Sie sind nicht angemeldet.

Winter Transporte On the Road again....

Antworten im Thema: 187 » Der letzte Beitrag (10. November 2014, 03:19) ist von MisterOlla.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 18:41

Tour Dortmund - Wien

Hier mal meine Erlebnisse der Tour Dortmund-Wien mit einer Ladung Benzin. Zuerst mussten jedoch diese Röhren zu einer weiteren Firma in Dortmund gebraucht werden müssen. Danach den Tanker drauf und los. Ruhepause war Grenze Österreich / Deutschland.




Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ActrosMP3« (16. Januar 2012, 19:29)


Teddybaerin

unregistriert

2

Montag, 16. Januar 2012, 18:50

Du hast heute bereits in zwei verschiedenen Threads PNG Bilder eingestellt obwohl nur JPEG erlaubt sind. Ich verwarne Dich hiermit ganz offizell und möchte Dich bitten diese innerhalb von 24 Stunden zu ändern, da diese sonst gelöscht werden.



CrazyHorse

unregistriert

3

Montag, 16. Januar 2012, 19:43

Das ist keine Geschichte. Wenn du nur Screenshots posten willst, dann kannst du das gerne im Screenshot-Thread machen. Ich beziehe mich dabei nur auf den letztes Posting, die anderen Beiträge sind ja halbwegs okay.

Gruss CrazyHorse

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:51

Augrund der Kritik nun Verbesserung. Bilderauswahl finde ich gerade nicht so gut, da eher rund um den LKW gemacht, ich probier es trotzdem.

Aktuell bin Fahrer bei der Firma Stock Transporte wie im letzten Beitrag zu erkennen, aber mein LKW steht zwecks Zubehör gerade in der Werkstatt und da ich mich zunehmend zum Subunternehmer entwickle, fahre ich meinen eingenen LKW: Actros 2660 MP3 Megaspace.
Zu meinen Dienstleistungen zählen:
Stück- und Schüttguttransporte, Siloverkehre und Fahrzeugüberführungen.

Bei meiner jetztigen Tour ist letzteres Angesagt: Der Kunde, bei dem ich an diesem Tag ankam, ist ein Steinbruch nördlich von Stuttgart. Meine Ladung für diesen Kunden war von der Dresdner Firma Piel Logistiks eine Ladung spezieller Ziegelsteine, die aus einem Dresdner Ziegelwerk kamen und für den Neubau einer Halle dienen sollten. Jedenfalls ist es ein beschwerlicher Weg für meine SZM in den Steinbruch, in dem eigentlich nur 4x4 oder 6x6 arbeiten. Nicht nur einmal streifte die Bugschürze unten den lehmigen und schlammigen Boden. Am Abladeort angekommen, Warnblinker an, Warnwesten angezogen und den Auflieger neben das Pausenhäuschen geparkt.



Jedenfalls fiel mir nebenan eine nageln Schmitzmulde auf, die Reifen volles Profil und keine Abnutzungsspuren. Mal was ganz seltenes in diesem Steinbruch, da dort eigentlich nur MAN F90 und Mercedes NG ihren Dienst verrichten. Der Disponent des Kieswerks scheint mich um den Auflieger schleichen zu sehen und kommt nach der Maultaschensuppe aus dem Parterre geschlörpt und grinst mich an. "Dein LKW?" fragt er. Ich nicke nur.. Es beißt in seinen Semmel und meint: "Diese Mulde gehört zwar uns, leider müssen wir sie vom Hauptwerk aus nach Graz zum Krankenhausneubau schaffen. Dort hat sie ihren ersten Einsatz.." Er scheint mein Fragendes Gesicht nach einem Auftrag zu sehen und antwortet: " Wenn noch keine Fahrt hast, nimmst die und verfrachtest die in diesem Zustand nach Graz, wenn du noch nichts vorhast. Hier ein Ausfuhrkennzeichen, Papiere, Gute Fahrt.." Er humpelt in die Brotzeithütte zurück und ich sattle erstmal die Mulde auf. Weste aus, Warnblinker aus und langsam raus aus dem Steinbruch



Mein Weg führt mich über Kirchheim und Ludwingsburg Richtung Stuttgart, wo ich meine Freundin besuchen möchte. Das Navi errechnet zwar eine kürzere Strecke über die Autobahn Richtung Würzburg und Dann Nürnberg, jedoch fahre ich, nachdem der Auftrag gut bezahlt ist und noch kein Zeitdruck herrscht, über eben über Stuttgart.



Kaum in Stuttgart, zeigt der Tacho jungfräuliche 30tkm an und ich rufe über die Freusprechanlage meine Freundin an, dass ich gleich vorbeikomme. Sie freut sich und hat leckeres Abendessen, Spätzle und lecker Sauerbraten, vorbereitet, da sie eigentlich schon gedacht hat, dass ich nach der Tour in den Steinbruch vorbeischaue. Auf dem BurgerKing Parkplatz stelle ich den LKW über die Nacht ab und ich darf wieder eine Nacht im heimischen Bett verbringen :)


Am nächsten Morgen rolle ich über Villingen-Schwenningen auf der E41 und E60 Richtung Innsbruck. Anscheinend herrscht an diesem Tag aus welchem Grund auch immer relativ wenig Verkehr. SWR1 und Ö1 melden jeweils störungsfreien Verkehr und ich kann den Tempomat bequem auf 85 einstellen und mit 1200 Touren und eigentlich keinem Gewicht bequem dahingleiten. Der Abend daheim war mal wieder richtig schön, die Kumpels mal wieder gesehen, mal wieder was Richtiges zu essen (man merkts am Gurt) und das schönste. In Ruhe und zu zweit schlafen. Doch das Träumen bringt nichts. Ich muss mich auf die Straße konzentrieren, sonst brauch ich keine 598PS mehr, sondern ein Krankenbett..



Am Grenzübergang zu Österreich verordet mir der Digitaltacho eine Ruhepause und kaufe mir mache mir erstmal einen Erkältungstee und hole mir eine Bildzeitung, welche ich in den 45min in aller Ruhe durchstöbern kann. Den Laptop ließ ich diesmal mit Absicht aus, die Aussicht aus dem Fernseher ist viel, viel schöner :)



Nachdem auch die restliche Strecke ohne große Vorkommnisse (außer diese Wanderbaustellen, die alle paar km auftauchen) und so konnte ich in der nächsten Lenkperiode wieder ordentliche km machen. Mit Vorfreunde erreichte ich den Zielort Graz und anhand der Baukräne war schnell auszumachen, wo die Abladestelle ist. Der Kunde ist der Neubau einer Grazer Klinik, welche eine der modernsten ganz Europas werden sollte.. Jedenfalls herrscht auch dort komischerweiße ziemlich wenig Verkehr und das für Freitag.



Abgebogen, das Tor ausfindig gemacht und schon parke manövriere ich den LKW gleich mal auf das Grundstück, doch der Polier winkt mich gleich weiter und deutet schon gleich den Schutzhelm und Warnweste an. Dort wo er hinzeigte steht bereits ein weißer DAF XF und ich fragte gleichmal, was es hier gibt. Er öffnete das Fenster, schnippte seine Kippe aus dem Mund und gab zur Antwort, dass dort der Bagger mit der Ladung stehe. Dies antwortete er jedoch mit gebrochendem Deutsch, anscheinend ein Russe. Na dann mal los, dachte ich.



Schließlich kam ich zu dem Baggerfahrer, diesmal ein Türke, der erstmal eine Ladung grobes Gestein nahm, schön ein paar Steine über die Megaspace Kabine rasseln ließ und in die MUlde kippte. Mir schwahnte nichts gutes. Die Mulde ist Nagelneu und er kippt das Geröll da rein. In Gedanken vergessen hupte der Baggerfahrer, ein Zeichen fürs Weiterfahren, und der Polier klopte gleich mal an der Tür. Ich öffnete und er fragte, wo ich überhaupt herkomme. Den LKW kenne er, hat schon Bilder davon im Internet gesehen, aber nur mit Tiefkühl-Trailer und wieso ich ne deutsche Zulassung habe...



Schon leicht schwitzend, ich wusste fast schon, dass es Ärger gab, gab ich zur Antwort, dass ich im Auftrag des Steinbruch Stuttgarts komme und ich die Mulde hier anliefern soll. Er wurde kreidebleich und stotterte: "Die Mulde ist aus Stuttgart? Oh Gott, die war ja eigentlich nur für Erde bestimmt, sie solle möglichst unbeschädigt zurückommen..." Er blickte erstmal auf die Mulde, die nun schon ordentliche Dellen und Beulen hatte und mich an, wie ich erstmal schockiert auf die Kratzer in der Kabine starrte. Das wird hoffentlich kein Nachspiel haben.
Ich drückte ihm erstmal den Begleit- und Frachtschein in die Hand, ließ den schockierten Mann den Zettel unterschreiben und hörte ihn gerade noch flüstern: " Wie soll ich das den Schäblern erklären, dass ihre Mulde schon demoliert ist.." ICh machte mich erstmal davon :hmm:

Bald gibts Fortsetzung
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Mark9005

Sprinter-Fahrer

  • »Mark9005« ist männlich

Beiträge: 20

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:55

Perfekt! Mach bitte weiter so!





Gruß
Mark,Niklas

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:51

So weitergehts: Der Polier hat es ja geschafft, die nagelneue Mulde mit Geröll beladen zu lassen.

Den schockierten Mann bekam ich nach dem verlassen des Grundstücks einfach nicht aus dem Sinn. Was wird mit ihm passieren, wird er gefeuert? Ich stand an der Ampel und diese Gedanken schossen mir durch den Kopf. Rechts neben mir ertönte plötzlich der E-Mail Sound meines Laptops und via Fleetboard bekam ich einen Auftrag vom Stock Disponenten. Er hat den Auftrag erhalten, einen Überseecontainer voller Hilfsgüter für Kasachstan mit Kleidung von Graz nach Düsseldorf zu überführen. Jedoch erst nach dem Wochenende. Dies verbrachte ich auf einem Parkplatz in Graz, wo ich die Kratzer der der Steinchen rauspolierte. Montag gegen 7:30 übernahm ich den Auflieger bei einer TS24 Niederlassung und machte mich gut gelaunt zurück auf den Weg nach Deutschland. Über die Landstraße, die ich auch Richtung Graz nahm, fuhr ich wieder Richtung Heimat.



Kurz vor Stuttgart, ein Überraschungsbesuch bei meiner Freundin stand wieder an, schepperte das Handy auf der Ablage. ´Unbekannte Nummer´stand auf dem Display. Ich meldete mich gleichmal gut gelaunt, doch was dann kam, war nicht mehr so schön. "Sie Idiot, sie haben es geschafft, unsere neue Mulde gleich mal zu demolieren. Gehts noch? Die Dinger laufen 20 Jahre bei uns ohne Probleme und Sie schaffen es, die in 2 Minuten zu schrotten.." Schockiert von der Meldung versuchte ich den guten Herr, offenbar der Dispo aus dem Steinbruch, zu beruhigen: "Kommen sie mal bitte wieder runter. Der gute Polier hatte mich direkt zum Bagger durchgelotst. Was soll ich machen? Er ließ mich den Auflieger ja nicht hinstellen.." "Ach ist das so? Habe ich aber ganz anders gehört. Na gut, kommen sie mal vorbei, dann können wir das klären.." Aufgelegt. Aber erstmal nach Stuttgart :)



Nach dem Überraschungsbesuch fuhr ich erstmal zu der Kiesgrube in Nähe von Ludwingsburg über die Landstraße und schon stand ich am Häuschen des Pförtners, welcher den Dispo gleich mal raufbestellte, welcher auch ein paar Minuten später raufgewatschelt kam und gleich wieder Ausflippen wollte. Doch nach einem vernüftigem Gespräch war alles geklärt und ich aus dem Schneider. ICh ließ trotzdem meine Visitenkarte mal bei ihm. Mal sehn..



Am Morgen danach, ich verbrachte die Nacht an dem Pförtnerhäuschen bei dem Steinbruch fuhr ich erstmal wieder gut gelaunt über Landstaßen und der A63 Richtung Köln. Jeweils herrschte An diesem Morgen wenig Verkehr und ich kam wieder gut voran. Im Radio dudelte ACDC und The Kinks, doch schon wieder schepperte das Handy im Becherhalter und ich am anderen Ende war gleich mal die Versicherung. Der Schaden an der Mulde soll nun doch ich tragen, obwohl ich am Abend zuvor alles geklärt habe. Das wäre ne Katastrophe! Wütend legte ich gleich auf. Geht schon wieder gut an der Tag



Was blöd anfängt, geht auch blöd weiter. Nach ein paar Kilometer schaltete ich mal den Funk und was hörte ich? An einem Feldweg 4km vor mir eine LKW Kontrolle mit so kontrollgeilen Cops, die gegen jedes LIcht am LKW vorgehen. Laut Funk hatten die schon einen Scania R620 mit einem Lampenbügel rausgezogen und wegen diesem dann Stillgelegt warum auch immer. Doch es kommt wie es kommen muss: Die Cops winken meinen LKW raus.. Kann ja lustig werden, dachte ich. "Morgen, bitte Aussteigen" schrie der Beamte mich gleich an. Ich kletterte die 4 Stufen hinab und er und ein Kollege hatten es sehr wichtig und machten Bilder von meinem LKW. "Das wird ganz schön teuer!!" Maulte er mich an und schoss Fotos vom Leuchtkasten, Der Rahmenverkleidung, den Bi-Xenon-Scheinwerfer, machten Tonaufnahmen vom Sound meines Actros V8 und tippten in ihrem Bulli am PC rum. Ich wurde schließlich dazugerufen: "So, Herr Winter, wir haben jetzt mal ihre Vergehen überprüft, zwar keine Lenkzeitüberschreitung, aber die ganzen Teile am LKW gehen garnicht. Wir schlagen ihnen deshalb ein Bußgeld von 4225,50€ vor. Sie müssen nichts dazu sagen, wenn sie wollen" Ich war nun richtig platt. Zuerst der Schaden an der Mulde, wo aus meiner Tasche gehen soll, dann das Busgeld dieser Möchtegern-Polizisten, wo die selbst alle eingetragenen Teile nicht akzeptieren, und jetzt noch der ganze Ärger über alles. Die Cops wünschten gute Fahrt. Ich war kurz davor, meine Fahrt über diese Fortzusetzen.
Wütend fuhr ich weiter..



Gegen 7:45 kam ich in Köln an und war richtig Gedankenverloren und ausgelaugt an diesem Morgen. Dieser Schock sitzt. Erstmal den Schatz nachher anrufen und berichten. Ich bin stinksauer. Aber als ich den FERNFAHRER auf dem Beifahrersitz sehe, fällt mir doch die Autobahnkanzlei ein. Nachher werde ich diese mal anrufen und meine Sachlage schildern, dachte ich mit Blick auf die Kölner Skyline.



Kurz nach 8:50 erreichte ich Düsseldorf. Mein Kunde hatte noch bis 10:00 geschlossen, vermutlich wegen Fasching. Deswegen kletterte ich spontan auf den Beifahrersitz, suchte die Nummer der Kanzlei und rief an. Anwalt Möller machte mir mal wieder Mut und forderte mich auf, bald bei ihm zu melden, wenn das Knöllchen kommt, was im Laufe der Woche der Fall ist.
Erstmal Richtung Kunde fahren..



.. und eine Bockwurst am Stadtrand essen, wo ich am Rheinufer erstmal über das erlebte nachdachte.





Wie es weitergeht mit dem ganzen Mist, was ich momentan zu regeln habe, erfahrt ihr beim nächsten mal.
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Harry Piel

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:15

Wird doch langsam, die Geschichte.

Doch gegen derartige Titulierungen wehre ich mich ganz entschieden.
LKW Kontrolle mit so kontrollgeilen Cops

Glaubt ihr etwa, uns hat es spaß gemacht bei jedem Sauwetter draußen zu stehen? Wenn die Trucker alles richtig machen würden, hätten wir nicht kontrollieren brauchen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Transit, Weinheimer

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:18

Nicht wohl diese Polizisten, denen meine eingetragenen Lampen ein Dorn im Auge sind. Jeder macht seine Arbeit :)
Aber gegen eure Arbeit habe ich generell nichts, nur gegen manche Cops :D
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Teddybaer

unregistriert

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:37

Aber gegen eure Arbeit habe ich generell nichts, nur gegen manche Cops :D
So macht jeder seinen Job,es gibt sowohl bei der Polizei als auch bei den LKW-Fahrern solche und solche ;) Das heißt aber nicht,das wenn man schlechte Erfahrungen mit einzelnen gemacht hat,alle anderen auch so sein müssen.
Ich denk mal das Hartmut das bestätigen kann umgekehrt ;)

Aber jetzt mal zur Geschichte zurück generell,ich finde die gar nicht übel,noch ausbaufähig,aber es wird 8)

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:02

Geschichte wird :thumbup: Und zu den in Uniform ich sehe euch am liebsten von ich mit 100 km/h an euch vorbei schieße :vain:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 118 575 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 496 845 | Hits pro Tag: 46 802,06

Klicks heute: 167 467 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 685 110 | Klicks pro Tag: 155 449,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods