Sie sind nicht angemeldet.

Germany Improved

Antworten im Thema: 58 » Der letzte Beitrag (17. Juli 2013, 20:39) ist von ExtremTrucker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ExtremTrucker

unregistriert

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:52

Germany Improved

Mich hat es schon immer genervt, wie unrealistisch die deutschen Straßen beschildert sind. Keine Baustelle, keine Ausfahrt, kein Autobahnkreuz, kein Bahnübergang würde so von den Behörden freigegeben werden. So wird insbesondere bei Nachtfahrten viel zu häufig von Baustellen, Spurverengung, Kreuzungen und Bahnübergängen überrascht, nicht selten kommt es dann zu einem Unfall. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 90 km/h gibt es nicht und der Verkehr wird auf ähnlich niedrige Begrenzungen werden immer in 20 km/h Schritten (Ab 120 km/h) heruntergebremst. Die Autos fahren in Deutschland auch nicht 130 km/h auf der Autobahn, sondern -- wie jeder weiß -- ohne Begrenzung. Das macht Überholmanöver häufig öde und man muss nur selten in den Spiegel schauen. Außerdem gibt es immer wieder Tankstellen, die direkt an der Autobahn stehen -- ganz ohne Beschleunigungsstreifen oder vergleichbares.
Eine Map die das alles korrigiert habe ich noch nicht gesehen und da ich mir selber bereits mehrere Maps zusammengebastelt hab, dachte ich, das könnte ich doch machen :). Landschaftsmaps oder ähnliches gibt es ja auch bereits zu Hauf und mithalten könnte ich mit denen auch nie ^^.

Auf den Punkt gebracht
Diese Map soll in der ersten Version sämtliche Bahnübergänge, Spurverengungen, und Baustellen korrekt beschildern und die Tempolimits (Generelles Tempolimit, 90 km/h Schilder) korrigieren. Außerdem soll den Baustellen mit Arbeitern und Maschinen leben eingehaucht werden.

Bisheriger Stand
Bislang habe ich einige Schilder hinzugefügt (Bspw. Pfeilbake), die generellen Tempolimits angepasst und die New Signs Mod integriert. Wie man auf den Bildern sieht, habe ich auch die Baken korrigiert. Sie weisen nun auch in beiden Fahrtrichtungen in die richtige Richtung und können auf einer Seite auch ohne Farbe sein. Auch habe ich nun eine umgekehrte Bake (Für die Eisenbahnankündigung) hinzugefügt, die nun auf die Gegenfahrbahn gestellt werden kann.

Anmerkung und wie du Helfen kannst
Für weitere Vorschläge bin ich sehr offen, auch benötige ich Informationen, wo sich Baustellen und Bahnübergänge befinden. Falls jemand mitarbeiten möchte, kann er mir gerne einige Schilder modellieren, denn das kann ich überhaupt nicht. Dafür bitte einfach PN an mich, ich gebe dir dann die benötigten Maße und alles was du brauchst :).

Releaseplanung
Der erste Release soll kleinere Änderungen und korrekt beschilderte Bahnübergänge und Baustellen bringen. Der darauffolgende soll sämtliche falsch Tankstellen ersetzen und alle korrekt beschildern. Ebenso werden sämtliche vorhandene Spurverengungen korrekt beschildert. Dann sollen die falschen Ausfahrten, die eine Spurverengung mit sich bringen ersetzt werden und korrekt beschildert werden. In der letzten Version werden dann einige Tempolimits auf 120 km/h erhöht, Kurven entschärft und sämtliche Ausfahrten korrekt beschildert. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Die erste Version könnte aber schon bald kommen!

Bilder

Eine Ankündigung eines beschrankten Bahnübergangs (Das Schild mit dem Zug drauf wird nun auch für beschrankte Bahnübergänge verwendet)

Ankündigung einer Baustelle, wie sie auf Landstraßen vorzufinden ist.

Die neue Pfeilbake wird hier verwendet. Außerdem wurden die Lichter auf den Längsbaken entfernt, wie es auch in der Realität angeordnet ist.

Hier sieht man zwei Arbeiter bei der Arbeit und die einseitige Pfeilbake von hinten.

Die erste Ankündigung, für eine neue Spur.

Vergleich der Regelquerschnitte (bei Sechs Spuren)



-> Es gibt nun einen Abstand (Nach Norm ) zwischen Planke und linker Spur.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »ExtremTrucker« (6. Mai 2013, 12:11) aus folgendem Grund: Sonstiges


Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:12

Ich persönlich finde auch, das es mir wichtiger wäre, die Map wie sie ist realistischer zu haben, in den oben genannten Punkten, als eine Map mit 100 neuen Städten. Dies ist eine Truck Sim, SCS schuff die Basis, durch das Modden müssen sich die Gamer selbst kümmern, um den realismus zu bringen.
Ich verfolge es mit Begeisterung!
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Kevin5735

unregistriert

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:23

Sieht gut aus :thumbsup:

LikeAG6

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 17

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:29

Ich persönlich finde auch, das es mir wichtiger wäre, die Map wie sie ist realistischer zu haben, in den oben genannten Punkten, als eine Map mit 100 neuen Städten. Dies ist eine Truck Sim, SCS schuff die Basis, durch das Modden müssen sich die Gamer selbst kümmern, um den realismus zu bringen.
Ich verfolge es mit Begeisterung!

Es ist nun leider so das z.B SCS sich beeilt ein halbwegs gutes Spiel rauszubringen
Da das viel zu aufwendig wäre,Wenn man 100 Städte in jedem Land rein machen würde
Denn überhaupt Mappen ist ja eine harte arbeit,Und dafür würde die zeit nicht reichen :/

ExtremTrucker

unregistriert

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 23:15

Update

Realismus ist meiner Ansicht nach das wichtigste bei einem Simulator, viel wichtiger als dutzende gleich aussehende Städte. Wir haben in Deutschland ein riesiges Straßennetz, welches in ETS2 leider völlig anders aussieht. Nicht einmal die Querschnitte entsprechen der Realität.

Update
Bei 3spurigen Straßen konnte ich die Querschnitte anpassen und eine Spurverengung (inkl. korrekte Ankündigung) habe ich auch noch eingebaut.



Eine Spurverengung Ankündigung

Vergleich der Regelquerschnitte (bei Sechs Spuren)



-> Es gibt nun einen Abstand (Nach Norm ) zwischen Planke und linker Spur.

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Spurbreite verändern kann (Mittlere Spur noch etwas dünner)?


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlitzIgel, DAF_and_TGX, Drafi, Efsan, günther, King Gokkel, roadrunner1954, Rol66, SiNeD, uncle-benz, v8Scaniav8

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 10:12

Die Spurbreite kannst glaube nur über die Textur verändern. Aber Vorsicht, nicht das der AI dann auf 2 Spuren fährt.
Bei den Schildern hatte ich mir mal das 2hw_noexit_d umgesteckt und als weitere Schildvariante eingebaut, diese Schilder gibt es öfter als die großen Tafeln, die sonst als Vorwegweiser fungieren. Ferner erspart man sich etwas Arbeit weil man weniger Linksbündige Overlays braucht. Schatten u. Funktionalität sind natürlich erhalten geblieben. Auf dem JPEG sieht man links das Original und rechts das (ver-) gebastelte.


Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Mai 2013, 16:18

Was auch, finde ich sau wichtig ist. Die Stadt, die am nächsten kommt, steht IMMER oben an erster Stelle. Nicht nach SCS Art.
Sieht schonmal vielversprechend aus das ganze ;)
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

ExtremTrucker

unregistriert

8

Montag, 6. Mai 2013, 21:57

Update Nr 2

... und schon wieder gibt es ein Update: Heute habe ich einiges geschafft, habe die sonderbaren blauen PKW und LKW Zusatzschilder durch ihre originalen Pendants ersetzen können (Siehe Bild) und meiner Ansicht nach alle Baustellen (Landstraße) und Bahnübergänge korrigiert. Habe auch schon mit den Tankstellen begonnen, doch um es richtig machen zu können fehlen mir noch einige Schilder. An dieser Stelle möchte ich noch einmal um eure Hilfe bitten, wer Schilder modellieren kann kann sich sehr gerne bei mir melden! In den nächsten Tagen werde ich die restlichen Tankstellen ersetzen und alles was mir über den Weg läuft korrekt beschildern. Demnächst werde ich mich dann auch nach Maptestern umschauen müssen, wer Interesse und Erfahrung in sowas hat, gerne bei mir melden!


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, DAF_and_TGX, Efsan, ETS2-fan, King Gokkel, Rol66, Sergeant, SiNeD, Uweli

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Mai 2013, 22:02

Kleinigkeiten, die aber das Spiel noch realistischer machen. Tolle Arbeit! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant

ExtremTrucker

unregistriert

10

Montag, 6. Mai 2013, 22:06

und das beste, solche Änderungen sind mit nahezu allen Mods kompatibel :). Wird wohl auch eine einfache Mod geben die nur falsche Texturen ersetzt!
Noch eine Frage: Was haltet ihr von LKW Überholverboten (Natürlich nur da, wo sie hingehören)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExtremTrucker« (6. Mai 2013, 22:27)


Verwendete Tags

ETS2, Map

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 45 463 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 423 733 | Hits pro Tag: 46 792,22

Klicks heute: 73 142 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 590 785 | Klicks pro Tag: 155 448,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods