Sie sind nicht angemeldet.

Garage skinnen?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (11. Juni 2013, 08:56) ist von Shred.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich
  • »Shred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 19:52

Garage skinnen?



Schönen guten Abend,


ich hoffe jemand kann mir bei meinem aktuellen Vorhaben weiterhelfen.
Ich würde gerne meine Firmengarage umskinnen. Habe die zugehörige .dds ausfindig gemacht, umgeskinnt, mit den weiteren erforderlichen Files als .scs gepackt und in den Modordner verschoben. Also so wie ich es auch mit meinen Truckskins mache. Allerdings wurde der Skin nicht angezeigt.
Als nächstes hab ich die .dds aus dem base-ordner umgeskinnt und direkt in diesem Ordner gespeichert. Wieder nichts...
Kann mir jemand sagen, woran es liegt, bzw. was ich falsch mache?


Vielen Dank und liebe Grüße
Shred
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2013, 19:57

Hallo Shred,

als erstes solltest du mal die game.log posten, damit wir sie gemeinsam nach Fehlern durchsuchen können.

Welche .dds hast du umgeskinnt und wie hast du sie wieder in ein .scs Archiv gepackt?

Gruß Daltontune


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Shred

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 19:58

Garagen kann man soweit ich weiß nur mit dem zModeller ändern.
Gruß Hermann




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shred

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich
  • »Shred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 20:51

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Log kann ich erst früh posten, da ich meinen Laptop in der Firma gelassen habe.
Beim ersten Versuch als Mod, hatte ich die .dds ("garage_expensive.dds" hieß sie, glaube ich) aus dem base-Ordner (wenn ich mich recht erinnere base\prefab\garage) mit DXTbmp geladen in PS editiert, wieder als .dds gespeichert und dann mit den entsprechenden weiteren Files aus dem Ordner mittels WinRAR als .scs gepackt und in den Mod-Ordner verschoben.
Beim zweiten Versuch dann die .dds wieder mit DXTbmp geladen, in Ps editiert und wieder mit DXTbmb als .dds im ursprünglichen Ordner gespeichert.

Liebe Grüße
Shred
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2013, 20:57

Also in deiner .scs sollten sich folgende Ordner und Dateien befinden.

prefab
+ garage
+ garage_expensive.dds

Das gilt dann natürlich nur für die ganz teuere Garage und seit Version 1.3.0 solltest du das aktivieren vom Mod nicht vergessen.

Gruß


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shred

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich
  • »Shred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juni 2013, 21:07

Also in deiner .scs sollten sich folgende Ordner und Dateien befinden.

prefab
+ garage
+ garage_expensive.dds
Hatte ich so gemacht, was die Ordner anbelangt. Den Mod hatte ich im Profil auch aktiviert. Leider wie gesagt ohne Erfolg.
Was mich nur wundert, ist, dass es bei der direkten Änderung im base-Ordner auch nicht geklappt hatte. ?(
Werd mich morgen noch einmal dran versuchen und dann die Log posten. Vielleicht hab ich mich bei irgend'nem Schritt verhaspelt :S
Vielen Dank & Grüße
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juni 2013, 23:10

du musst aber darauf achten, dass dein mod vom game nach der originalen Garage gelesen wird


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich
  • »Shred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:56


Herr, lass's Hirn regnen...


Hab mich grad nochmal drangesetzt und es lief ohne Probleme. Ich Eumel scheine gestern nach der Bearbeitung der .dds vergessen zu haben das Image vorm erneuten Speichern im DXTbmp zu reloaden. :crazy:
Daher wurde die ursprüngliche Version der .dds gespeichert und im Spiel natürlich auch keine Änderung sichtbar. :dash:
Das passiert mir auf jeden Fall nicht mehr. Vielen Dank für eure Posts.

Grüße
Shred
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Daltontune, Efsan

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 82 416 | Hits gestern: 133 132 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 243 049 428 | Hits pro Tag: 49 057,76

Klicks heute: 189 428 | Klicks gestern: 427 772 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 774 334 859 | Klicks pro Tag: 156 293,86 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods