tun haben als
die arbeiten von ihnen infrage zu stelln und ihnen mit paragraphen usw. zu kommen!!!!!!!!!!

aber komischerweise war das nicht deine erste frage sondern nur "wo kann man den mod runterladenund ist der offen??".

und auserdem weist du garnicht ob die skinner die erlaubnis der firmen eingeholt haben oder nicht.
ich skine zbs nur reale firmen deren erlaubnis ich habe.

und zu guter letzt würde ich sagen lädst du dir den mod dann wen er rauskommt lieber nicht runter, ohne den erzeuger der mod zu fragen ob du sie verwenden darfst^^

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

69

Freitag, 10. Mai 2013, 15:19

Leute wie du sind es die die ganze szene kapput machen und die dann weinen weil sie keine mods, skins oder maps bekommen!!!!

mich wundert es nicht das viele moder oder skiner nichts mehr hergeben wenn leute wie du nichts besseres zu tun haben als
die arbeiten von ihnen infrage zu stelln und ihnen mit paragraphen usw. zu kommen!!!!!!!!!!

aber komischerweise war das nicht deine erste frage sondern nur "wo kann man den mod runterladenund ist der offen??".

und auserdem weist du garnicht ob die skinner die erlaubnis der firmen eingeholt haben oder nicht.
ich skine zbs nur reale firmen deren erlaubnis ich habe.

und zu guter letzt würde ich sagen lädst du dir den mod dann wen er rauskommt lieber nicht runter, ohne den erzeuger der mod zu fragen ob du sie verwenden darfst^^
Gut gebrüllt Löwe --Dem kann ich mich zu 100 % anschließen. :thumbsup:
das Kind bekommt sein Spielzeug nicht und fängt an zu trampeln und um sich zu schlagen. :) :D
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian G, DA-CAPO, da4ko, King Gokkel, SCANIA730, zilpzalp

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

70

Freitag, 10. Mai 2013, 15:45

@juergen89: Höre ich da nicht gerade Deine Mami rufen? :crazy:
Ich habe keine geblockten Mods und wenn ich einen geblockten runtergeladen habe und sehe das dann lösche ich den. Ich brauch nichts abkupfern und kopieren. Mir machts mehr Spaß wenn ich das selber erstelle. Wenn ich diesen Mod hier machen wollte, würds wahrscheinlich scheitern, an den vielen Skins, weil ich da keinen Bock drauf habe. Wäre halt interesannt gewesen.
Leute kommen und gehen, für Dich ist das Szene kaputtmachen? Die Leute die heute was können und Ihre Dateien blocken haben vorher in anderer Leute Dateien nachgeschaut wie es geht. Das verwehren sie aber jetzt dem Nachwuchs und das ist der Grund weil es immer weniger werden die was fürs Netz machen.

So wie ich sehe kommen Eure Schleimer und Ausputzer gerade aus ihren Löchern, damit hat sich das Thema hier erledigt! :D

Verwendete Tags

AI, Ai-Truck, Traffic

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 655 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 311 277 | Hits pro Tag: 46 863,62

Klicks heute: 16 283 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 041 144 | Klicks pro Tag: 155 369,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods